1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. NGW82

NGW82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany

Ich kann mit der technischen Umsetzung von FOX bei dem Serienangebot gut leben. Und es dauert ja nicht mehr lang bis in 16:9 / Dolby 5.1 ausgestrahlt wird. Also ruhig blut. Könnt ja bis dahin mit dem einschalten warten ;)

2. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Aber nur dann, wenn dann auch die Premium-Serien auch wiederholt werden - ansonsten ist es eine riesen Schweinerei:mad:

3. jamiro029

jamiro029 Guest

Naja bis es soweit ist, kann viel Wasser dem Bach runterfliessen und ausserdem nützt es mir nichts mehr für diese Staffel und Medium.

Nächtest Jahr, ist auch ein weitläufiger Begriff.... das nächste Jahr hat auch 365 Tage, mit einem Datum wäre ich zufrieden als mit einer kann oder kann auch nicht sein -Aussage.

4. NGW82

NGW82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin da zuversichtlich das es schneller geht also hier viele denken. Ausserdem sagte man von seiten FOX das man versucht es auch schon dieses Jahr hinzukriegen. Das hat man seitens FOX in einem DWDL Interview gesagt, das habe ich auch in meinem Blog veröffentlicht.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich werd zur Lost DVD Box greifen. Letterboxt und Logo tu ich mir nicht an. Danke Fox.

6. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Zum Glück wird es nur eine "kleine" Box für die 14 Folgen geben und nicht wie üblich eine 4.1 und 4.2 Abzock-Box mit je 12 Folgen, wie es bei anderen Serien üblich ist. Die vierte Staffel von LOST ist wirklich der Hammer, es werden viele Rätsel gelöst und die Handlung gewinnt an Dynamik (inkl. überraschender Wendungen). So viel sei mal verraten. Im Januar 2009 geht es in den USA mit der 5. Staffel weiter.

Das Logo stört mich noch am wenigsten. Eine anständige Bitrate und 16:9 sind für mich viel wichtiger, optional noch DD 5.1.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Au weia! Kleb doch Isolierband drüber (logo)... tstst...:eek: :eek:

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich finde Logos auch schlimm, vor allen wenn sie im Premium TV sind.

9. Regloh

Regloh Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

der geneigte serie fan von premiere wird sich an das fox logo gewöhnen dürfen, wohl oder übel und egal ob 4:3 oder 16:9. als die premierekanäle damals logos etablieren wollten, gab es nen mächtigen aufschrei, so dass premiere sofort zurückruderte.
    Regloh

10. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus

Ich frag mich noch immer, was da "hinzukriegen" ist. Wenn man PayTV macht, also der geneigte Zuschauer dafuer (nicht wenig) zahlen darf, darf man auch erwarten, professionelle Technik angeboten zu bekommen, die auf der Hoehe der Zeit ist.

Das ganze "wir versuchen es hinzukriegen" klingt nach den Ausreden der Oeffentlich Rechtlichen damals bei 16:9, dass die Technik nicht so weit ist.

Jede Amateurkamera und jedes Amateurprogramm arbeitet laengst anamorph.

Es ist mehr das Kalkuel bei den Sendern dahinter, hinterher weiter Geld zu verdienen und bei der Ausstrahlung technische Beschneidungen zu liefern, damit die Motivation groesser wird, danach die DVD-Edition sich zu kaufen. Bei den Oeffentlichen sieht man das ja auch inzwischen, wenn der Nachspann totgequatscht oder schnell abgespult wird, und gleich danach die Reklame fuer das Buch und die DVD eingeblendet wird... Da kann man es vielleicht gerade noch verstehen, weil die "wenigen" Gebuehren manche Produktionskosten nicht einspielen.

Aber bei PayTV ist das was anderes.

Gruss,

RiDi.