1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany

Ich halte Pay-TV nicht für überflüssig.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich auch nicht. Mir geht es auch auf den Strich. Ist genauso nervend wie die Diskussion über Privatsender und öffentlich-rechtliche.

3. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das mit dem Missionieren ist Blödsinn, würden die Privaten in Deutschland verschlüsseln, würde ich sie mit Sicherheit nicht abonnieren, da ich sie so gut wie überhaupt nicht sehe. Es geht hier einzig und allein um das Serienangebot von Fox und das ist im Vergleich zu früher als es nur Premiere Serie gab natürlich ausgebaut wurden, dass habe ich auch nie bestritten. Allerdings gab es hier im Forum auch viele, die selbst in den letzten Monaten von Premiere Serie mit dem Programmangebot noch glücklich waren und sich jegliche Kritik verbaten. In einem Punkt sind wir uns doch wohl alle einig, was die Bild- und Tonqualität anbelangt, kann Fox den Vergleich mit Premiere Serie nicht stand halten und wären Serien wie Lost, Battlestar Galactica, und Medium nicht nach Fox gewechselt sähe es mit den Highlights auf Fox auch nicht so rosig aus. Dass die Einschaltquoten nicht der einzige Indikator für die Qualität einer Serie ist, ist uns wohl allen klar, The Practise war z.B. eine hervorragende Serie, die in Deutschland aber dank schlechter zeitlicher Platzierung floppte, nur warum zeigt Fox nur die ersten 3 Staffeln, hieß es nicht hier immer, dass alle 8 Staffeln gebracht werden sollten, demzufolge werden auch auf Fox die Serien nicht bis zum Ende ausgestrahlt. Tatsache ist und bleibt aber, dass keine einzige US Topserie auf Fox Germany läuft, in anderen Ländern aber sehr wohl. Nielsen TV Ratings for Primetime: Season-to-Date - Zap2it In Anbetracht dieser Fakten ist es wohl durchaus gestattet, sich auch mal kritisch über Fox Germany zu äußern ohne gleich wieder als Free-TV Fanatiker abgestempelt zu werden.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2009
  4. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Über Bild und Tonqualität braucht man nicht streiten. Die ist jetzt bei Fox eindeutig schlechter als bei Premiere Serie.

Aber deine Äußerungen übers Programm muss ich dann doch hinterfragen:
    Erstens sind (!) die ehemaligen P.Serie Topserien Lost, BSG und Medium zu Fox gewechselt. Du startest hier ein (relativ sinnloses) was wäre wenn..

Und was Topserien betrifft stellt sich auch die Frage, was denn überhaupt eine Top Serie ist? Sind da die Kritiker ausschlaggebend, die Quoten in Deutschland (die ja aus dem Voraus schwer einzuschätzen sind), die digitalen Downloads, die US-Quoten, US Quoten mit PVR, etc. etc.
    Alle diese Kriterien können stark voneinander abweichen. Fringe z.B. bezieht einen großen Teil seiner Zuseher aus den PVR Quoten, Friday Night Lights wird bei den Kritikern gefeiert, die Quoten sind aber nicht überragend. Gossip Girl fährt im US TV (und wies derzeit aussieht auch in Österreich) auch keine tollen Quoten ein, verkauft sich aber über I-Tunes wie geschnitten Brot...
    Außerdem kommt auch dazu, dass FOX hier noch recht neu ist wodurch sich zwei Nachteile ergeben: 1. noch nicht annähernd so viele Abonnenten wie z.B. in Italien -> Damit auch weniger Geld und 2. hat man halt den Start vieler Top Serien verpasst und jetzt ist es schwierig im Nachhinein RTL/Pro7 noch Hits wie CSI Miami oder House wegzukaufen, denn die buttern hier viel Geld hinein, da ja auch die Quoten exzellent sind.

