1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FOX bei Premiere - Eure Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Radioman2000, 20. Oktober 2008.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: FOX bei Premiere - Eure Erfahrungen

Das sind aber nur Regionalisierungen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die für arena, für UM und für andere Abnehmer ein extra Programm produzieren.

2. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Oh Mann, selten, dass ein Sender hier so viele allgemeine Threads bekommt wie FOX...

Aber das Sendechaos von gestern abend kann ich bestätigen. Die erste "Entourage"-Folge und auch schon die Sendung davor waren ein munterer Wechsel aus besagter Störungs-Texttafel, Programmtrailern und zwischendurch immer mal ein paar Minuten der eigentlich laufenden Sendung - und das Ganze dann auch noch zumindest auf der englischen Tonspur ohne Ton. Au weia!

Kurz nach dem Vorspann der zweiten "Entourage"-Folge lief es dann wieder. Aber generell gilt bisher: Nie hatte ein Sender viele Wiederholungstermine so nötig wie FOX - denn die brauchen für fehlerfreie Ausstrahlungen gerne mal mehrere Anläufe.

3. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32" ab 11-2011
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    Sky und Vodaf.ck (von 2003 bzw. 2004) bis 2022 im Abo
    PYUR Basis TV Paket seit 02-2025, nur unverschlüsselte Programme
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025

Gestern abend war ein sehr starkes Unwetter in Rom und Umgebung mehrere Stunden am Start (teilweise bis kurz vor 23 Uhr!), wo die Uplinks für Fox stehen. Betroffen von den Ausfällen waren auch die RAI Programme, welche mehrmals von 20.20 bis kurz vor 23 Uhr ausfielen. Ausserdem waren die Wetter-Daten aus Rom für den Meteorologischen Instituts des ital. Militär ausgefallen.

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mir ist die Sendestruktur ebenfalls zu verwirrend, die fehlenden Wiederholungen von Lost haben nun auch noch dazu geführt, daß ich die letzten Folgen nicht aufnehmen konnte, da befand ich mich mitsamt dem Receiver auf der Autobahn. Habe dann die ersten auch gleich gelöscht, sind ja eh nur in LB.

Als ich bei Premiere Info anfangs die Lostfolgen sortieren wollte, dachte ich, ich bin in einem Irrensender gelandet. Die Staffeln wurden oder werden noch kreuz und quer zu unterschiedlichsten Zeiten gesendet. So lerne ich dann im nachhinein die sich selbst erklärende Struktur von Premiere Serie zu schätzen.

Vielleicht wird es ja nächstes Jahr mit 16:9 besser. Jetzt mache ich erst mal einen Bogen um diesen Sender. Habe auch keine Lust, das LB-Format aufzuzoomen.

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Gerade eben habe ich Post von "Position" bekommen. Die machen die PR für FOX. Ich fragte, ob es in Zukunft so dürftig weitergeht. Das ist die Antwort:

6. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Also auf "Carnivale" freue ich mich:winken:

Aber wo bleibt 16:9 und DD......:wüt:

7. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bei der Anzahl der Serien wird es allerdings bleiben.

Hieß es nicht, dass das Programm ab Januar abwechslungsreicher werden würde? Hört sich jetzt aber nicht mehr so an.

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der Sender ist gerade einmal 28 Tage bei Premiere... die PM ist hinlänglich bekannt und gibt einen Zeitraum für die Umstellung an, der nicht JETZT ist.

9. sky-freak

sky-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver

Hi
    meiner Meinung nach könnte der Sender FOX wieder verschwinden denn dieser Sender könnte auch Lost heißen wäre sicherlich bis zum jetzigen Zeitpunkt kein Unterschied, Premiere Serie war vom Inhalt eher mein Geschmack, gut für Leute die Lost mögen warum nicht.

t-home-freak

10. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Ja - ich weiß.
    Nur leider wußte der Programmchef bei FOX seit neuestem nichts mehr davon:mad: