1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: Fox Channel Germany

Ich zoome bestimmt kei 4:3 auf damit ich eierköpfe habe, es mögen sich ja einige damit zufrieden geben, ich aber nicht.

Ich will 16:9 und 5.1 das ist für mich Premium auf das Logo meinetwegen drauf gekackt, aber 16;9 und 5.1 sind ein muss.Gerade bei Lost wo es sich auch lohnt:winken:

2. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn du das Letterbox-Bild von LOST auf einem 16:9-Fernseher aufzoomst, hast du keine Eierköpfe, sondern das korrekte LOST-Breitbild ohne schwarze Balken und Logo - nur halt eine Spur unschärfer als bei anamorpher Ausstrahlung.

3. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus

Kommt immer darauf an, fuer welche Sender man sich interessiert. Bei eben diesen regt man sich dann auf, wenn sie so "verhunzt" werden. Ich hab einmal auf Disney geschaut und dann nie wieder, weil ich nicht ein bierdeckelgrosses Logo ueber den Bildschirm geklappt haben moechte.

Premiere Serie wurde nach langer ebenfalls mieser technischer Qualitaet ins Filmpaket "gehoben" und an den dortigen Standard angepasst. Und der war und ist seit langem 5.1 Dolby und anamorph mit besserer (von hoch will ich nicht reden) Bitrate.

Und nun wird eben dieser Kanal abgeschaltet und durch einen ersetzt, der technisch wieder einen Rueckschritt macht. Das ist einfach nicht korrekt. Wuerde es sich um werbefinanziertes FTA handeln, dann muss man das schlucken. Aber bei einem Bezahlkanal bei gleicher Geldleistung des Kunden die Warenleistung zu reduzieren ist kritikwuerdig!

Gruss!

RiDi.

4. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich verstehe Dich ja, aber ihr blendet anscheinend immer wieder gerne aus, dass in naher Zukunft auch diese Standards gelten werden. Denen ist wohl schon selber bewusst, dass sie das an Qualität bringen müssen. Ich wäre froh, wenn andere Sender dies auch ankündigen würden, die im PayTV-Bereich agieren. Animax hat seine Aufwertung ohne große Ankündigung vollzogen, dagegen hätte ich auch nix, wenn man einschaltet und es ist qualitativ besser geworden, sei es inhaltlich wie auch technisch.
    Ich schaue trotz dieser niedrigeren technischen Standards FOX, da dort einiges an Serien für mich läuft. Ich finds auch blöd, weil ich nen 16:9-Fernseher habe, aber ich weiss das es bald besser wird. Aktuell sieht man auch schon das dort einige Verbesserungen passiert sind. Es sind noch nicht die großen Schritte aber ide kleinen, wie Stereo-Ton und im EPG Angabe der Season und Episode. Es geht aufwärts und das ist auch schon beruhigend und sollte man honorieren.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Bitrate wird genauso sein wie bei serie, wird ja 1:1 ersetzt. DD5.1 sowie anamorph kommt zum Jahresende. Warum das nicht schneller geht, kA.

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke mal, dass die Sendeabwicklung nach Deutschland umzieht.

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

gut möglich! Oder die dt. zieht nach I zu Sky :eek:

8. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Woran FOX auf jeden Fall auch mal arbeiten könnte, ist die Einhaltung seiner Sendezeiten. Wollte eben "Entourage" aufnehmen. Allerdings lief die Folge fünf Minuten vor dem angekündigten Start schon längst... :(

9. cineclub

cineclub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Tja, dann werde ich wohl ab 04.10.08 meinen DVD-Recorder
    entsprechend großzügig programmieren.

Man möchte schon die ganze Folge sehen.

Die Einhaltung von Uhrzeiten sollte bei einem reinen Abspielkanal
    doch eigentlich kein Problem sein.

10. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aufnehmen ist eh fast unmöglich wegen der Jugendfreigabe-PIN.