1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany

Verstehe ich dich richtig, dass du anamorphe 16:9-Bilder auf deinem 4:3-Fernseher lieber mit Eierköpfen siehst, als mit schwarzen Balken?! Okay..... :eek: Damit dürftest du hier im Forum auf jeden Fall einer Minderheit angehören.

Ich für meinen Teil sehe mir TV-Sendungen gerne in dem Format an, in dem sie auch produziert worden sind. Im Zweifel nehme ich auch 33 % schwarze Balken in Kauf, wenn ich dafür 100 % des Bildes sehe. In den meisten Fällen allerdings fahre ich mittlerweile mit meinem 16:9-Fernseher balkenfrei - und muss mir Heidi Klums Topmodels auch nicht noch dünner strecken als sie ohnehin schon sind...

Und deshalb, liebes FOX: Hört bloß nicht auf deister7 ;) - sonst sehen wir bald alle Serien wieder mit abgeschnibbeltem Rand!

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Hä? Ich will anamorphes 16:9, die Leute mit 16:9-TV haben das richtige Format und ich kann die dämlcihen Balken auch wegmachen, hat für alle nur Vorteile. Was ich nicht will ist dieses gruselige letterboxed bzw. dieses kranke 1:2,35 bei Filmen, da ist 66% Balken und 34% Bild. Das ist Murks, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Und ja, Du siehst richtig, sind "Eierköpfe", ich hab mich aber mittlerweile so dran gewöhnt, dass das "normale" Programm komisch aussieht - Leute sind "dick" :D

3. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja klar, mit anamorphem 16:9 ist allen geholfen! Mein "Aufruf" an FOX bezog sich auf den Jetzt-Zustand. Da sind mir schwarze Balken bei LOST deutlich lieber als keine Balken und dafür abgeschnittene Nasen bei SPOOKS (siehe Link in dem Posting von Kellerkind).

4. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also wird es in nächster Zeit keine Umstellung auf 16:9 geben! Ganz toll, weiterhin Steinzeit TV! :wüt: Die waren wohl bei Eurosport in der Lehre! ;) :D

Aber bei dem Programm was FOX derzeit bietet ist es mir ehrlich gesagt egal, ob die jetzt 16:9 senden oder nicht! Ich würde es dann trotz 16:9 nicht schauen, da mir das Programm derzeit überhaupt nicht zusagt!

Und auch der November haut mich nicht wirklich um! Da kann man nur hoffen, das es bald erheblich besser wird! Glauben tu ich nicht daran, wenn ich im Interview lese, das die ganzen langweiler Serien im Dezember nochmal Neu gestartet werden, dann graust es mir!

Gibt ja zum Glück noch andere Programme! ;) :winken:

MFG
    fernsehfan

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ja. Besonders bei Cinemascope-Filmen!;)

6. Jimi

Jimi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV

Da muss ich Recht geben! Fox ist unter jeder Würde. :wüt:

Die 5 Sendungen die da laufen, hätten die besser auf die anderen Kanäle verteilt, statt Serie einzustellen.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nö. Fox ist klasse. Ab 3. November sendet man 24 Stunden. Und das Chaos der Durcheinander-Folgen ist dann auch erledigt!;)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gott sei Dank steht deister7 so ziemlich alleine da mit seinen Bildformattheorien.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

:D

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Jo, weil auch alle hier sagen anamorphes 16:9 soll kommen, das gleiche sag ich auch, aber ich steh allein da. Wie wärs mal mit komplett lesen :rolleyes:

Was ich draus mache kann Euch doch Hupe sein, ich will keine Balken haben, Ihr auch nicht (Ihr kriegt sie bei letterboxes nur durch zoomen weg -> letterboxed = weniger Pixel beim "wirklichen" Bild -> schlechteres Bild)

Ansonsten guckt in die Threads wo es speziell um 16:9/4:3/ anamorph/letterboxed geht, da steh ich bei weitem nicht allein da, dass cinemascope-Filme fürs TV Murks sind.