1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany

vielleicht würfeln sie ja???
    aber wirklich, dass ist alles ganz schön konfus und einen wirklichen plan kann man nich erkennnen.

2. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wie gesagt: Daytime = Who cares?

Außerdem gibt es von "Law & Order" (nur die "Mutterserie"!) bis dato 20 Staffeln mit mehr als 400 Folgen und 13th Street hat jeweils immer nur für ein paar Staffeln die Rechte. Die Staffeln, - und das trifft sowohl für "Law & Order", als auch für "Law & Order: S.V.U." zu - für die FOX nun die Senderechte hat, sind vollkommen andere als die, für die 13th Street aktuell die Rechte besitzt. Somit zeigt FOX Folgen, die 13th Street nicht zeigt, und umgekehrt. Da FOX ab Februar die erste Staffel von "Law & Order: UK" in deutscher Erstausstrahlung (!) zeigt, liegt der Verdacht nahe, dass es sich um ein Rechtepaket handelt, und wenn man die Rechte nun mal hat, warum man soll man keinen Gebrauch davon machen?

Natürlich ist die Programmplanung FOX-typisch wieder etwas hirnrissig: "Law & Order" kommt auf FOX werktags um 19:30 Uhr, zur selben Zeit zeigt 13th Street dann parallel "Law & Order: S.V.U.". Donnerstags die zweite Folge "Law & Order: S.V.U." gegen 21:45 Uhr überschneidet sich dann mit "Law & Order: Criminal Intent" zur selben Zeit auf 13th Street. Klar, das sind zwei unterschiedliche Sender von zwei unterschiedlichen Konzernen, aber wenn man schon auf derselben Platform (Sky) sendet, sollte man zumindest mal nach rechts und links schauen, was die anderen so treiben.

Da brennt garantiert nichts lichterloh. Ich sehe im Januar und Februar min. neun (!) brandneue Serien und/oder Staffeln in der Prime Time - übrigens neun mehr als bei TNT Serie - und diverse "neue alte" Serien in der Daytime. Auch wenn die Rechte wohl günstig waren, waren sie nicht umsonst. Man muss auch bedenken, dass die meisten Serien, die bei FOX in der Prime Time laufen, (noch) nicht über so viele Folgen verfügen, als dass sie sich für eine werktägliche Programmierung eignen. Und irgendwomit müssen sie halt die Daytime füllen. Einige der aktuelleren Serien liefen da ja echt schon bis zum Erbrechen. Von daher ist der Schritt mit den Retro- und Crime-Serien schon nachvollziehbar - und wahrscheinlich auch der Vorbote von FOX-Ablegern, wie sie im Rest Europas anzutreffen sind.

3. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Solange die Free-TV-Sender viele Serien fürs Pay-TV blocken wird das leider nicht so schnell der Fall sein. Bedank Dich bei denen, ob Fox da direkt was für kann oder Einfluss auf die Verträge hat weiss ich nicht.

4. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Wenn ich hier machne Leute lese, frage ich mich, ob die überhaupt wissen, was sie da schreiben.

Sie wollen immer neue Serien, aber keine Wiederholungen. Rechnen wir also mal. Der Tag hat 24 Stunden und die Woche 7 Tage. Das macht 168 Serien, die der Sender bringen müsse. Soviele werden nicht mal in Indien produziert. Und selbst wenn das WE nur Wdhs bringen würde, kommen wir auf 120 Serien (immer unter der Vorraussetzung, das man wirklich 60 Minuten reserviert).

Also, ich kann einer Retro Schiene, die wie hier schon festgestellt wurde am Nachmittag läuft und Wiederholungen reduziert durchaus was abgewinnen.
    OK, ich mag Drei Engel für Charlie nicht so sehr und der Serie 'Die Nanny' die jetzt ab Januar kommen soll (eben Werbung gesehen) kann ich auch nichts abgewinnen. Aber, der Seriengeschmack ist nun einmal verschieden.

@Arkadia 2008
    Ich frage mich, wo Du lebst, das Du behauptest, man könne Serien legal aus dem netz laden. Jede Kopie ist Illigal. Alles andere ist nur ein Schönreden und spricht in meinen Augen für ein nicht vorhandenes Rechtsbewustsein (was vielen im Internet ja wirklich verloren geht).

5. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Ach ja, hatte ich vergessen. 1+1 ergibt ja 11

6. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Ja, leider nur fast... Und eben andere Staffeln... Und nicht im Zweikanalton...

Ich verstehe ja, dass du dich ärgerst, wenn Serien kommen, die du nicht magst. Aber dass das nichts mit Geldmangel zu tun haben muss, zeigt doch die Tatsache, dass nur einige Wiederholungstermine der anderen Serien für die "Klassiker" gestrichen werden.

Oder du siehst es eben so, dass vorher auch schon kein Geld vorhanden war. Dann würde es passen.

7. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Lesen müsste man können.
    Ich schrieb nicht, dass man sich diese Serien legal aus dem Netz laden könnte, sondern das man sich mittlerweile diese und viele andere Serien auf legalen Vidoportalen anschauen kann.
    Filme + Serien legal Kostenlos Online Anschauen | Infopirat.com

8. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und dann das zu einer bescheidenen Qualität? Da ist das miese Bild von Fox bestimmt noch um Einiges besser.

9. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das Fox-Bashing ist absolut unberechtigt. Fox war (und ist) es, der absolute Perlen nach Deutschland geholt hat. Endlich mal wurde anderen Pay-Sendern kräftig in den ***** getreten und seitdem zeigen diese auch vermehrt neue Sachen. Dass ein paar alte Sachen dazukommen, stört mich da überhaupt nicht. Wenn man sich die Ausstrahlungslisten mal ansieht, dann ist da alles noch absolut im grünen Bereich.

TNT ist da eher ein Kandidat für Meckerei. Die haben genauso Top angefangen wie Fox. Es ist aber nach dem Start kaum etwas dazugekommen.

Aber vor allem: Welche in Deutschland wirklich erfolgreiche Topserie läuft oder lief denn nicht mittlerweile schon im Pay-TV? Da fehlen doch nur noch House, Grey's Anatomy und The Mentalist . Bei zweiterem liegt es wohl eher daran, ProSieben möchte zwar, hat aber keinen geeigneten Pay-Sender. Es passt weder zu Classics noch zu Comedy. Bei RTL dürfte es ähnlich sein, obwohl House durchaus bei Crime durchgehen könnte. Sat.1 hat auch das Problem, dass die Crime-Serien (NCIS, Criminal Minds, The Mentalist) zu keinem Ableger passen. Nur da hat sich selbst NCIS in den Pay-Bereich dazugesellt, mit den Rechten an den ersten Staffeln bei 13th Street. Criminal Minds lief ja bereits mal bei Premiere.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2009
  10. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Dann zähl doch einmal die wirklich erfolgreichen Topserien auf, die als Erstausstrahlungen im Pay-TV liefen.