1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany

Es gibt etwas was sich "technischen Fortschritt" nennt :rolleyes:

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

tja wurden nicht damals auch viele ausgeschlossen als farbtv eingeführt wurde???

aber die einstellung zeigt halt wie technikfeindlich mittlerweile geworden ist!

3. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und es gibt etwas, das sich "gut funktionierende Altgeräte" und "begrenztes Haushaltsbudget" nennt.

Ich will hier ja gar nicht für einen Rückschritt zu 4:3 plädieren (bin mit meinem 16:9-Gerät selbst seit Jahren glücklich!). Aber ich kann beim besten Willen in ge-pillarboxten 4:3-Formaten keinen Fortschritt erkennen. Für den 16:9-TV-Besitzer gibt es keine Vorteile und für 4:3-TV-Besitzer massive Nachteile. Der einzige, der es sich damit etwas einfacher macht, ist der jeweilige TV-Sender.

4. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kann es sein, dass hier jetzt einfach mal munter in die Diskussion gegrätscht wird, ohne dass man überhaupt weiß, um was es konkret geht?

Ich liebe Farb-Fernsehen! Ich liebe 16:9! Ich liebe Technik! Ich kann mich nur nicht für etwas begeistern, das keinen Sinn macht - nämlich die Pillarboxed-Ausstrahlung von 4:3-Inhalten als 16:9-Sendungen mit schwarzem Rand rechts und links. Diesen Rand bekommt mein Fernseher nämlich auch alleine hin, ohne dass ich damit gleichzeitig Millionen 4:3-TV-Besitzern das Fernsehen vermiesen muss.

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

naja wieviele 4:3 als hauptgeräte gibt es denn noch?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

4:3 TV-Geräte dürfte noch die Masse im normalen deutschem Haushalt sein.
    Schätze 60-70 %.

Darum gehts aber nicht, sondern das Pillarbox für alle Beteiligten keinen Nutzen erbringt.

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

also bei der anzahl der lcd, plasmas und auch röhren 16:9 kann dass wohl kaum stimmen?

deutschland hat ca. 40 mio hauhalte! allein im vorjahr wurden ca. 8 mio lcds verkauft! seit 2006 werden fast nur mehr 16:9 geräte verkauft

deine schätzung ist sicher viel zu hoch! als hauptgeräte werden wohl kaum mehr als 20% der haushalte heute noch 4:3 gerät verwenden!!! 4:3 ist heut sicher schon nur mehre eine minderheit!

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2009
  8. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mich wurmt es gerade gewaltig an dieser Diskussion, dass mir niemand der Pillarboxed-Verfechter erklären kann, was daran der Vorteil sein soll. "Neu" und "Konsequent" ist kein inhaltliches Argument - und dass man es als Zuschauer seinem TV-Anbieter so bequem wie möglich machen will, kann es ja auch nicht sein.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also laut Statisk sogar 84% 4:3... Gerada ergooglet..

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

bitte quelle! allein die 8 mio geräte aus dem vorjahr machen ja schon ca. 20% aus!

das klingt sehr unwahrscheinlich!!!!