1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany

Die Antwort zu 16:9 ist ja ziemlich bescheiden. Also müssen die Zuschauer gleich bei der Antwort zu Frage eins einsteigen ....
    Kritikpunkt sind die scheiß Balken, also anamorph senden = Balkenfrei (möglich)

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bescheiden?

Ein Sender, der erst dieses Jahr gestartet ist, auf 4:3 starten zu lassen ist imho ein Umweg …

whitman

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Was hast Du denn gegen die Balken?:confused:

4. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also mich stören auf meinem 16:9-Fernseher vor allem die Balken links und rechts bei aktuellen Produktionen wie SPOOKS oder VANISHED. Dann lieber Letterboxed-Balken wie bei LOST - das wird hochgezoomt und fertig. (Was nicht heißen soll, dass mir anamorphes 16:9 nicht lieber - weil schärfer - wäre.)

5. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Noch besser sind Balken mit Bild...

http://www.bilder-space.de/show.php?file=jFVNAvGjO4xYTF6.jpg

6. NGW82

NGW82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also das mit 16:9 in Bezug auf HD fand ich lächerlich. Das ist jawohl an den Haaren herbeigezogen. Als ob FOX binnen der nächsten 12 Monate eher auf HD als auf 16:9 umstellen würde:eek:

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

Findest Du es etwa schön wenn 33% des verfügbaren Bildes sinnlose schwarze Balken sind? Da kann ich den Fernseher auch aus lassen, hab dann 100% schwarzen Balken :eek:

8. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, schon klar, dass FOX bei SPOOKS eine Fassung zeigt, die Teile des Bildes abschneidet. Die DVDs sind ja in 16:9. Auch VANISHED wurde natürlich in 16:9 produziert.

Warum FOX manche Serien auf 4:3 zoomt und andere Letterboxed (also 4:3 mit schwarzen Balken oben und unten) sendet, ist mir auch schleierhaft. So lange es kein richtiges 16:9 gibt, ist Letterboxed für die "Vielzahl von HD-Geräten" (Zitat FOX-Chef) allemal besser als dieses sogenannte 4:3-"Vollbild".

9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Lass mich raten: Du gehörst zu jenen 4:3-Fernsehbesitzern, die auch ihren Digitalreceiver auf "4:3 Vollbild" stehen haben, und sich dann beschweren, dass sie beim Fußball das Ergebnis nicht lesen können?

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

Teil 1 richtig, Teil 2 kann mein Receiver nicht, daher "entferne" ich die Balkem am TV mittels Druck auf 16:9-Teste = Balken verschwinden. Es ist zwar dann alles etwas größer,aber das stört mich nicht!

Wenn der Receiver "Pan&Scan" könnte würd ich ihn das amchen lassen, mich hinterher aber nciht beschweren dass was fehlt, weil ich ja weiß dass ich was abschnippel.

Anamorphes Signal kann ich am TV strecken - ales die nervigen Balken entfernen, bei letterboxed geht das nicht.