1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany

Hast nicht ganz Unrecht. Aber bei Serien, wo ich mich "festgesehen" habe, besorge ich mir sowieso die DVDs. So wie ich z. B. mich beginne für Lost und Reaper zu interessieren...;)

2. Crenshaw

Crenshaw Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe mir das Programm noch nicht so genau angeschaut, aber einige beschweren sich ja über massig Wiederholungen. Sah für mich bei einem kurzem Blick auf so aus. Daher ärgere ich mich noch mehr, dass die ersten drei Folgen der vierte Staffel von Lost nicht wiederholt werden. Ich glaube ich schreibe doch mal was an Premiere.

Hat jemand eine Ahnung, ob die vierte Staffel nach der Ausstrahlung noch mal wiederholt wird? Oder wie bei Premiere Serie an einem Stück am Wochenende? Falls die Staffel nicht wiederholt wird hat Premiere bei mir nen riesen Stein im Brett. Kann ich dann warten bis die vierte Staffel auf ProSieben kommt. Und dafür hat man Bezahlfernsehen.

Kommt man eigentlich sonst in die laufenden Serien auf Fox? Schaut mir nicht so aus, als ob, ausser Lost, etwas noch mal vom Anfang der Season an wiederholt wird. Welche der laufenden Serien sind denn noch empfehlenswert wenn man den Anfang nicht kennt?

3. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na ihr seit ja lustig! Staffel 1+2+3 werde ich sicher nicht kaufen! Ich bin kein Geizhals, aber um mir EINMAL etwas an zu sehen ist mir das Geld zu teuer :eek:

Das mit Folge 0 ist eine gute Idee. Wusste ich ja garnicht, daß es diese gibt. Nur wann und wo kann ich diese sehen? Kommt die auch mal auf Fox? Oder gibts diese gar legal zum download? Filesharing und Co., also illegal, kommt für mich nicht in frage!

SG

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ne Lost endet Ende Oktober bei FOX

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich habe nun herausgefunden das ich nur Samstags um ab 17.55 h gucken muß um Lost komplett und in der richtigen Reihenfolge zu sehen.
    Abder sonst finde ich die Sendeplanung konfus. Ich weiß nicht bei welchen weiteren Serien wann einsteigen muß...

6. Andree1205

Andree1205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-C7200 (Kabel Deutschland)

Premiere hat doch auf das Programm von FOX keinen Einfluss!"

Och nööö, da fängt man an ne serie interessant zu finden und dann soll sie weg kommen??? Blöööd

7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Der FOX-Ton wurde schon vor drei Wochen von 128 auf 192 kBit/s hochgeschraubt! Seitdem zirpt es auch nicht mehr.
    Kein Wunder, wenn der Kanal (erst mal) 14 Stunden des Tages schwarz sein wird.
    Also ab November findet auf FOX gar kein LOST mehr statt. Aber findest du das nun gut ("Stein im Brett") oder schlecht? Werde aus deiner Wortwahl nicht schlau...

8. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aber Achtung! Am 25.10. dann auch um 22 Uhr noch die letzten beiden Folgen schauen - denn die laufen am 1.11. um 17.55 Uhr NICHT!

9. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus

Nochmal zur Qualitaet des neuen Senders auf Premiere:

Ich habe mich zwar beruhigen lassen von einigen Postings letzte Woche, dass es eben Zeit braucht, bis die das auf die Reihe kriegen. Gut und schoen und ich warte dann halt mal. Was bleibt dem Abonennten auch anderes uebrig.

Aaaaber:

Ich frage mich nach wie vor, wie unverschaemt eigentlich so ein Sender an die Sache herangeht. Eine Programmgestaltung und Logik, die ich noch auf keinem anderen Sender gesehen habe. Eine technische Sendequalitaet, bei der ich inzwischen ueberzeugt bin, dass sie beabsichtigt ist. Denn jeder Amateur kann heute 16:9 bearbeiten und ausgeben. Was gibt es da gross umzustellen und anzupassen? Die Master aktueller Serien sind alle sogar HD, und ein runterkonvertieren kann ich heutzutage fuer 399 Euros mit Amateurequipment in Echtzeit...

Erklaerungsversuche:

1. Eine hoeherwertigere Sendequalitaet kostet auf dem Satelliten einfach Geld, das man nicht bereit ist, zu investieren.

2. Logos, letterboxed, niedrige Bitrate stellen in Aussicht, dass sich die Freaks die DVD-Boxen dann doch noch kaufen und damit Zusatzgeschaefte machbar sind. Zudem duerften die Senderechte guenstiger sein, wenn man das Material "verschandelt".

3. Man faehrt den ganzen Kanal und bald vermutlich den Rest von Premiere soweit herunter, bis man nach aussen erklaert, Premiere "dicht" zu machen. Danach eroeffnet SkyGermany, alle Abos sind null und nichtig und wer will, kann ja neu abschliessen, natuerlich zu anderen Konditionen.

Problem dabei: Man will die Abozahlen erhoehen, also braucht man auch billige Abos. Die werden kommen. Aber eben mit Content, der auch billig ist. Also niedrige Bitraten, Logos auf allen Kanaelen, viele Wiederholungen, unter Umstaenden sogar mehrfach pro Stunde Unterbrecherwerbung wie auf allen anderen Sky-Plattformen.

Und daneben wird man (fuer die hoeheren Umsaetze) noch ein Premium-PayTV aufbauen. Bessere Bildqualitaet, vielleicht sogar auf Logos verzichten und auf jedenfall die HD-Kanaele ausbauen. So kann man sich dann eben FOX HD abonnieren und wird Kunden finden, die mit Graus sich vom bisherigen "Qualitaetsfernsehen" abwendeten und dafuer bereit sind, mehr zu zahlen.

Und fuer die Neueinsteiger und weniger aesthetisch veranlagten sind ja solche Kanaele ohnehin akzeptabel, wie man hier im Thread ja genug lesen kann;).

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Hier nochmal eine Übersicht, welche Serien wann bei FOX in den nächsten Wochen starten und in welchem Rhytmus:

Vanished - Mittwoch 8.10. - 21:05 - Wöchentlich - Jeweils 2 Folgen

West Wing Staffel 2 -
    Montag 20.10. - 21:05 - Wöchentlich - Jeweils 1 Folge

Die Sopranos - Mittwoch 22.10 - 18:25 - Täglich 2 Folgen

Dirty Sexy Money - Donnerstag 30.10. - 21:05 - Wöchentlich - Jeweils 1 Folge

Battlestar Galactica Staffel 4 - Samstag 01.11. - 18:45 - Wöchentlich Jeweils 1 Folge

In Treatment - Montag 03.11. - 18:00 - Täglich

Medium Staffel 4 - Donnerstag 07.11. - 22:00 - Wöchentlich

Lass es, Larry! Staffel 2 - Freitag 08.11. - 21:05 - Wöchentlich

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2008