1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany

Naja, einerseits kommen am 4. Oktober ca. vier- bis fünfmal soviele PREMIERE-Abonnenten dazu wie bisher Fox über Unitymedia und arenaSAT empfangen können. Bisher wird Fox von weit unter 600.000 Haushalten empfangen.

Außerdem, und das werfe ich Fox noch mehr vor, hätte man den Platz im Wiederholschema. Anstatt weiter nachts gegen 3 Uhr die Bürgersteige hochzuklappen, hätte man hier Catch Up Schienen einführen können.

Weiterhin müsste man ja nicht unbedingt die alten Lost-Staffeln ständig in Endlosschleife zeigen.

Das Problem ist ja, dass die meisten Serien von Fox sog. Serials sind, also mit fortlaufender Handlung. Das heißt im Endeffekt, dass der Großteil der Neueinsteiger von den Serien ausgeschlossen wird.

2. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Diejenigen, die sich jetzt darüber beschweren, dass die Serien nicht von vorne beginnen, werden wahrscheinlich in einem Jahr diejenigen sein, die sich darüber beschweren, dass die Serien ständig wieder von vorne beginnen.

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Welche Serien beginnen denn in einem Jahr von vorne und warum?

4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Sorry,meine Zeitmaschine ist leider gerade in der Werkstatt, aber ich gehe jede Wette ein, dass man hier in einem Jahr seitenweise Threats zum Thema zu viele Wiederholungen auf Fox lesen wird.

5. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Würde mich auch nerven, wenn ich als Neuabonnent für ein paar Monate ausgeschlossen werden würde. Aber ich glaube es wird nicht dazu kommen.
    Das FoxProgramm steht ja erst für die ersten beiden "Premiere"-Wochen fest (bzw. ist bekannt), und da wird jeweils Samstag als Premiere-Special "Seriensturm" Lost4 wiederholt. Ich rechne eigentlich damit, dass der "Seriensturm" weitergeht und in den folgenden Wochen nach und nach die Marathons zu den meißten anderen Serien kommen werden bzw. halt so weit dass wir Premiere Abonnenten am aktuellen stand sind.

6. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klar, nur darf ich die Opernkarte kaufen wann ich will, hier startet der Verkauf erst mitten im 1. Akt! ;)

Klar kann Fox keinen Neustart machen, aber die Idee mit den Wiederholungen der bereits gesendeten Serien, die gerade gestartet sind, verteilt auf die dann komenden Wochenenden, finde ich gar nicht so dumm.

Wäre ein netter Service an Kunden. Aber da ist Deutschland ja nun mal Wüste, nicht nur bei Fox.

7. Arcticat

Arcticat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein Gott und Vater - erst wochenlang über FOX und Sendequalität ablästern und jetz beschweren dass FOX nicht nach Premiere Pfeife tanzt. Einige User hier sind.....naja lassen wir das

8. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

100% zustimm ... erst reichste denen den kleinen finger und schon wollen sie einen ganz.

@Arkadia 2008: Wenn die Zeitmascine aus der Werkstatt kommt, könnte ich sie mir mal ausleihen. :D

9. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Geht nicht, hat einen biometrischen Augenscanner.:D

10. Couch_Potato

Couch_Potato Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2

Erstens mal hab ich nicht über Fox wochenlang abgelästert, da ich mich auf FOX gefreut hab und weiterhin freue. Zweitens ist mir die Sendequalität vollkommen wurscht, ob nun 16:9 oder 4:3 ob mit OV oder nur Synchro ist mir vollkommen egal, ich nehms wie es kommt, weil es mir auf den INHALT sprich die Serienhandlungen ankommt. Solange das Bild nicht verpixelt ist und genauso super wie das der Premiere-Sender bin ich vollauf zufrieden mit der Sendequalität.

Drittens seh ich mich als Premiere-Abonnent NICHT als "auf hohem Roß" oder so. Es geht lediglich darum, daß bei der ursprünglichen Verkündung des Premiere-Fox Deals in der Pressemitteilung die Rede davon war, daß "viele Serien" ab 04.10.2008 neugestartet werden für die hinzugekommenen Premiere-Abonnenten. Und daß mit den Premiere-Kunden ein großer Batzen ZUschauer dazustoßen sollte es eigentlich erwartbar sein, daß man diese nicht, bis auf LOST, bei jeder Serie mittenrein schmeißt, wo man die Charaktere nicht kennt und somit irgendwelche Handlungen von Charakteren wie auch Charaktere selbst u.U. falsch einschätzt wenn man eben mitten in Episode 4 oder 9 oder 20 oder was auch immer reingeworfen wird.

Und da frag ich mich, ob sich Fox und Premiere das nicht auch gefragt haben müssen, was es für einen Sinn macht mittendrin anzufangen. Da werden viele viele Zuschauer erst gar keine Zuschauer werden, eben weil sie die Vorgeschichte und Charaktere der jeweiligen Serie nicht kennen.

Und das hat schon Relevanz. Nicht für den Weltfrieden, den Nabel der Welt oder den Sack Reis in China. Wohl aber für die Millionen PayTV-Kunden, die gutes Geld bezahlen.

Ich hab auch im Übrigen nichts gegen Wiederholungen bei Premiere Serie oder Premiere Film. Das ist ja grad das Gute, daß man mehrmals, auch noch nach Monaten Gelegenheit hat. Und ich finde das Spielfilm und Serienprogramm, wie auch die Sendequalität von Premiere ganz einfach top, 1A.

Nur eben diese Sache hier geht nicht. Das wäre ja das Gleiche wenn Premiere bei einer neuen Serie auf Premiere Serie erst mit der 4. oder 8. Episode begännen oder bei einem Spielfilm oder Fußballspiel einfach erst ab Minute 47 einsteigen würden.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2008