1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany Sendestart 20. Mai bei Unitymedia und IPTV

Von mir aus können die übrigen Serienkrümmel auf Premiere Film verteilt werden. Premiere Serie wurde ja die letzten Monate erfolgreich und konsequent abgewrackt von Börnicke.

Dennoch auch hier wieder eine Profilverlust für Premiere. Kann mir keiner erzählen das Fox (mit Logo, Letterboxt, auch auf anderen Plattformen) Premiere mehr Profil bringt als der eigene Serien Kanal. Der Serien Kanal war jedenfalls bis vor kurzem richtig Spitze, hohe Datenraten, kein Logo. So wie es sein sollte. Aber würde ja ins "Qualitätsdenken" von Premiere passen wenn man den für Fox einstampfen würde. Hauptsache der Fussball rollt nochn in gewohnter Qualität und Hellman moderiert mit Premiere Mikro an.

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Technische Ausstattung von FOX? Ist doch letztendlich ein Service wie ein andere.

Die Ankündigen sind vor der FOX Ankündigung entstanden.

whitman

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Vermutung, Premiere Serie einzustellen, klingt einerseits nachvollziehbar, ist aber andererseits absolut unlogisch:
    • Nachvollziehbar ist es, da bei anderen Pay-TV Giganten wie Sky UK und Sky Italia kein Serienkanal existiert und die interessanten Serien auf unterschiedlichen Kanälen laufen. Zudem ist Premiere Serie -bis auf ein paar Ausnahmen- nur noch ein Schatten seiner selbst. Da kommt zu 80% nur noch Schrott.
    • Unlogisch ist es aber, stattdessen immer noch einen nebulösen Sender wie Premiere Start künstlich am Leben zu erhalten, obwohl dieser faktisch nur noch von einer marginalen Minderheit empfangen werden kann. Dieser Kanal bietet sich als erstes für eine Abschaltung an.
    Wenn man sich die Paketreform (Serie im Filmpaket) und den Niedergang des Serien-Kanals vor Augen führt, scheinen die Spekulationen durchaus nachvollziehbar zu sein. Eventuell hat Börnie Premiere Start vergessen und Murdoch den Kanal noch nicht gefunden.

Schade, Premiere Serie hätte -richtig vermarktet- ein Knaller werden können, welcher täglich Top-Serien ohne Werbeunterbrechung und in guter Bild- und Tonqualität zeigt. Lost, BSG, Criminal Minds, CSI, Prison Break, Supernatural, Brothers & Sisters etc.... Stattdessen pumpt Börnie lieber das Geld in König Fußball. :(

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich halte das alles für Spekulation...

5. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich muss dem User RealityCheck beipflichten, aber bisher hat alles gestimmt was der User Murdoch berichtet hat. Das waren immer die Plattformen und auch die Serien und noch andere feine Details, wofür ich ihm auch sehr dankbar bin. Er ist wirklich eine zuverlässige Quelle, dafür nochmal DANKE. :)

Ansonsten ist die Entwicklung von FOX sehr zu begrüßen; der Dumme ist anscheinend wieder der Premiere-Kunde, der statt PremiereSerie dann FOX bekommt und der Lächelnde wieder der arena-Kunde, der jetzt auch ohne Premiere-Abo all die neuen Serien zu sehen bekommt, und dazu dann wohl noch zukünftig in einer besseren Qualität. :)

Ich kann Börni für all den Mist den er verzapft wirklich nur danken. :D

6. Murdoch

Murdoch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Frage ist nur - und ich möchte betonen, dass das was ich jetzt sage auf keinerlei Wissen beruht - ob Fox auf absehbare Zeit bei Arena bleiben wird. Die erhoffte Reichweite haben sie mit Premiere. Je nachdem wie lange der Vertrag mit Arena läuft, könnte man danach sich durchaus entschließen auszusteigen um Kosten zu sparen.

7. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, für die nächste Zeit, denke mal ein paar Jahre werden das noch sein, wirds wohl bei arena bleiben. Danach bin ich eh in Neuseeland, und interessiert mich dann eh nicht mehr. :D
    Aber ob man dann auch auf einige hunderttausende von FOX-Abonnenten verzichten will, ist natürlich die andere Frage.

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

FOX würde ja auch keine Kosten sparen sondern auf zusätzliche Einnahmen verzichten. Auch wenn Murdoch bei der Muttergesellschaft von FOX und Premiere beteiligt ist, muß man in Deutschland zur Zeit auf diversen Plattformen vertreten sein, um einen neuen Sender zu etablieren.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Noch mal die Frage ganz direkt auch an @Murdoch. Steht es 100% fest das "Serie" abgeschafft wird? Was wird mit den vielen Klassikserien?

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Wenn ihr etwas schlauer und genauer gelesen hättet, wäre Euch aufgefallen,
    das FOX ab dem 4.10. bei Premiere Film auf allen Übertragungswegen inklusive IPTV zu empfangen ist...

Nix mit jahrelangem Rumdümpeln auf Arena und Unitymedia. Könnt also
    aufhören, rumzuphilosophieren! :D