1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany

Irre ich mich, oder hat die Begeisterung über Fox Channel Germany bereits nachgelassen?

2. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Also ich würd ihm gern sehen, muss mich aber leider noch bis Oktober gedulden.

3. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Mit scheint es fast so, als hätte Fox sein Pulver schon verschossen. Jedes mal wenn ich rein schaue scheint das Zugpferd Lost zu laufen. Steigt da eigentlich jemand noch durch, welche Staffel wann läuft?
    Viel neues läuft dort auch nicht und wenn etwas neues gezeigt wird, sind es meistens Serien die günstig zu haben waren, da sie in den USA erfolglos waren, oder sich im Free-TV keine Käufer fanden. Saved zum Beispiel wurde bereits vor zwei Jahren nach nur einer Staffel wegen Erfolglosigkeit abgesetzt. Hotel Babylon ist auf der BBC zwar recht erfolgreich, ich bezweifele allerdings, dass das Echo hier in Deutschland besonders große sein wird, da es englische Serien hier allgemein sehr schwer haben.
    Im Großen und Ganzen bietet mir Fox einfach zu wenig Abwechslung und ich glaube nicht, dass ich die einzige bin, die das so sieht. Hier im Forum scheint der anfängliche Enthusiasmus einer gewissen Ernüchterung gewichen zu sein und das weitaus früher, als ich erwartet hätte.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Der Kandidat hat hundert Punkte. ;) Genau darauf basiert das Konzept der Studio-eigenen Sparten-Pay-TV-Sender. Dort bekommt man Sendematerial unter, das man sonst nicht oder nur schlecht loswird. Garniert mit ein paar Highlights (wie etwa jetzt Lost), damit man die breite Masse bekommt.

Natürlich abonnieren nicht viele etwa wg. "The Wire" oder "West Wing". Aber ich bin froh, dass sie es doch noch ins deutsche TV geschafft haben.

Auch über total gescheiterte Serien, wie Vanished oder Saved, die nicht mal 'ne volle Staffel fertig bekommen haben, freut man sich, da man sowas früher nur auf Englisch hat sehen können, und auch da oftmals nur über halblegale Quellen.

LAX wäre übrigens auch so ein Kandidat. ;)

5. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Einige dieser Kandidaten hat TNT aber Fox bereits weggeschnappt.
    Also werden die Preise für Grabbeltischserien in Zukunft auch steigen.

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

... und das ist Schlimm?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht schlimm, aber es halt nicht geguckt.

8. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich persönlich finde die deutsche Synchronisation weitaus schlimmer.
    Wenn ich nur Serien in deutscher Fassung sehen möchte, kann ich das normaler Weise auch im Free-TV. Wenn eine Serie dort nicht läuft, hat das auch meistens einen guten Grund.

9. SebastianG.

SebastianG. Guest

und welchen Grund? Das wirklich gute Serien nur einmal eine Chance erhalten und schneller abgesetzt werden als man bis 3 zählen kann. Im FreeTV soll jede Serie schon mit der ersten Folge einen Marktanteil von über 30 Prozent haben- sonst kannst du es vergessen. Das gute Serien im TV abgesetzt werden hat meist einen Grund- die Dummheit der Programmplaner. Kaum meckert Unilever & Co. schon wirft man das ganze Programm um. Da lob ich mir Sender wie Fox

10. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Oftmals stimmt die Übersetzung überhaupt nicht und der Wortwitz geht verloren. Amerikanische Sitcoms sehe ich mir aus diesem Grund, grundsätzlich im Original an.
    Was das Absetzen von Serien z.B. auf Pro 7 anbelangt, gebe ich dir natürlich recht, dort beginne ich selber keine Serien mehr. Meistens ist das Absetzen dieser Serien allerdings auch schon voraussehbar, da sie zeitlich falsch platziert wurden.
    Wie kannst du jetzt schon Fox loben, kannst du nach dieser kurzen Zeit schon beurteilen ob jede Serie bis zur letzten Folge ausgestrahlt wird? Selbst jetzt werden doch schon Folgen zu Tode wiederholt, obwohl man auch neuere Folgen zeigen könnte.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2008