1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany

Ansonsten guckt in die Threads wo es speziell um 16:9/4:3/ anamorph/letterboxed geht, da steh ich bei weitem nicht allein da, dass cinemascope-Filme fürs TV Murks sind.[/quote]

Mag sein, es gibt immer eine Meinung und eine Gegenmeinung. Ich bin Teil der Gegenmeinung, die Cinemascope Filme fürs TV klasse findet, besonders bei Breitbildfernsehern!:D

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Cinemascop-Filme sind natürlich nicht fürs TV gedreht sondern für die Leinwand, will man auf keine Bildanteile verzichten und den Film so sehen wie vom Regiesseur gewollt, dann muß man auch auf einem 16:9-TV und anamorphe Ausstrahlung eben mit Balken leben. Die im übrigen auch zu 4:3-Zeiten niemanden gestört haben sondern eben nur breiter waren.

Das FOX derzeit nur in 4:3 sendet ist natürlich ein Ärgernis, aber wenigstens sollte das Format beibehalten werden was eben Letterbox bedeutet und bei einem gutem 16:9-TV kein Problem darstellt.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2008
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Richtig. Und ich liebe Cinemascope-Filme. Jetzt sogar mehr denn je...;)

4. Drcox

Drcox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zum Thema 16:9 bekam ich heute folgende Mail von FOX

Na super! :wüt:

5. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Vor wenigen Minuten habe ich wegen einer Störung bei Kabel Deutschland angerufen und gleich mal gefragt ob weitere Neueinspeisungen - wie kürzlich geschehen - geplant sind. Da meinte der Herr, dass für Anfang bis Mitte Januar TNT Serie und ab Ende Januar FOX fürs KD Home Paket geplant ist, laut seinen Intranet Infos.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2008
  6. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich dachte FOX wollte sich nach der Einspeisung bei Premiere nicht mehr um weitere Platformen bemühen :) Da wird KD wohl ganz ordentlich blechen ;)

7. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32" ab 11-2011
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    Sky und Vodaf.ck (von 2003 bzw. 2004) bis 2022 im Abo
    PYUR Basis TV Paket seit 02-2025, nur unverschlüsselte Programme
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025

Ich würde da skeptisch bleiben...TNT Serie startet am 29. Januar 2009 bei Premiere Familie, ob dann auch gleichzeitig eine Einspeisung bei der KDG bevorsteht, wage ich allerdings noch zu bezweifeln. Dann müsste der Sender bei der KDG eine alternative Signalzuführung bekommen um bei der KDG nicht von 20.15 bis 6 Uhr senden zu müssen, sondern gleich 24 Stunden. FOX ist soweit mir bekannt, erst mal nicht bereit bei weiteren PAY TV Paketen aufzutauchen, da ja eine "Vollversorgung" durch Premiere bzw. SKY Deutschland besteht, aber wer weiss was Uncle Rupert noch so vorhat...

8. wego

wego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone

nun, problem nicht, aber auf großen tvs leidet die quali schon sehr deutlich beim reinzoomen...

9. michael67

michael67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zoomen.....4:3 mit schwatten Balken auszustrahlen ist echt nicht mehr zeitgemäß. Das haben mittlerweile sogar die privaten Sender begriffen.
    Aber als PAY-TV-Kanal, wo man eigentlich HD-Qualitaet erwartet ist das schon echt lächerlich. Und mehr noch: ein Rueckschritt vom alten P-Serie-Sender. Ich hab da kein Verständnis. Wer einmal einen Farbdrucker hatte, will auch danach keinen s/w. Hinzu kommt auch, dass die Leute, die sich Premiere einkaufen, wohl auch eher diejenigen sind, die einen grossen Flat-Fernseher daheim stehen haben. Also mind. 37 Zoll. wir wollen da doch keine Pixel fliegen sehen. Mir langts - FOX ist nicht Up to date.

10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Entourage und West Wing werden ab 08.12.08 nochmal von vorne gezeigt. Am 12.12.08 startet Saved.
    Am 01.11.08 wird auch die 1. Staffel von The Practice wiederholt.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2008