1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany Sendestart 20. Mai bei Unitymedia und IPTV

Da hätte man dann wohl aber auch ab September sagen können, denn im August tut sich (was halt derzeit bekannt ist) sogut wie gar nix :(:(

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und es wird sich auch im september nichts tuen! ist nur taktik von premiere!

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Natürlich ist es taktik. Das sind einfach nur Werbesprüche. Ich hoffe das die bei Premiere nicht noch mehr weg Optimieren.

Zum Thema Fox zurück. Der Sender Fox ist jetzt fast seit 2 Monaten auf Sendung und man kann s langsam ein erstes Fazit ziehen.

In den letzten beiden Monaten habe ich vielleicht 3 Folgen von irgendeiner Serie mir angeschaut und auch nur weil mir langweilig war.

Irgendwie sagt mir der ganze Sender in moment nicht zu. Da fehlt es mir einfach an Serien die meinen Geschmack sind. Ok das ist ebe eine Geschmacksache. Die Fans von Lost kommen da natürlich auf ihren Kosten.

Mir macht der Sender Fox dennoch sorgen. Die Serien Saison im Herbst rückt näher und man weis immer noch nicht welche von den vielen Serien der Sender Fox präsentieren will.

Fox will sich doch nicht auf ihren 7 Serien ausruhen die sie besitzen und die rauf und runter spilen. Ein zweites AXN brauchen wir nun wirklich nicht.

Ich bin eigentlich schon immer dafür das man die Quoten ermittlung auch bei Pay TV Sendern einführen sollte. Jeder Sender der die Qoute nicht erfüllt sollte verbannt werden.

Ich hab keine Ahnung wieviele Mitbürger den Sender sich anschauen.

Na gut ich warte also immer noch darauf das Fox eine Serie ausstrahlt die mich Interessiert.

Werden werden mal sehen was in 2 Monaten ist wenn die Serien Saison beginnt. Ob Fox da dem Kunden auch was neues anbieten kann

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Quoten sollten im Pay TV schnurzegal sein.

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

mit pay tv sollte nicht nur nach masse gestrebt werden sondern auch minderheiten gutes programm geboten werden.

und gerade da macht premiere gerade dass falsche!

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht unbedingt.
    Denn das Interesse der Interessenten hängt natürlich vom Angebot ab. Daher muss man selbstverständlich auch die breite Masse mit speziell für sie gemachten Angeboten ansprechen. Die Quoten sind auch im PayTV ein Mittel zur Erfolgskontrolle.

Wer sich nur auf Minderheiten konzentriert, hat schon verloren, weil es unendlich viele Minderheiten gibt, die man logischerweise nicht annähernd erreichen kann. Die Masse ist daher das Standbein eines jedes Veranstalters, auch in der eingeengten Welt eines Spartensenders. Kinowelt könnte auch französische Filme im OmU zeigen. Damit erreicht man aber keinen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008
  7. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schlechte Quoten => kein Interesse => keine Abos
    Natürlich sind Quoten wichtig, nur vielleicht nicht jeder einzelne Tag wie beim Kampf um Werbeaufträge

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hier zählt eher das längerfristige Angebot, z.B. bestimmte Sportrechte für 2 oder 3 Jahre, oder eine gute Serie. Der Kunde verpflichtet sich ja auch nicht nur für einen Abend (wie im FreeTV) sondern i.d.R. für 1 oder 2 Jahre.
    Aber der Blick auf eine mögliche große Zuschauerschaft ist dennoch wichtig.

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das kommt drauf an. Fernsehen für die Minderheit wird so alleine gesehen nie überleben. Nein wird es nicht. Jetzt kommt das aber wenn bei diesen Sender ein großer Konzern dahinter steckt der ständig Geld hinein pumpt dann ist es möglich ein Sender für die minderheit zu produzieren. Ein Luxus Sender für reiche Leute.

Es gibt gute Beispiele wo es ja Praktiziert wird. Alleine wenn man Ferrari ansieht. Ferrari ist alleine genommen niemals Überlebensfähig. Hinter Ferrari steht Fiat und die bauen Autos für die Masse, womit die dann ihre Gewinne machen. Die Abteilung Ferrari von Fiat ist eher so ein Hobby von dennen. Fiat würde auch niemals von Ferrari verlangen Gewine zumachen, das kann Ferrari nicht und werden es auch niemals. Das ist ein gutes Beispiel wo es sowas gibt.

Der Murdoch könnte das auch. Die Newscorp könnte auch die Preise bei Premiere so anheben das dies sich nur Reiche Leute leisten können und dann ständig Geld hineinpumppen das man alle Super Filme und Serien sich kaufen kann. Das können die sich locker leisten doch ob die das wollen ist eine andere Frage.

Das ist immer eine frage was man damit vorhat.

10. EST.189

EST.189 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

FOX sendet Die Sopranos vollständig aus und die 6 Staffel in Letterbox!