1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany Sendestart 20. Mai bei Unitymedia und IPTV

@canadian

Geht's noch? Warum fängst du hier an zu stänkern? Ich gebe niemanden Hoffnung und einen Fahrplan habe ich auch nicht vorgegeben! Also was soll der Quatsch??

Ich gebe nur das wieder, was ich mir Vorstelle und es vielleicht so kommen könnte, mehr nicht! Ist das etwa verboten? Natürlich habe ich keine Fakten dafür oder dagegen, aber wer einen gesunden Menschenverstand hat, der ahnt was sich da entwickelt!

Wenn am 12 Juni nur 30-40 % des Stammkapitals anwesend sind, dann hat Murdoch die Mehrheit, das ist nun mal so! Und wenn Murdoch nochmal dazu kauft, dann erst recht!! Das verstehst du wohl nicht!!

Und wenn Murdoch die Mehheit hat, dann wird auch FOX auf Premiere laufen!! Aber das ist weder mein Fahrplan, noch mache ich jemanden Hoffnung! Du musst auch mal zwischen den Zeilen lesen können!

Aus anderen Presseberichten ist zu lesen, das noch nichts unterschrieben ist, in Sachen FOX, das heißt, es sind wohl schon Vorverträge gemacht worden und es werden wohl die letzten Dinge ausgehandelt! dann wird unterschrieben und es wird bekannt gegeben!

Aber wenn du meinst ich mache allen Hoffnung, dann ist das dein Problem!

MFG
    fernsehfan

2. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und warum verkündet man nicht diese SENSATION und wartet, so dass die ersten zu arenaSAT rennen und sich dort ein Abo holen und damit arenaSAT noch für einige Wochen den Rücken stärkt?

3. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@canadian

Das ist wohl Taktik! Keiner weiß, was Murdoch wirklich vorhat! Wir werden sehen, was in den nächsten Monaten passieren wird!

Es ist eben alles Spekulatius, so lange keine offiziellen Meldungen kommen! Warum sollen wir uns jetzt hier die Köpfe einschlagen für nichts und wieder nichts!

Abwarten und Tee trinken!!;) :winken:

MFG
    fernsehfan

4. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich stänkere nicht. Scheinbar hast Du ein Problem, wenn jemand nicht Deine Ansicht teilt. Wenn ich aber lese, dass am 12/06/08 eine AV ist und am 01/07/08 FOX zu Premiere kommt, dann finde ich das albern, weil es halt auch so geschrieben ist, als ob Du das ernst meinst.
    Wieviel Leute da bei der AV sind, ist erstmal unrelevant. FAKT ist das Murdoch zwei Plätze im Aufsichtsrat bekommen soll, und damit haben sie nicht die MACHT. Wenn Murdoch noch weiterkauft, muss er ein Übernahmeangebot unterbreiten, was dann kommt, wird man sehen müssen. Glaub mir über Aktienrecht und Börse weiss ich so einiges.
    Sorry das ich nicht zwischen den Zeilen lese, aber für mich zählen FAKTEN und hätte ich mein Diplom anhand von 'Rauchzeichen' geschrieben, hätte ich keine 1.0 bekommen.
    Interessant wäre für mich, welche Presseberichte Du meinst, wo steht, dass das mit FOX nur noch unterschrieben werden muss? Bitte die Quellenangabe.
    Aber auch wenn das stimmen sollte, kanns immer noch platzen, ich denke da an Deutsche und Dresdner Bank oder MS und Yahoo.
    Ich habe kein Problem, wenn man FAKTEN vorlegt, aber BILD-Journalismus gibt es genug.

5. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So sehe ich das genauso.
    Und Tee trinke ich sogar mal zur Abwechslung.:D

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nun halt Dich mal bedeckt. Wir alle hier im Forum neigen zu Spekulatius, da kann sich keiner von freisprechen. In diesem Sinne muss Du Fernsehfan nicht so angreifen. Er hat sich sicher nix Böses dabei gedacht.

Folgendes habe ich eben gefunden. Es sind nicht nur die 2 Sitze im Aufsichtsrat im Juni, er hat zum Teil bereits jetzt das Sagen, weil er bereits jetzt der grösste Einzelaktionär ist und Beschlüsse durchwinken und blockieren kann:

Murdoch sei schon jetzt mit weitem Abstand größter Einzelaktionär bei Premiere und könne Beschlüsse durchwinken oder blockieren. News Corp. wird künftig auch zwei Sitze im Premiere-Aufsichtsrat haben, dafür soll das Gremium bei der AG-Hauptversammlung im Juni auf sechs Mitglieder erweitert werden. Offiziell heißt es in der Premiere-Führung, Murdoch sei "ein starker strategischer Partner".

und:

Jetzt soll alles anders werden: "News Corp. targets Germany", Deutschland werde ins Visier genommen, titelte das Wall Street Journal und meldete, Murdoch wollen seinen Premiere-Anteil auf mindestens 26 Prozent ausbauen.

http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel/1/murdochs-premiere/?src=AR&cHash=b24964ba36

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Eben. Lass sich die da oben die Köppe einhauen, kommt vielleicht was Vernünftiges bei raus... :D :D :D ... ich trink Kaffee.. ;) :winken:

8. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@canadian

Wo bitte habe ich behauptet das FOX am 1 Juli bei Premiere startet? Das war eine Vermutung aber keine Tatsache! Die Postings solltest du schon besser lesen, bevor du hier Leute anblubberst!

Außerdem habe ich kein Problem damit, wen einer anderer Ansicht ist, aber ich lasse mir nicht vorwerfen, ich hätte Propaganda zugunsten von FOX bei Premiere betrieben!! Das ist eine Verdrehung der Tatsachen und zielt einzig darauf hinaus hier stank zu machen!!

Und hier haste deine Quelle zu dem Pressebericht zu FOX!

http://diepresse.com/home/kultur/medien/384397/index.do

Diese Quelle steht hier auch schon drin, ein paar Postings vorher!! RealityCheck hat sie schon hier reingestellt!!

MFG
    fernsehfan

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2008
  9. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ruhig Blut ihr jungen Stiere. ;)

Einige packen schon wieder die Chips aus, ich hör es doch knacken.... :D

CableDX

10. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@kimigino

Danke für deinen Beistand! ;) Einige kapieren es einfach nicht! Wie ich schon schrieb, habe ich keine Beweise dafür oder dagegen, aber wer die Pressemeldungen diesbezüglich sorgfältig durchliest und sich seine Gedanken dazu macht, der ahnt, was da kommen könnte!

Und du hast Recht, das Murdoch bereits jetzt schon was zu sagen hat, weil er ja der größte Einzelaktionär ist, was canadian natürlich anders sieht, weil er ja angeblich ein Börsenexperte ist, dessen Beweis er uns aber auch schuldig ist!!

Wenn er wirklich Ahnung davon hätte, dann wüsste er, das Murdoch bereits jetzt eine Kontrollmehrheit hat! Deshalb ermittelt ja auch die EU!

Aber egal, ist halt seine Meinung, die sollte man respektieren!! Aber vorwerfen lasse ich mir hier nichts, um das mal klar zu stellen!!

MFG
    fernsehfan