1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany

Du sagst es. Inoffiziell.

2. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klärt mich mal auf:

Welche Serien auf FOX, die jetzt als "16:9" ausgezeichnet sind, wurden denn gar nicht 16:9 gedreht und nur so für dieses Format zurechtgeschnippelt ?

Ich hörte schon, dass "The wire" nur 4:3 gedreht wurde und nun aber zu 16:9 geschnitten wurde. Ist das etwa mit "Practice - die Anwälte" auch der Fall ?

Dann kann man es ja gleich vergessen. Ist eben schlimm, wenn Sender, für die man zahlen muss, das kaufen und in ihr Programm nehmen, was im FreeTV keiner mehr kauft, weil man an neuen Sachen dort seinen Zuschauern in echtem 16:9 anbieten will.

Habe meine Premiere nun zu Ende August endgültig gekündigt und wollte wenigstens nun doch noch bis dahin von FOX und TNT aufnehmen - aber keinesfalls in 4:3 Vollbild oder LB oder nur geschnippeltes 16:9. Das muss ich mir nicht antun, dafür gibt es zu reichhaltige Angebote im FreeTV in wirklich guter Qualität (Bild- und Tonformate).

3. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Um es gleich auf den Punkt zu bringen: genau weiß ich es nicht. Hier können wohl nur Vermutungen angestellt werden, solange man nicht weiß (wie es bei "The Wire" explizit in einem Interview gesagt wurde), in welchem Format die Master angefertigt wurden.

Jedenfalls dachte ich zumindest, dass FOX bei "The Practice" auch schnibbelt.
    Allerdings gibt es auch ältere Serien wie "Law & Order", von denen mindestens schon seit 1994 (5. Staffel) 16:9 Master angefertigt wurden.
    RTL schaffte es übrigens erst mit der 16. Staffel die Serie in 16:9 (bzw. anamorph) auszustrahlen.

Von "The Practice", was ja von 1997-2004 lief, liegt zumindest die erste Staffel auf DVD nur in 4:3 vor (und immerhin erschien die erst 2007). Allerdings muss das Bildformat der DVD eben nicht immer gleich bedeuten, dass es nicht auch ein Master in "einem anderen" Bildformat gab.

4. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was mich mittlerweile an:wüt: ist, dass "The Practice" zum gefühlten 100. Mal wiederholt wird. Fox hat zu Sendebeginn proklamiert, alle Staffeln zu zeigen.

Wann passiert das??????:confused:

5. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie fandet ihr LOST gestern in Sachen Bildqualität? Auf P-Serie war LOST optisch für mein Geschmack besser.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das war keine geschmackliche Frage, die Bildqualität war auf Premiere Serie hatte in den Spitzen um das doppelte an Bitraten und war auf dem Filmpaket der Sender mit der besten Bildqualtät.
    FOX kommt nicht wesentlich über 3 Mbit/s heraus was zu deutlichen Artefakten bei schnellen und detailreichen Bewegungen führt.
    Der Ton ist nochmals deutlich schlechter und es fehlt DD.

Eigentlich ist das verwunderlich, den FOX ist ja der Platzhalter von Premiere Serie. Der Grund liegt in der Zulieferung von FOX die nach eigenen Angaben nicht über 3,5 Mbit/s liegt.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kompressionsblöcke hatte ich auch mehrmals :(

Wenn ich mir meine DVDs von P-Serie anschaue, haben die in der zweitbesten Aufnahmequalität noch besseres Bild wie FOX in echt.

9. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Interessanterweise ist meine zweite Aufnahme von Lost (mein PVR hat zweimal aufgenommen, weil FOX einmal den Deutschen und einmal den Englischen Titel im EPG stehen hatte) fast 400 MB größer. Bleibt die Frage, wieviele Nullen da übertragen wurden...

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso hat Fox nur drei Staffel gekauft?