1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fotoaufnahmen von der Skyline in Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 31. August 2012.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Fotoaufnahmen von der Skyline in Frankfurt

    Superschöne Bilder, aber ich glaube er meinte eher sowas:
    [​IMG]
    :D
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fotoaufnahmen von der Skyline in Frankfurt

    Wo und was ist eigentlich das?:

    [​IMG]

    Zwar habe ich mal ein paar Jahre in Frankfurt gelebt, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern. (ist schon fast 20 Jahre her)

    Was mir wieder einfällt: Der Stress um nach dem Einkauf wieder vom Main-Taunus Zentrum weg zu kommen. ;)
    Zu den üblichen Zeiten war damals immer Stau, ich musste oft eine "Ehrenrunde" drehen um wieder bis zur Ausfahrt zu gelangen.
    Damals war das verkehrstechnisch sehr ungünstig gelöst. Ist das eigentlich immer noch so ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fotoaufnahmen von der Skyline in Frankfurt

    Genau genommen sind es eigentlich nur 17 Jahre, keine Ahnung ob das Teil schon so lange steht. Sieht auf dem Bild viel älter aus.
    Ah, am Rand von Sachsenhausen. Da war ich so gut wie nie, bin nicht so der Kneipengänger. ;)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fotoaufnahmen von der Skyline in Frankfurt

    Das Main Plaza steht sehr prominent am Mainufer, so dass man es insbesondere von Hibbdebach aus sehen kann.

    Am Abend spiegelt sich zudem gerne die Sonne in den goldfarbenen Spitzen im oberen Bereich. Erbaut wurde das Ding übrigens Anfang 2000.
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fotoaufnahmen von der Skyline in Frankfurt

    Zumindest ein Teil davon ist Hotel, da durfte ich (2006 ?) mal übernachten. Oben waren wohl fest vermietete Suiten. Damals hatten wir Probleme, irgendetwas zum Mittagessen zu bekommen. Ein paar Meter weiter an der Brücke war eine Kneipe, wo wir dann eine Wurst gegessen haben.
     
  8. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fotoaufnahmen von der Skyline in Frankfurt

    Das ist übrigens im weiteren Sinne das ehemalige Schlachthofgelände. Der wurde vor längerer Zeit nach Rödelheim ausgelagert, um Platz für ein teures Lifestyle-Viertel am Main zu machen.

    Gruß
    th60
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
  10. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fotoaufnahmen von der Skyline in Frankfurt

    Freunde viel Zeit ist ja nicht mehr, so stell ich mir den Vorabend des 21.12.2012 vor.
    Schaurig schön:

    [​IMG]