1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fotografieren und das beste Foto

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 10. Mai 2015.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Fotografieren und das beste Foto

Hatte früher während des Studiums ein Gewerbe angemeldet. Heute hilft da natürlich das Internet, es führt dich zu Seiten wie dieser: existenzgruender.de (stammt vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie)
    Dort findest du auch eine Datenbank wo du Kurse für Existenzgründer bekommst usw...

Hast du eigentlich den von dir hier anfangs verlinkten Bericht auch bis zu Ende gelesen, und auch die Kommentare und Diskussion im Anschluss? Der Fotograf der von seiner Stockfotografie erzählt hat, kam am Ende auf einen Verdienst von 1,35 pro Bild, und meinte selber es wäre halt nur Hobby.
    Bitte versteh mich nicht falsch, ich will dir deine Idee nicht ausreden und ich gönne dir jeden Erfolg, aber ich fürchte du hast falsche Vorstellungen davon was du damit überhaupt verdienen kannst.
    Ich würde dir folgenden Rat geben: Es gibt überall Fotoclubs, die treffen sich regelmäßig und tauschen sich aus, und die freuen sich ganz bestimmt wenn da mal jemand vorbeischaut um sich mit ihnen zu unterhalten. Dort findest du auch sicher Leute die sowas teilgewerblich betreiben, und die dir einen Einblick geben können, was da realistisch möglich ist, was sich lohnt und was nicht. Such dir einen Fotoclub in deiner Nähe und gehe dort mal hin wenn die sich treffen. Vielleicht kannst du dort auch Equipment leihen, und vielleicht haben die einen Gebrauchtmarkt. Wenn dich das als Hobby interessiert dann tausche dich mit Leuten aus die dieses Hobby schon ausüben, und zwar am besten von Angesicht zu Angesicht, und nicht per Bildschirm und Tastatur.

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fotografieren und das beste Foto

Danke für deine Info und für die Tipps. Den Bericht habe ich natürlich fertig gelesen und seit dem habe ich gefühlte 59375394 andere Berichte darüber gelesen. Beruflich und gesundheitlich sowie finanziell geht es mir seit Jahren nicht mehr so gut, also hab ich da ja auch nichts zu verlieren. Hätte ich einen festen Job und eine Familie, dann wäre das was anderes, aber so. Ich bin jetzt halt mal gespannt, welche Möglichkeit ich habe bei der Existenzgründung und wie weit mir da geholfen wird. Mal schauen, alles andere wird die Zukunft zeigen.