Ich denke FOX hat durchaus versucht, Hits im letzten Jahr zu kaufen. Einerseits hat man freilich einige etablierte Serien von Premiere übernommen - Medium und Lost müsste man rein von den US Quoten ausgehend eindeutig als Hits bezeichnen.
    Andererseits wurden neue Serien wie Dirty Sexy Money und Reaper gekauft. DSM lief in der ersten Staffel ja recht gut, dass die zweite floppte war ja wohl nur schwer absehbar. Ähnlich bei Reaper (die mir persönlich übrigens ausgezeichnet gefällt). Hier hatte FOX offenbar nur ein beding glückliches Händchen.

Wobei man auch sagen muss, dass in den letzten zwei Seasons in den USA nicht besonders viele Hits gestartet wurden. Einzig the Mentalist sticht wirklich heraus, und den finde ich persönlich 08/15 - kann der Serie absolut nichts abgewinnen. Oder fallt dir jetzt noch etwas anderes ein, das wirkliche Top Quoten einfährt?

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Der Hauptgrund, warum viele sehr gute Serien beim Free-TV floppen ist meiner Meinung nach der vielfach "Rote Faden". Verpasst man eine Folge ist man raus. Deswegen haben meist nur Serien erfolg, die auf Einzelfolgen aufgebaut sind, wo es schlicht egal ist, wenn man mal eine Folge verpasst, oder aber die so einfach sind von der Handlung (Soaps) das eine Kurzvorschau reicht um direkt wieder rein zu kommen. Serienliebhaber wollen aber soetwas gerade nicht mehr!

Die ohnehin schwierige Lage solcher Serien wie LOST oder 24 (lächerlich die erfolgreichste Actionserie weltweit und die Serie mit den meisten DVD Box Verkäufen in Deutschland als Flop zu bezeichnen), torpedieren die Free-Sender dann auch noch durch dämlich Platzierung, Verschiebung ohne Vorankündigung, Zwangspausen im Sommer (LOST) und mangelnden Wiederholungsterminen, falls man mal aus Versehen eine Folge verpasst hat.

Alle diese Dinge macht das PAY-TV besser und die genannten Serien sind dort unter den Abonnenten sehr erfolgreich!

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Pay-TV ist überflüssig! :winken:
    (und das ist mein Ernst!)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Toll und warum hältst Du Dich hier auf?

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

weil er ein Abo hat

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Über die Qualität? Nicht viel, aber wer es auf Premiere schon gesehen hat, der wird es sich nicht nochmals im FreeTV anschauen, wenn schon die nächste Staffel auf Premiere läuft.

Ich gucke im Moment auch nur auf Premiere die Serien, Serien im Free-TV, nein danke, gut baundzu The OC, aber mehr nicht

10. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

CSI kann ich nicht mehr sehen, die Serie wird mit der Zeit sowas von öde. Mag aber halt lieber Serien mit fortlaufender Handlung, das ist doch viel spannender.

Gar nichts sagt das über die Qualität der Serien aus, sondern es sagt aus meiner Sicht aus, dass die Privatsender-Glotzer nur noch "seichtes" Programm mögen wo man das Gehirn nicht so anstrengen braucht. Für mich war es absolut unverständlich dass z.B. Nip/Tuck auf Pro7 einfach abgesetzt wurde, ich fand die Serie sowas von genial. Das war ja nicht bloss eine Comedy-Serie sondern viele Dinge hatten einen ernsten Hintergrund, ich glaube dass hat der Durchschnitts-Zuschauer einfach nicht gerafft. Die dachten wahrscheinlich dass Nip/Tuck eine Nachahmung dieser schrecklichen deutschen Eigenproduktion welche eigentlich Nip/Tuck nachgeahmt hat als es auf Premiere lief, mir fällt der Name nicht mehr ein. Als es dann zu wenig Zuschauer gab und die Kohle nicht mehr aus den Werbeeinnahmen geflossen ist war die Serie mitten in der Staffel erstmal weg. Sowas undenkbares kann im PayTV zum Glück nicht passieren.