1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany Sendestart 20. Mai bei Unitymedia und IPTV

Ich glaube Murdoch auch. Er hat mehrfach bewiesen das er weiss was bei Premiere abgeht. Wenn also Premiere Serie wirklich den Bach runtergeht wird das Angebot also nochmal schmaler und man investiert auch nicht mehr in Serien bei Premiere.

Der Kurs zu einem Sky Germany wird mit diesen Schritten immer mehr erkennbar. Weder Sky Italia noch Sky UK haben einen eigenen Seriensender und bieten hauptsächlich drittsender mit aktuellen Serien an. Mich würde es nicht wundern wenn als nächtes Premiere Start fliegt und im späteren Verlauf eine art Sky One auf Premiere starten wird.

Die restlichen Serienrechte die mann derzeit hat werden dann halt auf Premiere 4 vermarktet und wir sind wieder beim alten Schema was wir vor gut 2 Jahren schonmal gehabt hatten mit Premiere 4 und den Serien.

Ich denke nicht das wir hier schon den richtigen Big Bang erleben. Ich denke das uns der eigentliche Big Bang mit dem Ende der Rechteausschreibung der Bundesliga erwarten wird. Denn ich bin immer mehr davon überzeugt das Murdoch die Bundesliga Rechte kauft und anschliessend Premiere für ein Appel und ein Ei Kaufen kann.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Finde es absolut schade. Erst machen sie einem die Nase lang, das man sich
    über einen zusätzlichen Sender freut. Und dann muss man lesen, das sie ihn
    draufstemmen, um diverse Optimierungen, wenn nicht sogar Streichungen
    wie jetzt Premiere Serie, zu übertünchen. Dazu kommt diese komische
    Ankündigung vom Bing Bang im Herbst. Soll "Schiebung" bzw. die Reste-
    verwertung von Premiere Serie mit der Neuaufschaltung von Fox etwa
    alles gewesen sein, was Rupert Murdoch uns als Quittung seines Premiere
    Engagements präsentiert? Schon ein bisschen armselig.

In diesem Herbst sollten doch Focus Reise und Focus Haus und Garten
    starten. Spricht keiner mehr drüber. Studio Universal hört man auch nix
    mehr von. TNT Serie im Januar 2009. Klar. Aber was ist mit Cosmopolitan TV.
    Was ist mit Discovery Science oder Turbo? Da war auch mal die Rede von
    einem neuen Paket, als sie Premiere Star gemacht haben. So viele Kanäle
    kommen noch nicht bei Premiere in irgendeinem Paket. Der einzigste Vorteil
    von Arena Sat sind ja die drei Dokukanäle. Aber auch Silverline TV fehlt,
    und diverse andere ebenso.

Gegen BSkyB und Sky Italia sieht Premiere Deutschland bisschen alt aus.
    Und bis jetzt kommt mir vor dem Bing Bang nur das Grausen...:eek: :eek: :eek:

3. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, der Vorteil scheint aktuell wieder zu wachsen, da erste User mitteilen, das bei arenaSAT schon eine PlayboyTV-Kennung aufgeschaltet wurde; siehe weiteres im Arena-Forum. Es sind dann also Doku plus PlayboyTV, der ja scheinbar immer sehr gewünscht wurde. Denke mal Silverline wird auch demnächst auf arenaSAT starten.
    Aber generell muss ich sagen ich habe lieber einen vernünftigen Kanal als zehn auf denen nur 90% Müll kommt und ich hin und wieder mal was vernünftiges entdecke; sprich lieber Qualität statt Quantität. Warum soll man einen Sender haben wollen, wenn dort eh nur zwei Serien laufen, die man auch in einem anderen Kanal unterbringen kann. Ich kann wirklich nicht verstehen, erst wünschen sich einige FOX und jetzt wo es heisst, dass dafür der sehr oft kritisierte Serienkanal PremiereSerie weichen muss, ist es auch keinem recht. Und jetzt bitte keine Posts das die kein 16:9 senden, dass ist ja schon angekündigt worden, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.

4. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Naja, man kann es eben nie allen Recht machen.

