1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany Sendestart 20. Mai bei Unitymedia und IPTV

Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, dann empfängst Du den Sender nicht, aber er ist für Dich gestorben? Wie kann etwas gestorben sein, wenn man es eh nicht bekommt? :rolleyes:
    Ja, die senden viel im Urzeitformat (bitte ohne 'h'), aber einige Serien kann man Zoomen, weils dieses Letterboxed ist.
    Außerdem senden sie sehr gute Ware, wie Reaper, Greek, Practice und Las Vegas, und das im Originalton. Ich schaue täglich und es ist dadurch bei mir der meistgesehenste Sender.
    Wie andere hier auch schon schrieben, ist seit Sendestart zu merken, dass sie immer mehr Anpassungen vornehmen, dass sollte man auch mal positiv anrechnen. Ist ja nicht so, dass sie seit Senderstart keine Verbesserungen vorgenommen haben.
    Ich weiss, meckern ist in Deutschland Volkssport, aber Fairness sollte auch gelten.

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist daran unfair, wenn man sagt, dass 4:3 heutzutage eine Frechheit ist? Das finde ich übrigens auch bei den Sendern, die bei PREMIERE zu sehen sind, wie 13th Street etwa.

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Die Sender die Du ansprichst bedienen absolut Randgruppen und die liefern im Prinzip nur "alte" Sachen. FOX liefert neustste Waren, die es erstmals in Dtl. im Fernsehen gibt. Da kann man es sich mMn nicht leisten nur für eine Randgruppen empfangbar zu ssein. Aber die werden schon wissen was sie tun, für mich ist es unverständlich.

und wenn amn schon nur die neusten Serien sendet sollen die bitte schön in 720*576 und 16:9 kommen.

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

US-Serienfans, die PayTV abonnieren, ist auch eine Randgruppe. :winken: Animax bedient zwar auch Randgruppe, aber es wird auch neue Ware gesendet. Silverline bedient auch eine Radgruppe. PayTV Sender sind für Randgruppen gedacht. Besonders in Deutschland, da hier PayTV Abonnenten gemeinsam schon Randgruppe ist.

In Deutschland wird immer gemeckert und zwar über alles!

5. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz einfach ... wenn man sich diesen Thread durchliest, wird ständig gemeckert über das Bildformat, und sogar von einigen die FOX nicht mal empfangen. Langsam ist es halt ein bisserl zuviel. Anstatt das man mal über neuere Dinge bei FOX diskutiert, gehts wieder in 4:3. Aber ich wette mit Dir, dass statt es uns immer wieder vorzukauen, haben sich 99% nicht an FOX gewendet.
    Der Sender hat noch Schwächen, aber wie man feststellen kann, sieht man das sie da was machen und sich peu-à-peu verbessern. Das fällt irgendwie nur einer kleinen Scharr hier auf.

6. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und was hätten sie jetzt machen sollen? Erstmal die nächsten Jahre warten sollen, bis sie mit allen Betreibern einen Vertrag abgeschlossen haben. Einige stellen sich das echt zu einfach vor.
    Durch den Sendestart erhöhen sie nunmal auch den Druck auf andere Gesellschaften, und schaffen sich langfristig eine bessere Verhandlungsposition. Im Geschäft zählt der langfristige Erfolg und nicht der kurzfristige, sprich viele Kunden, aber kaum Geld, so wie es bei Premiere läuft. Haben zwar einige Millionen Kunden, aber kein Geld. Jetzt hat FOX halt nicht ganz so viele Kunden, aber diese zahlen schonmal kräftig.

7. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Hmmm... erinnert mich ein wenig an Arena.. die sind bei Kabel Deutschland auch irgendwie nicht ins Netz gekommen.. und das Ende vom Lied: PREMIERE hat im Netz von Kabel Deutschland Fußball von Arena gezeigt.

Soll doch FOX senden.. von mri aus nur über SAT und in 2 Bundesländern...
    werden schon wissen, was sie davon haben.

LOST gibst dann über P2P

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

FOX ist gerade gestartet! Das der Sender nicht sofort überall verfügbar ist, ist nun Mal nichts besonderes. Kein PayTV Sender war direkt überall verfügbar bei dem Start.

9. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sie haben in jedem Fall mehr davon, als wenn sie sich unter Preis verkaufen würden; typisch deutsch, alles schön umsonst haben wollen, und dann noch Anforderungen stellen. Einige haben hier echt Vorstellungen. Sorry, aber FOX den Schwarzen Peter zuspielen zu wollen, ist völliger Blödsinn, wenn man einem die Schuld geben muss, sind es die Plattformbetreiber und nicht FOX, dass sollte wirklich mal in die Köpfe eingesickert sein.

Außerdem gibt es LOST per P2P nicht legal und alles was illegal ist, oder dazu nur im entferntesten Sinne empfohlen wird, bekommt von mir die rote Karte.

10. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Fox sollte zumindest etwas Rücksicht auf die zahlreichen LOST-Fans nehmen und eine Ausstrahlung der Serie bei Premiere erlauben oder nicht so gierig bei der Aushandlung der Einspeiseverträge sein. Nicht jeder darf sich eine Sat-Schüssel aufstellen und nicht jeder verspürt die Lust, eine Sat-Plattform für 20 € wegen eines Senders zu buchen. Das nenne ich Abzocke. Falls jemand die Rote Karte bekommen sollte, sind es Premiere und Fox, da beide aufgrund ihrer Sturheit viele LOST-Fans zu P2P regelrecht zwingen.