1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany

Verwechselt Quantität nicht mit Qualität. Aktuelle Serienhits wie CSI, NCIS oder House findet man weiterhin nur im Free-TV.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ja, und weiter? Die aufgezählten Serien von Eifelquelle sind aber viel mehr.
    Und Deine Serien müssen nicht jedem gefallen. Mir gefällt z. B. weder House (mag den Typ nicht), noch CSI, noch NCIS. Wird zu sehr viel Wert auf Effekthascherei zugunsten der Einschaltquote gelegt, der Inhalt kommt mit zu flach rüber. Aber jeder darf seine Meinung haben, Du auch die Deine!:)

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und aktuelle Serien finden derzeit nur im PAY-TV statt, wie Entourage, The Wire, Greek etc.pp. Und? House, und die ganzen CSI-Reihen sind nun mal nicht mein Fall.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Hast du früher nicht 24 mit in der Auflistung gehabt? ;)

CSI kommt übrigens bei RTL Crime. Es wird immer einzelne Serien geben, die nur im Free-TV laufen. Andersrum gibt es aber auch wie Eike aufzeigt. Dafür ist die Anzahl der Serien, die die US Filmindustrie pro Jahr ausspuckt schlicht zu groß. Das Eis wird aber immer dünner. FOX wird geschwister bekommen, TNT Serie sendet bald 24 Stunden und auch die anderen PAY-Anbiter des zukünftigen Basispakets rüsten in Sachen Erstausstrahlung Serien auf (Sci-Fi, 13thStreet, AXN, RTL Crime).

Dazu kommt bei PAY-TV ein verlässlicher Termin und die Gewissheit die Staffel auch zu Ende zu sehen, was bei FREE-TV alles andere als normal ist. Das ende von 4400 hätte ich bei Pro7 zum Beispiel nie gesehen und mich darüber tot geärgert!

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Gut gekontert. Ausserdem auch ein Grund, warum ich eine Serie bei einem Absetzsender grundsätzlich nicht einschalte, auch wenn sie noch so toll ist.:D

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Eben. Ich werde einen Teufel tun noch jemals wieder eine Serie bei einem Free-TV Sender zu schauen. Seit dem seiner Zeit mir Pro 7 mein Angel (Spin-Off von Buffy) 2 (!) Folgen vor dem Staffelfinale von Season 4 ausgeknippst hat, bin ich was Serien im Free-TV betrifft geheilt und die Absetzungen der letzten Jahre, Monate und Wochen geben mir immer wieder Recht. Von ewig wechselnden plötzlichen Programmplatzwechseln, die in keiner TV Zeitschrift und manchmal nichtmals im EPG stehen mal abgesehen.

Serien schaue ich im PAY-TV oder wenn sie dort tatsächlich nicht kommen und ich sie unbedingt sehen will (was selten vorkommt, da ich Serientechnisch ausgelastet bin) dann gehe ich halt mal zur Videothek oder kaufe die Box und verticke sie anschließend bei EBAY (ist meist unterm Strich sogar billiger als das Ausleihen).

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das mache ich nach dem Rippen dann auch immer...:LOL:

8. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Mit Sicherheit nicht, da 24 in Deutschland noch nie ein Serienhit war. DWDL.de - "24" macht auch ProSieben nicht glücklich

Ich sprach von aktuellen Folgen, nicht von alten.

Staffeln schon, da gebe ich dir Recht, neue Staffeln laufen dann aber, wie bei Desperate Housewives und Criminal Minds geschehen im Free-TV. Außerdem liefen überraschend viele Serien die auf Pro7 abgesetzt oder ins Nachtprogramm verschoben wurden, vorher auf Premiere. Was sagt das über die Qualität der dort laufenden Serien aus?

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nichts, Serien mit Anspruch werden oft abgesetzt.
    Einen Qualitätsindikator sehe ich beim Absetzen nicht.

Lost ist auch kein Hit im Free-TV.

Mir geht die Missionierung zum Free-TV von Arkadia etwas auf den Nerv, freundlich gesagt.
    Dieser Forum-Bereich ist der PAY-TV-Bereich. Und wenn man sich da über gute und schlechte Serien unterhält sollte nicht gleich der Spruch kommen das PAY-TV überflüssig sei.
    Das will ich hier nicht lesen.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2009
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Gar nix. Nicht die Quote bestimmt den Geschmack, sondern der Inhalt.
    Die Quote ist mir so egal, wie ein Sack Reis, der in China platzt. Die Quote sagt auch nix über die Qualität der dort laufenden Serien aus. Oder hörst Du auf, die Serie zu gucken, weil die Quote nicht stimmt? Ist es für Dich Geschmacksverirrung, wenn die die Serie auf die Nacht schieben, bloss weil die Quote nicht stimmt?