1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany

evt.weil der jeweilige Free-TV Sender die Rechte erworben hat?!

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn sie dort in besserer Qualität laufen, was ist dann daran schlimm?
    Finds immer wieder merkwürdig, dass hier einige Leute so geil aufs Pay-TV sind, dass sie lieber für eine Serie zahlen statt diese kostenlos ins Haus geliefert zu bekommen... :rolleyes:

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, die wollen nur was für ihr Geld geboten bekommen. ;)

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Vielleicht wegen der Werbung? Natürlich kann man die rausschneiden, aber je nach Serienkonsum sprengt das irgendwann jeden Zeitrahmen. Vor allem wenn man sammelt und archiviert.

Apropos 16:9, bei info.premiere.de sind die Foxserien ab 1.4. nicht in 16:9 gekennzeichnet, auch Medium nicht, das ja in diesem Format vorliegt. Entweder eine sehr spontane Reaktion von Fox und Premiere weiß davon nicht oder sie verkohlen uns schon wieder.

5. Marcus90

Marcus90 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nach der Sache mit TNT, würde es mich nicht wundern, wenn andere Netzbetreiber (z.B. UM) FOX in 16:9 ausstrahlen werden, Premiere es allerdings wieder nicht schafft.

Oder FOX setzt sein Senderlogo künftig bei Letter-Box-Ausstrahlungen weiter runter ins Bild und bezeichnet dies als 16:9 bzw. strahlt eben jetzt mehr Serien in Letterbox aus (nach den E-Mail-Antworten damals, dass "16:9 nur bei HD Sinn machen würde", traue ich denen alles zu... ;))

Naja... Ich will FOX ja gerne glauben und hoffe auf die 16:9-Ausstrahlung im April aber wer weiß...?

Denn soweit ich weiß, stimmt es wirklich, dass in Amerika FOX SD auch so aussieht wie hier, nur die HD-Sender in 16:9 ausgestrahlt werden. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass man dieses Konzept hier nach Deutschland übertragen möchte.

:rolleyes:

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Sie haben es aber ab 1.4. definitiv selbst so angekündigt!:winken:

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Spätestens ab 1.4. werden wir wissen, obs nicht doch ein vorgezogener Aprilscherz war.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Premiere hatte 16:9 für Fox für den 1.1.09 angekündigt, nur wußten die scheinbar nichts davon. Vielleicht gibt es solche Kommunikationsstörungen auch in die andere Richtung. :rolleyes:

Info.premiere.de ist ansonsten sehr zuverlässig, es wundert mich schon, daß sie Foxsendungen nach dem 1.4. nach wie vor mit 4:3 kennzeichnen. Die lagen ja auch beim Wechsel zu 2009 richtig.

Ist vielleicht Quatsch, aber so richtig freuen will ich mich daher noch nicht.

9. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube manche User hatten in einem anderen Thread berichtet, dass die 16:9 Logos auf info.premiere.de aus unbekannten Gründen nicht für alle Sender vorhanden sind.

Das in Amerika ist aber bei (glaub ich) allen SD Sendern 4:3. Meines Wissens gibts echtes SD 16:9 in Nordamerika nur per DVD.
    Würde mich schon wundern wenn man da so unflexibel wäre. Bisher lag es ja angeblich daran, dass FOX in Italien keine Technik für 16:9 besaß.

10. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T

Diese Serien laufen zwar auf FOX US, aber die Rechte werden in Europa wieder neu ausgeschrieben, da meistens nicht FOX selbst sondern ein anderes Studi wie z.b Buena Visat oder WB dahinter steckt.

Und leider kaufen die Deutschen Free-TV Sender meist die Pay-TV Rechte mit ein aber versenden sie nicht. Bestes beispiel ist RTL oder ProSieben. Sie versenden nur ihr altes Material im Pay-TV und das neue im Free-TV. Toal falsch.
    FOX und Co. wollen bestimmt Serien wie Bones und Co zeigen, bloss zurzeit geht sowas in Deutschland noch nicht gut.