1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FOX bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ukroell, 4. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: FOX bei Premiere

Absolut. Aber 'ne Kosten/Nutzen-Rechnung muss trotzdem aufgestellt werden. Nur sollte sie nicht so eng bewertet werden wie es derzeit bei Börnicke geschieht.

Das Thema sollten wir hier aber beenden. ;)

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warum? ;)

SERIE fällt ja wenn dem Sparkurs zum Opfer, sonst nichts. Von daher passt das ganz gut. Und FOX ist der Sargnagel.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Mit Kosten/Nutzen meine ich übrigens nicht zwangsläufig Einschaltquoten.

Letzter Satz von mir zum Thema reine O-Ton-Serien:

Die Zielgruppe ist jung, klein und technikaffin und bedient sich für ihre Bedürfnisse oftmals an gewissen (illegalen) Quellen.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Premiere und Programminhalte sind ein Thema für sich.

Es geht ja eher um die allgemine Entwicklung, seit der kühle Rechner Börnicke den Visionär Kofler abgelöst hat.

Unter Börnicke wurden bereits MusicChoice um 2/3 kastriert, Classica und Jetix ins Timesharing geschickt (ja, ich weiß, hörte und sah eh niemand ;). Dafür wurde 1-2-3.tv aufgeschaltet und zwei RTL-Sender auf den Themen-Transponder gequetscht, um die auch im KDG-Land verbreiten zu können.

Nichts anderes geschieht jetzt mit Serie, weil Fox ins KDG-Netz rein muß. Man kann sich schon fragen, ob man das nicht anders hätte lösen können. Genug Material gibt es auch mit Fox. Auch ZDF-Serien haben ihre Anhänger, es gibt auch ältere Zuschauer und Frauen, die auf Dr Specht stehen ;).

Der nächste BigBang hat Premiere ja auch schon angekündigt. Internationaler Fußball wir im Herbst extrem "optimiert", sprich bis auf ein paar englische und spanische Spiele kommt da nichts mehr. Letzteres auch nur, damit man den Arena-Abonnenten keine SoKü-Recht zugestehen muß (eigene Aussage!). Viele Rechte werden ja schon jetzt nicht mehr genutzt. Dabei hat Premiere in der BuLi-losen Zeit vor zwei Jahren genau damit geworben. Aber der Mohr hat seine Schuldigkeit getan.

Sport besteht faktisch nur noch aus dem "Triple" Bundesliga, DFB-Pokal, und Championsleague. Dazu Golf und Formel 1. Und selbst hier wird der Sparhebel angesetzt, so werden die Vorberichte zur F1 demnächst auch gekürzt.

Wer mehr Sporthaben will, muß Star oder ein Paket der Kabelanbieter buchen. Warum dann so ein teueres Sportpaket, dass den Namen nicht mehr wirklich verdient?

Man könnte endlos weitermachen, die Programmausdünnung und Dauerschleifen hast du ja selbst kritisiert.

Keiner hat grundsätzlich ein Problem mit Fox. Das begrüßt eigentlich jeder.

Aber die Sparpolitik von Börnicke ist katastrophal, das darf und muß man als langjähriger Abonnent kritisieren dürfen.

Auch auf die Gefahr hin, dass manche das als "Müll" und "lächerlich" abstempeln ;)

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008
  5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das sind auch konkrete Zahlen.

Je nach Anbieter kriegen Drittsender 0,10-0,20 EUR. KD zahlt z.B. je nach Sender 0,10-0,15 EUR.

Fox hat um 0,40-0,50 EUR von Anbietern verlangt. Bei UM auch den Zuschlag gekriegt. Und Premiere hat wohl nur zugeschlagen, weil Premiere hier Einsparpotenzial sah. Man zahlt zwar an Fox 0,20 EUR mehr pro Abonnenten als sonst üblich, aber dafür fallen kurzfristig Rechtekosten für neue Serien weg und auch Kosten für Synchronisation der Serien.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Welche Serien hat denn PREMIERE groß synchronisiert. Ich kenne nur eine mein ich. Andere wie LOST wurden z.B. von Pro7 bezahlt. Aber es sind ja bei PREMIERE keine sechststelligen Beträge, schon bei 2.000 Euro Sparpotenzial wird ja zugegriffen ;) und das Programm optimiert.

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, schön. Viele der Punkte, wenn nicht gar alle, kritisiere ich auch. Besonders im Sportbereich. Aber wir reden hier ja um Fox und da bleibe ich dabei. Ich finde es konsequent.

Die Verrottung von SERIE hat ja schon begonnen, bevor Fox gestartet ist. Das ist für mich ein deutliches Zeichen, dass PREMIERE selbst - auch ohne Fox - in den Serienbereich nicht deutlich mehr oder auch nur ansatzweise auf dem Niveau von vor zwei Jahren investiert hätte. Ich bin der festen Überzeugung, dass sich SERIE in den nächsten ein, zwei Jahren nicht merklich verbessert hätte. Es hätte weiter zwischen Herbst und Frühjahr zwei neue Serien pro Woche gegeben.

Und da sage ich, dass dieses SERIE den Sinn verloren hat. Fox ist dann der Gnadenschuss.

Diese Sichtweise kann man aber natürlich - wie richtig erwähnt - nur dann so sehen, wenn man mit den alten und/oder deutschen Serien dort nichts anfangen kann/konnte. Auch wenn die zum Teil weiterhin bei NOSTALGIE und KRIMI laufen.

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

... und man beschwert sich in regelmäßigen Abständen genau darüber.

9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich jedenfalls nicht, da ja Premiere den Gürtel für die Bundesliga enger schnallt! Man sieht es ja an den Filmkanälen! Die sind nur noch ein Schatten ihrer selbst! Und Premiere Serie wird ja auch immer schlechter, wie das gesammte Progammangebot von Premiere!

Daher ist die Einstellung von Premiere Serie und der Wechsel zu FOX nur zu begrüßen! Auch wenn es diverse User nicht wahrhaben wollen! ;)

Die Hoffnung das FOX ein bischen mehr Geld investiert, als Premiere, besteht ja und das Programm von FOX ist ja auch nicht so schlecht, wie viele hier immer behaupten! Und mit steigender Reichweite wird das Programm noch besser werden! Nächstes Jahr wird auch noch auf 16:9 umgestellt!

MFG
    fernsehfan

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es könnte durchaus sein, dass die Abwrackung durchaus mit FOX oder sogar TNT einherging. Ja...offiziell wurden die Sender später angekündigt, aber man weiß ja nie, was vorher schon in den Vorstandsbüros läuft. Lass mal schon lange vor FOX bei Kofler oder Börnicke einen von Murdoch aufgetaucht sein und in Aussicht gestellt, dass da serienmäßig was kommt und ob PREMIERE das haben will. Die werden natürlich gleich den Taschenrechner gezückt haben, verzückt festgestellt, dass es sogar noch deutlich billiger ist, FOX mehr Kopfgeld zu zahlen wie üblich, wenn man gleichzeitig SERIE den Strom abschaltet. Und ab da hat man SERIE fallengelassen. O.k....vermutlich hat Börnicke damit gerechnet, dass vor dem endgültigen Niedergang von SERIE noch FOX reinkommt, nu wirds doch bisschen später und die Abwrackung fällt deutlich auf.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.