1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. snatch909

snatch909 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany Sendestart 20. Mai bei Unitymedia und IPTV

Man muss sehen, wie sich die Beziehung Murdoch / Premiere weiterentwickelt, aber grundsätzlich gibts neben der Möglichkeit, FOX exklusiv auf Premiere zu machen auch eine zweite Möglichkeit: Für FOX sind die Arena-Nutzer ja ebenfalls zahlende Kunden und sichere Einnahmequelle.

Und darauf zu verzichten, macht finanziell nicht unbedingt Sinn. Wenn FOX bei Arena aussteigen sollte, dann natürlich nur "politisch" gewollt.

Abgesehen davon, sind die Verträge von FOX mit Arena aber sicher nicht nur für wenige Monate geschlossen.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich habe erhebliche Zweifel daran, dass Murdoch Wert auf Exklusivität legt. Dem geht es in erster Linie um Umsatz und Gewinn. Fox hat sich nach der Einigung mit Unitymedia um die Verbreitung über weitere Plattformen bemüht. Bis auf Unitymedia konnte aber kein Plattformbetreiber gewonnen werden, was nicht zuletzt an den Konditionen gelegen haben dürfte. Das Fox früher oder später bei Premiere verfügbar sein wird, war eigentlich von vorneherein klar. Wenn Ende März 2009 die Exklusivverträge zwischen Discovery und Premiere auslaufen, dürfte es nicht mehr all zu lange dauern bis auch NatGeo über Premiere verfügbar sein wird.
    Jeder Plattformbetreiber, der die Programme verbreiten möchte, kann das gerne tun, nur hat er den Preis zu zahlen, den Murdoch verlangt. Für Unitymedia war Fox mit Sicherheit auch kein Schnäppchen, aber es geht dabei auch um viel mehr, als nur einem zusätzlichen TV-Programm ...

Meiner Ansicht dürfte arenaSAT an Murdoch gehen, wobei es doch interessant werden wird, wie die das anstellen ohne dass das Kartellamt die Sache untersagt. Hier müssen Murdoch und Sandhu ganz schön tief in die Trickkiste greifen. Aus arenaSAT wir dann Sky Deutschland und Premiere bleibt als Premium-Marke eigenständig, wobei dann auch wirklich nur noch Premiuminhalte mit dem Label Premiere versehen werden ...

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Aus Arena Sat meinst Du, wird Sky Deutschland. Wäre aber mit ca. 20 Sendern bisschen arm, findest Du nicht...???? Ich tippe allenfalls darauf, das Arena und Premiere fusionieren bzw. Arena ein Paket von Arena wird.
    Die doppelten Sender werden gestrichen und durch +1 Versionen der bestehenden ersetzt. Neu und innovativ sind dann die 3 Dokukanäle bei
    Premiere, Evtl. noch TNT Serie und Focus Home and Garden, Reise, Cosmopolitan TV und Silverline. Neue Pakete waren damals beim Start von
    Star angekündigt. Also ich schätze das ist schon ab Januar 2009 der Fall.
    Denn Deutschland bleibt kein Entwicklungsland im Pay-TV. Kann nicht sein
    das wir mit Murdoch im Boot auf dem Status Quo sitzen bleiben, da kommt noch mehr! Klar will Murdoch Kohle verdienen, das geht aber nur mit der
    Erschliessung neuer Zielgruppen. Will heissen Mehrwert, will heissen neue Programme. So wie Familie jetzt da steht, fehlt da irgendwie was..

Also ich denke, es läuft so, das das irgendwie ein 10-Euro Bonus Paket
    wird, wenn man ein 20er Paket hat.. etwa in der Richtung...:)

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das "mischobo-Szenario" könnte so kommen. arenaSat+Premiere+PremiereStar=PremiereSky (eine zusammengeführte Plattform)

Im Kabel wird man aber nur die Inhalte vermarkten die es nicht in den eigenen Kabelpaketen gibt. Die vollen PremiereSky-Angbote nur via Sat. Und Entavio ist eh Geschichte.

Aber, bis dahin fließt noch viel Wasser der Elbe in die Nordsee.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Mit Sicherheit... Irgendwie nach dem Motto Adler-Suchsystem, wenn niemand damit rechnet...:eek: :eek: ... oder so ähnlich...:)

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Stichwort: Sanierungsfusion. ;)

Aber ob dann arenaSAT in dieser Form erhalten bliebe? Unwahrscheinlich.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, Doppelausstrahlungen an Sendern wird es nicht mehr geben.
    Dafür können andere aufgeschaltet werden

8. NGW82

NGW82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und jetzt sagt keiner: Zurück zum Thema

Wie bei mir immer :rolleyes:

Aber ich hoffe auch das durch Murdoch viel Bewegung in den deutschen Markt kommt, grundsätzlich bin ich der Meingung das mehr Sender nie schaden können. Ich will einfach Inhalte so schnell wie möglich, vor allem Serien, ich würde mich freuen wenn endlich mal ein deutscher Sender starten würde der den mut dazu hätte US-Ware ohne Synchro dafür aber sehr Zeitnah auszustrahlen. Wegen mir auch mit optionalen Untertiteln.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Damit kannst du in Deutschland kein Geld verdienen!

10. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Die BBC-Sendung "The Omid Djalili Show," die jetzt immer sonntags 23:45 im WDR lief, soll letzte Woche 4% MA gehabt haben. Da ist gar nicht mal schlecht. Kein Überflieger, aber für OmU nicht schlecht.

Außerdem, du kennst ja die Filmindustrie. Die beschweren sich doch auch ständig, dass ihr die ganzen Runterlader das Geschäft vermiesen würden.

Warum also nicht anbieten? Größtes Hindernis dürfte hierbei sein, das dies nur als zusätzliches Serviceangebot zu einem bestehenden Seriensender machbar wäre, denn z.B. Fox würde es nie zulassen, dass ein neuer OmU-Kanal eine Fox-Serie vorher zeigt. Daher könnte nur Fox seine Serien auf einem eigenen Kanal zeigen. Dabei stellt sich aber wieder das Problem, dass weder Premiere, noch Fox oder TNT-Serie allein genug nagelneue Serien haben, die einen Kanal anständig füttern könnten.

Am einfachsten wäre es, soetwas als VoD anzubieten.