1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox beschert Arena Sat Kundenzuwachs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2008.

1. SebastianG.

SebastianG. Guest

Anzeige
    AW: Fox beschert Arena Sat Kundenzuwachs

Frägt sich nur wieviel Abonennten aus diesen Hunderten von INteressierten werden.

Viele werden nicht im UM Gebiet wohnen oder haben Lust neben einem eventl. bestehenden Premiere Vertrag noch einen zweiten Vertrag abzuschließen.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich weis nicht...mich können die mit dem sender nicht locken. ich kann mit diesen ganzen neuen serien nix anfangen.

3. SebastianG.

SebastianG. Guest

ich war kurz davor ein abo wegen lost abzuschließen. mir war nur die gefahr zu groß, dass dann fox eventuell bei premiere einzug halten wird. hinterher sitze ich mit zwei abos da.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ach, und deswegen hat Premiere 4,3 Millionen Abonnenten, und Arena 300.000 Abonnenten, weil Premiere keinen Plan hat? (Nicht zu euphorisch sein...). Arena könnte jederzeit von News Corp. von der Portokasse gekauft werden und ganz schnell zum Premiere-Paket werden, das glaub ich!!!;)

5. SebastianG.

SebastianG. Guest

den einzigen vorteil den arenasat gegenüber premiere besitzt und derzeit für einen Drittanbieter interessanter macht, ist die tatsache dass derzeit der abo-preis bei arena eine etwas höhere marge für den jeweiligen Sender übrig läßt. auch ist arenasat in zugzwang. will man nach einem eventuellen wegfall der buli für abonennten oder für einen neuen käufer attraktiv bleiben. das schafft man nur (eigene rechte fehlen) durch eine vielzahl an drittanbieter. daher klappt es mit der aufschaltung neuer inhalte bei arenasat so fix.

das war es aber auch schon. würde premiere endlich mal in die pushen kommen und daran arbeiten würden auch mehr sender bei premiere unterschreiben.

aber da premiere lieber die margen an sender wie e-clipse verschleudert, wird man eher bei arenasat unterschreiben. denn von den abo- zahlen her ist premiere einfach interessanter.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

aber da premiere lieber die margen an sender wie e-clipse verschleudert, wird man eher bei arenasat unterschreiben. denn von den abo- zahlen her ist premiere einfach interessanter.[/quote]

Ja, das widerspricht sich aber. Die Pay-TV-Sender bekommen doch bei Arena sicherlich weniger als bei Premiere, denn Werbeeinnahmen haben die wenig.
    Sie erhalten pro Pay TV Abonnent Geld. Habe ich jedenfalls mal gehört.

7. SebastianG.

SebastianG. Guest

Ja, das widerspricht sich aber. Die Pay-TV-Sender bekommen doch bei Arena sicherlich weniger als bei Premiere, denn Werbeeinnahmen haben die wenig.
    Sie erhalten pro Pay TV Abonnent Geld. Habe ich jedenfalls mal gehört.[/quote]

die margen pro abo bei arenasat sind derzeit höhe als bei premiere. wir sprechen ja nicht von werbegeldern sondern davon dass man pro abonennt mehr geld bekommt. bei premiere star ist bei dem derzeit bestehenden abopreis nicht mehr drin.

arenasat hat es da einfacher. der preis für arenasat family wurde ja bereits erhöht. auch haben sender wie sportdigital.tv die möglichkeit gegen extra geld einzeln freischalten zu lassen. ist bei premiere nicht angedacht. entweder du teilst die abo- einnahmen mit den anderen sendern oder du wirst nicht mit aufgenommen.

8. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Sie erhalten pro Pay TV Abonnent Geld. Habe ich jedenfalls mal gehört.[/quote]
    Ich glaube bestimmt nicht, dass die Sender auf ARENA weniger Geld bekommen als diese, die auf der Premiere Plattform vertreten sind, insbesondere die Premiere Star Plattform.

Börnicke meinte doch vor kurzem noch sinngemäß: News Corp. ist bei uns eingestiegen, aber wir müssen FOX nicht aufnehmen und können unseren Abonnenten damit auch unsere Unabhängigkeit beweisen.

Wie bescheuert muss man geistig sein? Und jetzt diese Meldung. Und war es nciht auch genau der Mann, der bei Aufnahme von 1-2-3.tv gesagt hat, wir brauchen weitere Einnahmequellen um vom Abonnenten unabhängiger zu werden. Hallooooo?????

9. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die "neuen" Kunden merken ja auch erst nachdem Abonnieren wie schlecht die Technische umsetzung von Fox ist. 4:3, nur Mono Sound und Bitraten um die 2,5mbits.

10. SebastianG.

SebastianG. Guest

Das kommt ja noch hinzu. Auf den Hochglanzbroschüren und der Internetseite von Premiere/Arena etc. sieht ja immer alles ganz toll aus.

Spätestens nach Anschließen des Arena Decoders über Scart an den großen LCD- Fernsehe merkt man was man sich da tolles geholt hat.

Wie sehen eigentlich die Urwald-Aufnahmen bei Lost (bei schnellen schwenks aus) hat Fox da schon ein Gewinnspiel Pixelzählen für die ganze Familie ausgeschrieben??? :rolleyes: