1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fotos und Videos von Stadtbussen, Straßenbahnen und U-Bahnen.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 18. Januar 2014.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Fotos und Videos von Stadbusen, Straßenbahnen und U-Bahnen.

    Ich hätte bei diesen Beschleunigungen doch lieber einen echten Menschen am Ruder der U/S-Bahn...

     
  2. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Fotos und Videos von Stadbusen, Straßenbahnen und U-Bahnen.

    Nur ab bestimmter Geschwindigkeit hat der auch eine abnehmende Deutungshoheit - nicht umsonst wurde LZB bei höheren Geschwindigkeit eingeführt! Bspw. beim ICE. Die Technik wurde zuvor in Berlin auf der damals neuen U9 (mit) eingeführt und im Fahrgastbetrieb erfolgreich gestetest. Bis in die 80er war sogar das automatische Kehren in Wendeanlangen von Bahnsteiggleis zu Bahnsteiggleis am Bahnhof möglich - was schon damals in D-Land als Novum galt. Leider forcierte der Berliner Senat das nicht weiter - und so wurde die (halb)automatische U-Bahn, aufgrund mangelnder bzw. abnehmender Investitionsbereictschaft, sukzesszive wieder demontiert. Aber bis in die 90er Jahre des letzten Jahrhunderts hielt das auf der U9 bestand - auch der Betrieb mit sehr geringen Sicherheitsabständen nur in Form des maximalen Bremsweges. Also durchaus modern(er).
     
  3. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fotos und Videos von Stadbusen, Straßenbahnen und U-Bahnen.

    Du meinst sicher die U4 nicht die U9.

    U-Bahnlinie 4 (Berlin)

     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2014
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Fotos und Videos von Stadbusen, Straßenbahnen und U-Bahnen.

     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Fotos und Videos von Stadbusen, Straßenbahnen und U-Bahnen.

    Fahrt mit der U3 in Nürnberg

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2014
  6. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Fotos und Videos von Stadbusen, Straßenbahnen und U-Bahnen.

    Ein Löwenzahn Classicer. :D

     
  8. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fotos und Videos von Stadbusen, Straßenbahnen und U-Bahnen.

    Aha, dank dir für den Link @newyork
     
  9. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fotos und Videos von Stadbusen, Straßenbahnen und U-Bahnen.

    Vielleicht ganz interessant:

    Während der Frauen-WM hatten die Straßenbahnen in Augsburg ein besonderes Design:

    [​IMG]

    Mit alten Trams kann man heute auch noch fahren. Beispielweise bei Rundfahrten oder als extra angemietete "Partytram".

    [​IMG]

    [​IMG]

    Heute schauen sie so aus:



    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Fotos und Videos von Stadtbussen, Straßenbahnen und U-Bahnen.

    Wie ich 2010 in Würzburg auf den Weihnachtsmarkt war konnte ich eine Straßenbahn sehen die extra für Weihnachten geschmückt worden ist.

    [​IMG]