1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany Sendestart 20. Mai bei Unitymedia und IPTV

Solange das Logo dezent ist, ist es okay; also kein AXN-Verschnitt.
    Aber mich erinnert das Logo FOX immer an Freunde in Nordamerika, das hat etwas vertrautes genauso wie THC, TCM, MTV und Cartoon Network. :)
    Hat also andere Gründe als die vom User kimigino.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

:confused: :mad:

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Man muß das schon trennen: FOX Germany ist nunmal nicht FOX USA und nur weil FOX zu News Corp. gehört, die ebenfalls etwas über 25% an Premiere besitzen, kann man nicht lustig alles mögliche an Rechten hin und her tauschen. Warum sollte FOX Premiere etwas schenken und warum sollte Premiere FOX etwas schenken.

Es kann also sehr gut angehen, dass Premiere bestimmte Rechte an FOX verkauft, bestimmte andere Rechte aber selbst verwurschteln möchte. Nicht vergessen: FOX läuft ja nicht exklusiv bei Premiere.

Ansonsten stimme ich Realtity Check zu - und schrieb es ja auch schon -, dass es hinderlich ist, wenn Premiere alles alleine machen will und letztendlich überall rumwuselt aber nur mittelmaß zu stande bringt. Sollen sie sich auf das Kernkerngeschäft konzentrieren und fertig. Und man muß auch nicht bei jedem Kleinkram "Exklusivrechte" haben. Hauptsache ist doch, dass man die eigene Kundschaft unterhält.

PS: Das ist ja die Geschäftsidee -> Senderlogos zum Ausschneiden und aufkleben oder tauschen ;)

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
  4. magicmaxi

magicmaxi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist das FOX-Logo eigentlich grau und halbwegs transparent oder ist das Orange?

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Es ist ehr weiß, wenn ich mich richtig erinner.

EDIT:

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
  6. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

GRAU-WEISS.

7. magicmaxi

magicmaxi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann gehts ja gerade noch. Hab mir grade mal bei youtube ein paar der Trailer angesehen. Was haben die denn da für einen reißerischen auf hart machenden Sprecher...?! Das is ja schlimmer als die RTL-Vorschauen...

8. AmericanGod

AmericanGod Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  9. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich sehe halt am Receiver selbst, welchen Sender ich eingestellt hab. :D

Nun ja, Logos an sich sind nciht schlimm, so lange sie nicht überdimensioniert wie beim DisneyChannel sind. Da lobe ich mir das "alte" Logo mit zum Mickeymouse-Kopf erstellten Logo mit 3 Kreisen.

Aber: Pay-TV sollte, da ich ja dafür extra bezahle, schon den Luxus bieten, auf das Senderlogo zu verzichten. Schlecht wäre das nicht.

Was aber definitiv nicht ins PAy-TV gehört, sind diese Pop-ups im Sportportal bzgl. Programmhinweise. Aber das wird scheinbar nur wegen der vielen Premiere-Sportbars gemacht (Werbung fürs Programm).

10. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso bestehst du eigentlich nicht gleich darauf, dass Kauf- und Leih-DVD auch Logos haben sollen?
    Ein Logo dient dazu, den Zapping-Zuschauer immer daran zu erinnern, dass er seine Zeitschrift nicht lesen kann und man braucht es zum Verkauf der Marke "Sender." Ansonsten hat es keinen Nutzen. Im digitalen Fersehen bekommt jeder auf Knopfdruck angezeigt, was er da gerade schaut und beim Umschalten gibts das sogar automatisch. Wer nicht weiß, was er schaut, braucht ein Logo zur Erinnerung.
    Zusätzlich gilt - siehe PayTV und Kaufmedien - dass keine Einblendungen immer mehr "Premium" sind als ständige Einblendungen und Logos.