1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany Sendestart 20. Mai bei Unitymedia und IPTV

Warum sollten sie darauf Rücksicht nehmen? Das hier ist ein knallhartes Geschäft und jeder muss sehen wo er bleibt, wenn Premiere nicht die Preise von FOX zahlen will, dann ist es nicht FOX Problem, sondern das von Premiere. Das es ja nun nicht so teuer sein kann, sieht man ja auch an UM, denn die zahlen ja den Preis. Außerdem, wenn jeder Sender klein beigeben würde, und sie weniger Einnahmen hätten, dann wäre das Programm auf Dauer wohl kaum zu finanzieren und es würden ständig Wiederholungen kommen.
    Wenn jemand kein Abo für arenaSAT abschließen möchte, obwohl er es könnte, dann ist es sein Problem. Wer sich dafür entscheidet, muss auch die Konsequenzen tragen. Das ist so im täglichen Leben auch, man muss sich entscheiden, darf dann aber nicht rumheulen. Man kann halt nicht alles haben.
    Wegen Schüssel aufstellen, habe ich keine Ahnung, ob jeder sich eine Aufbauen darf, wenn man es aber dürfte und es nicht tut, dann ist man auch selber Schuld. Wenn man es nicht darf, dann tuts mir auch Leid, aber die Welt wird davon nicht untergehen.

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Dann sollen sie bitte nicht überall Werbung machen, erinnert mich an T-Com mit DSL "in vielen Anschlussbereichen verfügbar - also quasi nirgens :eek:

100% Zustimmung. Wenn sie meinen von 2 Bundesländern leben zu können sollen sie es tun, die paar Leute zahlen ja schließlich kräftig dafür wie wir etwas weiter oben gelernt haben :D

3. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schonmal dran gedacht, dass das Taktik ist, damit die Leute zu ihren Plattformbetreibern rennen, und denen mit FOX nerven? :rolleyes:
    Sie sind bundesweit zu empfangen und nicht nur auf zwei Bundesländer beschränkt. Merkst Du was? Genau, indem man nur die Hälfte der Wahrheit erzählt, sagt man die Unwahrheit. Fakt ist, sie können bundesweit empfangen werden, nämlich per SAT. Weiterhin werden sie im Kabelnetz von UM eingespeist. Also es sind also nicht nur zwei Bundesländer. Also bleibt fair, wenn ihr diskutiert.
    Wie schon gesagt, es liegt nicht an FOX das sie nicht überall im Kabelnetz zu empfangen sind, sondern an den Plattformbetreibern und ihr könnt wirklich nicht erwarten, dass FOX die nächsten Jahre nicht sendet, bis alles unterschrieben ist. Das läuft bei 99% der Sendestart genauso ab wie aktuell bei FOX, indem sich die Reichweite ständig erhöht.

4. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Stimmt. Weil Verträge ja immer nur einseitig abgeschlossen werden ;).

5. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man weiss was ich meine. FOX ist eine Ware, wenn ich die Ware will, geh ich (hier Plattformbetreiber) hin und sag, das ichs will. Und da FOX offensichtlich kein Bock hat am Preis zu verhandeln (weil sie es wohl als fairen Preis ansehen), kann man denen das nicht zum Vorwurf machen. Jede Plattform darf den Sender also einspeisen, wenn sie den Preis dafür zahlen.

6. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Sicher. Dennoch tragen sie dann auch eine Mitschuld, wenn sie da keine Kompromisse eingehen (was man ruhig behaupten kann, wenn man den Fakt betrachtet, dass sie bisher nunmal kaum Plattformen, die willig dazu waren, das zu zahlen, gefunden haben). Ich sehe das eben keineswegs so einseitig - wenn du da eine andere Sichtweise hast, ist das natürlich auch in Ordnung (wollte sie dir also keineswegs absprechen o.Ä.).

7. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Okay, dann frag ich mal anders.
    Würdest Du Dich unter Wert verkaufen, wenn Du weisst, dass Du langfristig wichtige Einnahmen nicht erwirtschaften wirst, die aber wichtig sein könn(t)en?

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

richtig, bundesweit über Sat, scheidet trotzdem für 50% der andern 14 Bundesländer aus (Verhältnis Kabel/Sat ~ 50%)

Und die Sat-Verbreitung hat einen großen, rießengroßen Haken, die Verschlüsselung. Ottonormaldeutscher hat nen Digitalreceiver von Premiere, dieser kann kein Cryptoworks, viele haben kein CI und wenn CI möglich dann sind das Zusatzkosten. Das schreckt ab!

Warten wir mal ab wie lange es dauert bis Fox auf in Nagra verschlüsselt wird, sprich auch über Premiere empfangbar wird. MMn wird es in etwa solange dauern wie bei arena mit der Buli.

9. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich schätze auch, dass Fox frühestens im August, spätestens im Herbst bei Premiere zu sehen sein wird. Langfristig wird Fox nicht auf Einnahmen verzichten und Premiere erkennen, dass es neben der Bundesliga auch ein publikumswirksames Programm gibt, in welches sich zu investieren lohnt. Dennoch: für LOST ist es zu spät.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

LOST wird ja vermutlich mehr als 1x wiederholt.

Trotzdem ist der Start missglückt, wenn man die Verbreitung anschaut. Ja...das hier die SAT Nutzer als Beglückte hingestellt werden erinnert an einen User hier ;), der die Kabelgucker ja auch von vornherein immer ausklammert, die existieren garnicht.

Faktisch existieren sie sehr wohl und das in einem erheblichen Umfang.

Und der Vergleich mit ARENA hinkt. Zum Saisonstart im August 2006 war ARENA mindestens in allen großen Kabelnetzen + vielen kleinen Netzen bereits vertreten. Davon ist FOX, mittlerweile seit 3 Wochen auf Sendung, derzeit meilenweit entfernt.