1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. dotzi

dotzi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany Sendestart 20. Mai bei Unitymedia und IPTV

Ich kenne mich schon damit aus. Hatte Arena Sat 1 Jahr lang. SO besonders toll war das nicht. Die Satstrafgebühr ist eine bodenlose Frechheit. Habe heute noch Geld von denen zurück zu bekommen.

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich muss zugeben, ich habe die Meldung zuerst nicht geglaubt. Dann habe ich es nicht nachvollziehen können. Aber so langsam lichtet sich der Nebel.

Da ist mehr im Busch, wenn Murdoch, 20% Inhaber von PREMIERE, einen Sender nicht bei PREMIERE oder PREMIERE STAR verbreitet, sondern bei arenaSAT.

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Frage ist doch, was ist da im Busch. Der Nebel wird sich wohl erst nach und nach lichten.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Kann ja Murdoch bald Premiere die Top-Serien vor der Nase wegkaufen und auf Fox Channel Germany verwursten! :D

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Interpretiert da nicht so viel hinein.
    Der Murdoch ist Geschäftsmann und daher kann ich mir gut vorstellen das der Murdoch mit sein Sender die maximale Anzahl von Menschen erreichen möchte. Dies bedeutet einfach präsent zu sein auf jeder Plattform. Laut den Bericht verhandelt der Murdoch mit den anderen Kabelanbieter auch über die einspeisung des Fox ableger. Also wird ganze keine große Bedeutung haben. Arena Sat ist nun wirklich keine Konkurenz für Premiere. Arena Sat hat gerade 335.000 Kunden und das dürfte nach den wegfallen der Bundeswliga auch eine Abwärtstedenz ausweisen. Die Kabelanbieter sind auch nicht direkte Konkurenten von Premiere, weil die Kabelkunden Premiere Star gar nicht empfangen können. Bei Unitymedia währe das der zweite Sender den die von den Herr Murdoch beziehen.

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Aber nicht wenige rechnen damit, dass nach dem Ende der Bundesliga-Rechte arenaSAT eingestampft wird. Und PREMIERE muss die Bundesliga-Rechte bekommen, das weiß auch Murdoch und das war auch in allen Ländern seine Strategie.

Insofern schließen sich die Perspektiven von arenaSAT und PREMIERE eigentlich gegenseitig aus. Und an eine langfristige Koexistenz glaubt keiner.

Eigentlich - sprich ohne die deutsche Sonderposition mit dem starken Kabelfernsehen - spräche alles dafür, dass PREMIERE im Kabel zum reinen Contentanbieter wird und sich auf die Satplattform konzentriert. Aber da ca. 50% der PREMIERE-Kunden Kabel haben, weiß ich nicht, ob die konsequenteste auch die klügste Lösung wäre.

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

1,7 Millionen Premiere Abonnenten beziehen ihr Programm über das Kabelnetz. Das ist wohl war. Teilen wir die zahl durch die anzahl der Kabelanbieter dann bleibt für jeden etwa 0,56 Millionen übrig. Kabel Deutschland wird wohl ein paar Mehr davon haben. Unitymedia besitzt aber 5,6 Millionen Kabelanschlüsse. 5,1 Millionen gucken nicht Premiere sondern was anderes. Die 5,1 Millionen werden tedenzielle eher das Pay TV angebot von Unitymedia Abonnieren als das von Premiere. Die begründung dafür, es ist billiger und bietet mehr Sender und die haben bis jetzt Premiere nicht Abonniert. Die Menschen mit den Kabelanschlüssen werden schon sehr stark gebeutelt. GEZ, Kabelanschluss und dann noch Pay TV da ist man schon einige Euro Scheine los. Viele können gar nicht Kündigen weil der Kabelanschluss in der Miete enthalten ist. Darum denke ich das der Herr Murdoch das breit gefechter haben möchte, damit er das maxium am Umsatz herrausziehen kann.

Es gibt genug Abonnenten für alle.

8. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Falsch, es sind bei arenaSAT über 600,000; die Zahlen wurden nach Veröffentlichung auch ins Forum gestellt.

9. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da kennt aber jemand genau die arenaSATfamily Preise. Arena kostet 20EUR; Star kostet 14EUR. Und StarXL sogar 18EUR. Nix mit doppelt soviel.
    Außerdem, ich weiss es ist momentan hart für einen Star-Abonnenten, jedoch sollte man bei der Realität bleiben. Die airklich ENTSCHEIDEND GUTEN SENDER sind bei arena.
    Das ist nunmal Fakt.

10. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vergiss aber nicht, dass manche Star auch um 10 Euro bekommen..;)