1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[FOX] American Horror Story

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von j-e-n-s, 9. November 2011.

1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: [FOX] American Horror Story

ahso ok, das ist an mir vorbei gegangen. Macht aber Sinn.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2014
  2. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sehe ich genauso. Anfangs war die Staffel richtig gut, kurz danach wurd es schlecht, langweilig und belanglos. Das ist aber typisch für Serien von Ryan Murphy. Denen geht storytechnisch immer auf halber Strecke die Luft aus. Ist bei Nip/Tuck und Glee genau dasselbe. Er könnte sich diesbezüglich gut mit Tim Kring zusammentun.

3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Und vor allem eine Handlung mit fast immer vorhandenem rotem Faden, der nicht wie bei „Coven“ ständig ausschwenkt, um gegen Ende halbwegs wieder geflickt zu werden. Im Grunde hat sich doch alles nur um die zwei Obersten gedreht. Gegen Ende wirkte doch alles nur noch hektisch & urplötzlich. Anfangs sah es ja noch so aus als ob man eine ganz andere Richtung vorhatte, diese aber leider verworfen hat, um sich auf dieses Zickengehabe der beiden Obersten zu fokussieren.

Stark fand ich anfangs K. Bates, die gegen Ende aber leider zu einer unglücklichen Randfigur fungierte.

Ich hatte ja schon mal geschrieben: "Mir persönlich hätte schon allein wegen der Atmosphäre und dem Setting aus New Orleans komplett in der Vergangenheit (Frühen Neuzeit) besser gefallen als diese Schwenker zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Das hatte anfangs doch einfach mehr Feeling." Dazu die Geschichte mit Marie Laveau & Delphine LaLaurie, alles andere ist doch für die Katz und fast ohne Substanz gewesen, wie ich finde.

Nee, auch ich halte diese Staffel für die weniger gelungene.

4. jamiro029

jamiro029 Guest

die nächste staffel geht in Richtung History... mal sehen...

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Im großen und ganzen war die dritte Staffel gut, aber zun Ende hin ein wenig enttäuschend.

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

American Horror Story: 4. Staffel spielt auf einem Jahrmarkt

American Horror Story: 4. Staffel spielt auf einem Jahrmarkt | Serienjunkies.de

Jahrmarkt? Wie originell. :rolleyes: Jahrmarkt mit schaurigen Figuren etwa? Mal sehen, ob es in der jetzigen Zeit, dem 19 Jahrhundert oder gar im späten Mittelalter angesiedelt ist.

Und mir war so, dass Frau Lange bereits nach der 3 Staffel ihren Ausstieg bekannt gab? Anscheinend doch nicht. :confused:

Großartiges wird man glaube ich nichts mehr bei dieser Serie erwarten können, da lege ich mich fest. Die ersten beiden Staffeln waren ok, aber die dritte...

Bin aktuell gerade bei der eingestellten Hexen- Serie „The Secret Circle“ und finde die dortige Herangehensweise mit dem Hexen und deren Fähigkeitserlernung viel, viel interessanter und auch komplexer. Auch wenn mit dieser Serie wohl eher nur das etwas jüngere Publikum angesprochen werden sollte. Schade, dass sie eingestellt wurde, da leider zu teurer und die Einschaltquoten zu niedrig. Zudem bin ich noch auf „Salem“ gespannt.

Also da die 4 Staffel nun auch wieder so ein Abklatsch von schon dagewesenen beinhaltet, da werde ich dann mit ganz niedrigen Erwartungen rangehen. Kenne „Heroes“ und kenne „Carnivàle“.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2014
  7. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich muss auch sagen, dass mir diese Jahrmarkt-Thematik nicht sonderlich gefällt. Bei "Carnivàle" bin ich nach der ersten Staffel ausgestiegen und die entsprechende Staffel (die vierte müsste es gewesen sein) von "Heroes" fand ich ebenfalls nervig (wobei von "Heroes" sowieso keine Staffel so richtig gut war). Auf die nächste Staffel von "American Horror Story" bin ich daher nicht unbedingt scharf, könnte mir sogar vorstellen, die Staffel auszulassen.

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich werde ihr eine faire Chance geben, aber das Thema Jahrmarkt ist abgedroschen.

9. Jabi

Jabi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

sorry aber heroes waren staffel 1 und 2 schon sehr gut ...

der rest war durchaus nicht so prickelnd

10. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Okay, Staffel 1 war in Ordnung. Staffel 2 hat gerettet, dass sie aufgrund des Autorenstreiks nicht so lang war. Aber mich hat genervt, dass sie das Thema Sylar nicht einfach nach Staffel 1 haben ruhen lassen. Mir geht das generell auf den Keks, wenn bei einer Serie der Feind über mehrere Staffeln derselbe bleibt, weil die Serie dann meistens auf der Stelle tritt. Bin schon froh, dass sie bei "Vampire Diaries" Klaus & Co. in ein Spin-off ausgelagert haben, denn das Thema war nach drei Staffeln (2-4) auch schon völlig ausgelutscht.