1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany

Von den Serien her sagt mir FOX wirklich zu. Nur sollte man endlich Dolby Digital anbieten und erst recht in 16:9 senden. Die Aussage Westhovens, dass 16:9 bei FOX augenwischerei sei (berichtigt mich, wenn ich das falsch verstanden hab), kann ich absolut nicht nachvollziehen Hoffe, dass es ab Anfang 2009 wirklich mit 16:9 losgeht.

2. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Aussage lautet vollständig: FOX hält 16:9 in Anbetracht der vielen HD-Geräte für Augenwischerei. Man wolle lieber ohne den Umweg über 16:9 direkt auf HDTV gehen.

Das ist natürlich in Anbetracht der vielen nicht HD-tauglichen 16:9-Geräte kompletter Blödsinn - aber mittlerweile auch die ofizielle Antwort, die man vom FOX-Zuschauerservice erhält. Eine Entscheidung soll demnach Anfang 2009 fallen.

Warum nicht trotzdem wenigstens schon mal alle aktuellen Serien letterboxed laufen, sondern nur einige, darauf hat FOX hingegen keine Antwort.

3. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Fox ist vom Programm her ein toller Seriensender. Wesentlich besser als das "Premiere Serie" früher.

Allerdings ist die Übertragungsqualität eine Zumutung für jeden Pay-TV-Abonnenten.

Wenn selbst Free-TV-Sender RTL auf 16:9 umgestellt hat, sollte man wenigstens vom Weltkonzern FOX erwarten dürfen, modernste Übertragungstechnik zu nutzen.

In der heutigen Zeit, in der es quasi nur noch 16:9-Fernsehgeräte zu kaufen gibt, muss das Programm entsprechend versendet werden. Noch dazu, dass vermutlich die Mehrheit der Pay-TV-Abonnenten sowieso technisch zu Hause so eingerichtet sind.

Ergo: Fox mit dem Programminhalt wesentlich besser als Serie, aber die Übertragungsqualität ist hundsmiserabel.

4. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

sehe ich auch so.

5. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich nehme die Serie dann am Stück auf und gucke, wenn ich Zeit und Lust habe. Dazu laufe ich nicht Gefahr, eine Sendung zu verpassen, darum stehe ich drauf, wenn alles "am Stück" gesendet wird.

In der Regel laufen die Sachen dann eh nachts, da gucke ich auch kein TV sondern schlafe! :winken:

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nur das halt 16:9 sd nicht mehr modernste übertragunstechnik ist:D

für mich ist hd wesentlich moderner!!! aber davon haben hier wohl noch nicht viele etwas gesehen weil der grossteil der tv zuschauer in deutschland noch analog (sat und kabel) schaut!!!

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Unsinn. Hast Du überhaubt Premiere oder arena?
    Wenn nicht sagen solche Aussagen nichts aus sondern sind nur dumm.

FOX ist inhaltlich ein toller Sender, technisch eine große Entäuchung.

Dennoch schaue ich dort tolle fast cineastisch wirkende Serien wie "The Wire". Ganz großartige Serie. "Reaper" fand ich ganz witzig, läuft aber derzeit nicht mehr. Eine tolle Serie ist auch "Entourage" und natürlich "Dirty Sexy Money".

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

*** Zustimmung! *** :winken:

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Jo, ich würde mir auch noch mehr Serien angucken aber man hat ja noch ein Leben was so nebenher läuft... ;)

Die von mir genannten Serien verpasse ich hingegen nicht.
    Würde mich freuen wenn "The Greek" noch mal läuft, das konnte ich als Premiere-Kunde noch nicht sehen.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Hoffe ich auch, zumal die erste Staffel ja noch garnicht komplett gezeigt wurde, sondern nur die hälfte, da wegen des Autorenstreiks kein nachschub kan, der eine rechtzeitige Synchro möglich machte. Hoffe das es da bals weiter geht (meinetwegen die ersten Folgen nochmal wiederholen).

Fand GREEK nämlich wirklich klasse und will wissen, wie es weiter geht.
    Achja ...
    und die 2. Staffel von Brothers & Sisters will ich bitte auch endlich sehen! :winken: