1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FOX bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ukroell, 4. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: FOX bei Premiere

Wir reden bei reinen O-Ton Serien nicht mehr von Nische, sondern von verschwindend geringen Zahlen.

Ein weiteres Beispiel ist doch Comedy Central und die Daily Show. Die könnten jede Nacht das Original vom Vortrag für 'nen Appel und Ei im Original zeigen. Machen sie aber nicht, weil die Zielgruppe zu gering ist, um akzeptable Quoten einzufahren. Trotz 'nem Senderschnitt unter 1%.
    Und das ist Free TV.

Im Pay TV wird die potentielle Zuschauerschaft noch geringer, und so brutal es ist - für knapp 1000 Leute darf auch Pay TV keine teuren Serienrechte einkaufen, wenn es unter dem Strich sich nicht rechnet.

2. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Supertoll - dann würde ich doch wieder "für nichts" meine Abogebühren bezahlen.
    Nochmal zum mitlesen:
    Premiere ist ein deutsschprachiger Sender, der nur im deutschsparachigen Raum abonnierbar ist - ergo hat auch der Content deutschsprachig sein.
    Oder glaubst du ,daß es den Kunden egal wäre, wenn manche Serien nur noch in englisch kommen, weil Premiere zu dumm ist dann auch noch die deutschsprachigen Rechte zu kaufen?

3. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das ist eine Nische!

Genau deshalb muss Pay-TV diese Nischen bedienen!

Bitte nicht albern werden. Bei knapp 2,5 Mio Premiere Kunden schauen sicherlich nicht 1000 Leute eine Serie im O-Ton!

Der Aufpreis für O-Ton bei aktuellen Serien ist für Premiere sicherlich auch im Bereich "Peanuts" anzusiedeln, gerade weil Premiere nur in Deutschland zu empfangen ist und nicht wie ARD das Problem hat Europaweit zu empfangen zu sein.

Auch wenn du hier immer beteurst deine Meinung nur kundzutun, so find ich es schon sehr bemerkenswert wie du immer wieder Argumente zusammensuchst warum negative Entwicklungen doch eigentlich positiv, konsequent und im Rahmen von Neustrukturierungen einfach normal sind. Viele Leute hier können halt diese Art des (ich sags mal ketzerisch ;) ) Relativismus nicht mehr teilen wenn sie die Realität beim anschalten des Premiere Receivers sehen. Da kommt dann der wahre reality check wenn man das aktuelle Gebotene Live auf der Flimmerkiste sieht. ;)

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008
  5. tyu

tyu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI

Der Sinn für "Nischen-Programme" ist Premiere schon lange abhanden gekommen. Offensichtlich ist das spätestens seit dem man die Sendezeit von Classica massiv eingeschränkt hat und das auch noch zugunsten von so einem billigen RTL WH Pay-TV.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Stimmt. Bei Premiere zählt nur noch das absolute Top-Recht. Dazu zählt die Bundesliga, DFB Pokal und die CL. Dazu eine Prise F1 und ein paar Blockbuster und den Rest füllt man mit irgendwelchen Plattformsendern auf.

Für mich wird Premiere somit zum 0815 Pay-TV. Nichts "besonderes" mehr. Kein Premium mehr. Einfach nur noch eine Blockbuster und Bundesliga Abspielstation die mit Millionen Werbeaufwand dem Bundesliga-Abonnenten hinterherhechelt während die jahrelang treuen Bestandskunden entnervt das Handtuch werfen.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Es reicht zumindest aus, um mich mit ausländischen Klienten fließend zu unterhalten, auch mit Fachbegriffen.

Trotzdem ist mir die deutsche Syncro lieber, wo ist dein Problem?

Ich hab doch gar nichts gegen deinen geliebten OT, von mir aus kann der laufen wie er will. Nur ich persönlich möchte auch ne Syncro.

Mehr hab ich nicht gesagt

Es ist schon ein wesentlicher Unterschied, ab man einen Slang in der Mutter- oder in der Fremdsprache hört. Schon gewohnheitsbedingt.

Beim normalen bayrisch brauch ich nicht zu raten? :confused: Außer den ganz urbayrischen Kauderwelch, aber wo kommt der schon?

8. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

... so wie heute auf P1... Mittwoch ist wohl jetzt auch wegoptimiert...

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Doch, das behaupte ich. Man schaue sich nur mal die Werbepreise von SERIE an und vergleiche die etwa mit KRIMI. Das ist unglaublich. Die Werbung bei KRIMI kostet zum Teil doppelt so viel. Und das sagt einiges über die Einschaltquoten.

Das kenne ich ja so langsam. ;) Wenn's nicht mehr weiter geht, wird geflissentlich ignoriert, dass ich sehr wohl und auch oft PREMIERE kritisiere. Aber nur, weil es hier nicht mein einziger Lebensinhalt ist, auf Börnicke & Co. rumzuhacken und ich diverse Entscheidungen sogar gut finde, wird man als Schönredner verunglimpft. ;)

Jaja. :D

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ähm..sind das die Zahlen von Mitte 2008? Dann isses ja wohl kein Wunder, dass auf SERIE die Werbepreise aktuell im Keller sind. Weil da kaum einer mehr im Abwrack-Kanal reinschaut. Ich hab seit Dexter da nix mehr gesehen.

Wie sah es denn vor 12 Monaten mit den Werbepreisen aus?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.