1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: FOX ab 01.04.2009 in 16:9

JA! :) Las Vegas läuft gerade im schönsten 16:9. Das Logo wirkt richtig dezent. (Achtung: JPEG-Komprimierung)

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

AW: Fox Channel Germany

Ja Toll 16:9. Jetzt hat man also wieder die tollen und sehr dekorativen schwarzen Balken im Bild. Toll!!!!! Was alle nur an diesem dämlichen Bildformat haben ist mir ein Rätsel. Ich will keine schwarzen Balken im Bild haben. 16:9 ist nur schnickschnack.

3. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Und ich will keine abgeschnittenen Seitenränder - ich will den ganzen Film/Serie sehen und kein auf 4:3 zugeschnipseltes Bild.
    Lieber habe ich ein kleineres Bild auf dem 4:3 TV mit Balken oben und unten, (ja - sowas hab ich noch), als ein formatfüllendes Bild, wo links und rechts teilweise wichtige Bildinformationen fehlen.

4. mepHisto06

mepHisto06 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Echt mal. Und seit die dieses blöde Farbsignal senden, ist das Bild auf meiner Super Schwarz-Weis-Glotze total kontrastarm. Echt ärgerlich! Nur weil ein oder zwei Freaks ohne Real-Life ständig vor ihrem hippen Farbfernseher sitzen müssen, muss ich jetzt damit klarkommen. Wie im Kino - seit die da diesen überflüssogen Ton mit abspielen, gibt's keine Leute mit Klavier mehr im Kinosaal :wüt:

Blödes zwanzigstes Jahrhundert ...

5. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Manche haben auch immer was zu meckern. :eek:

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Underbelly, zuvor nur in 4:3 ausgestrahlt, läuft derzeit in echtem 16:9 (also nicht oben und unten abgeschnitten).

7. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Wurde die Bitrate auch erhöht?

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die dümpelt weiter bei 2-3,5 MBit/s rum. Als auf dem gleichen Kanal noch Premiere Serie lief, war das der Sender mit der höchten Bitrate, wo ist das alles geblieben?

Hotel Babylon lief vorher glaub ich auch in 4:3, jetzt auch echtes 16:9. Find ich toll! Hat Rupert wohl alles nochmal neu eingekauft. ;)

9. fraro20

fraro20 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Leider nicht alles!! ENTOURAGE wurde gezoomt, so dass oben und unten wertvolles Bild abgeschnitten wurde. :( Wenn nur 4:3-Bild vorliegt, soll das auch so gesendet werden.

10. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und ENTOURAGE existiert ab Staffel 2 definitiv in echtem 16:9 - da scheint FOX tatsächlich an der falschen Stelle zu knausern.