1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fotografieren und das beste Foto

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 10. Mai 2015.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: Fotografieren und das beste Foto

So is es auch nicht und das hat er auch nicht geschrieben. Es geht darum, daß man die Software so verwendet, wie in den Lizenzbedingungen geschrieben.

Nebenbei, wer hat die Rechte daran: Kamerahersteller, Softwarefirma oder Fotograph? Ist eine häufige Diskussion in den Firmen, wobei so eher philosophischen Charakter hat.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das interessanteste Beispiel diesbezüglich war doch in letzter Zeit das Affenselfie, wo ein Affe einem Fotografen die Kamera abgenommen hatte und damit unabsichtlich ein Selfie gemacht hatte. (klick)
    Der Fall zeigt doch schön die Problematik dahinter...;)

3. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

Ich fotografiere auch sehr gern. Ich habe mir eine Spiegelreflexkamera gekauft von Sony. Die macht sehr gute Fotos. Man sieht schon einen großen Unterschied zwischen den Bildern einer Handykamera und der Spiegelreflexkamera. Ich würde mir immer wieder so eine Kamera kaufen.

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Sorry - ich als nur Knips-Fotograf, kann auf dem Bild weder brilliante Farben,
    noch Bildschärfe erkennen.

5. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Nur mal zum Vergleich, die nette Dame hier lebt von der Stockfotografie und das sieht man auch wie ich finde. Das sind für mich wirklich traumhafte Fotos!

klick

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Jetzt wissen wir auch wo die Fakebilder auf Speisekarten herkommen... :D
    Wieviel Restaurants und Cafes gibt es? Wieviele davon nutzen Fotos um ihre Karten aufzuhübschen? Nach solchen Fotos wird sicher eine hohe Nachfrage sein.

7. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Wieso Fake Bilder? So sieht es bei uns jeden Morgen auf dem Frühstückstisch aus ;)

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wenn man Rasierschaum statt Schlagsahne mag, warum nicht? :)

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  10. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Kein Wunder das sie davon leben kann. Also mir gefallen die Fotos auch sehr gut.

Ich höre/lese von Kritikern immer, ja das ist viel Arbeit, da muss man so viel Zeit investieren, man muss da auf Vorrat Fotos produzieren, die wenigsten verdienen damit Geld, was ist wenn du scheiterst usw. Meine Meinung ist halt, natürlich stimmt das, aber morgens um 5 Uhr aufstehen, um sechs Uhr bei -5° Grad ins Kalte, eine Stunde genervt im Stau zur Arbeit, 8 Stunden in einer Produktion malorchen und abends um 18 Uhr Müde nach Hause kommen, ist auch nicht viel besser. Ich will damit nur sagen, wer wie ich, ohne Job ist, gerne (und gut) fotografiert, für den ist doch die (Stock)Fotografie genau das richtige. Für den Anfang braucht man da auch nicht viel investieren und jetzt werde ich mich mal mit der Existenzgründung beschäftigen. Mal schauen, welche Möglichkeiten ich da habe. Kennt sich da jemand hier vielleicht damit aus?

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2015