Mir ist das alles sehr schnuppe, da ich bisher weder FOX (bisher fast nur Serien, die mich nicht interessierten) noch Premiere Serie (dort wurden immer nur Serien gesendet, die mich nicht interessiert hatten und die Klassiker waren für mich nur "Rechteresterecycling") brauchte. Ich find es eben nur lustig, dass Premiere damit (vielleicht kurzzeitig, vielleicht auch längerfristig) wieder auf ein vorher abgelegtes Konzept zurückgreift.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Kann man auch nicht. Die Premiere Abonnenten sind keine Lemminge,
    die nur scharf auf neue Serien sind. Einige, dazu gehören ich und Eike,
    wollen auch alte Serien sehen, aus unserern Kindertagen, bzw. solche,
    wo ihr anderen noch nicht geboren wart. Diese sind zudem billiger wie
    der ständige Zukauf von neuen Serien, die zweifelsohne auch besonders
    wichtig für ein Pay TV Paket sind. Aber ich finde es sehr egoistisch,
    Phrasen wie:
    - hat mich sowieso nicht interessiert
    - kann man abschalten
    - wer guckt sowas
    - die Serien, die die Welt nicht braucht
    reinzusetzen. Es gibt Fans, von "Dallas", "Hotel", "90210" oder auch diese
    herrliche ZDF-Vierteiler aus den 80er Jahren, die am Wochenende öfter
    auf Premiere Serie liefen.

Ich z. B. habe mir endlich mal von Ingrid Bergmann den Zweiteiler "Golda Meir" aufzeichnen können, oder auch andere Sachen, Zweiteiler aus dem australischen Busch mit Linda Evans, die Pate Sachen oder was weiss ich.
    Sowas sind Raritäten und Klassiker. Das gehört für mich umso mehr ins PayTV, weil es selten läuft oder lange nicht mehr gelaufen ist.

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Für Dich nicht, aber Premiere, aber damit wird man sicherlich keine Werbung machen, und hat es daher nicht genannt.

whitman

7. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar2

Auch wenn es vom Thema wieder sehr abweicht: diese Diskussion hatte ich ja gerade mit Dir schonmal gehabt.
    Bei den letzten drei würde ich Dir ja zustimmen (auch wenn man solche Einzelmeinungen, finde ich, auch mal unkommentiert stehen lassen kann, weil sie einfach nicht kommentarwürdig sind), aber was meine Aussage (à la "hat mich sowieso nicht interessiert") angeht, verstehe ich Deine Haltung einfach nicht.
    Wieso kann ich nicht zugeben, wenn mich etwas nicht interessiert? Dann dürfte ich demnach also auch keinen Kommentar schreiben, wenn mich etwas interessiert? Und wo wäre dann der Sinn von "Meinungs"foren, wenn man seine "Meinung" nicht kundtun darf?

Ich spreche mit der Äußerung doch z.B. keinen Klassikerfans den Genuss ihres Klassikerprogramms ab? Davon abgesehen, dass ich selbst gerne diverse ältere Serien/Filme ("Klassiker") schaue, habe ich lediglich gesagt, dass mich das Programm von Premiere Serie nicht interessiert hat. Wenn es Dich interessiert, bitte. Ist doch schön. Du hast "Deinen" Sender und ich habe "meine". Letztere sind lediglich andere. Und wenn Du bei einer bevorstehenden Einstellung/Verschiebung der Inhalte dieser erklären würdest "hat mich sowieso nicht interessiert", wäre mir das auch egal. Ich mag/mochte sie trotzdem.

Das war eine "individuelle" Aussage, keine "egoistische". Genauso wie sich jeder sein "individuelles" Pay-TV-Paket zusammenstellt und nicht sein "egoistisches" Pay-TV-Paket.

Da sehe ich einfach noch einen großen Unterschied zu den anderen Aussagen, die Du aufgezählt hast.

Nur geht das jetzt soweit vom eigentlichen Thema weg, dass wir da auch gerne per PN weiterdiskutieren können, wenn Du meinen Standpunkt weiter nicht teilen möchtest.

Ich kann jedenfalls beide Parteien verstehen: die, die sich über FOX freuen genau so wie die, die sich über das "Wegfallen" eines Senders beschweren. Dass mir selbst das relativ egal ist, besagt doch nicht, dass ich die Kommentare aus beiden "Lagern" nicht nachvollziehen kann...

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nunja, dann hab ich Dich falsch verstanden, und dann tut es mir leid.
    Mir sind aber entschieden zu viele hier drin, die nur aktuelle Amiware wollen
    und bei allem anderen schnell mit der Forderung nach Abschaffung dabei sind
    oder schreien: alter Mist, will ich nicht. Wenn man das soundsooft gehört hat, reichts einem halt irgendwann....:love:

9. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Also ich begrüße diese Änderung auch nicht, weil Premiere-Serie eben ohne Logo, in 16:9 und DD (oder DS) inkl. Originalspur sendet.

Wenn dann "Fox" dieses Erbe antreten will, kann man dann auch darauf hoffen, daß diese Serien (die ich teilweise archivieren will "Dexter", "BSG" und "Supernatural") auch in dieser Qualität kommen?
    OK - das Logo von Fox wird wohl bleiben müssen, aber wie sieht es mit DD/DS aus?

10. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar2

Alles klar.
    Ich bin ja eher auch dafür: alles für alle ;). Auch wenn das wohl nie möglich sein wird...