1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fotoaufnahmen von der Skyline in Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 31. August 2012.

  1. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Fotoaufnahmen von der Skyline in Frankfurt

    Die Skyline-Bilder von der Alten Brücke aus sind die besten. Allerdings gibt es davon so viele, dass man sich fragen kann, wozu man auch noch welche machen muss.

    Klettere doch mal mit dem Tele auf den Goetheturm in Sachsenhausen; da tust du gleich noch was für die Kondition... ;)

    Gesindel ist in Frankfurt (wie in vielen Städten) eher ein Problem in der Peripherie. Durch Teile von Hausen oder Griesheim würde ich nachts tatsächlich nicht allein laufen, aber warum auch?

    Aber Dämmerung auf dem Touristenpfad am Main entlang? Pass auf schwankende Skater und wilde Rennradfahrer auf und mach dir ansonsten keine Sorgen!

    Gruß
    th60
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fotoaufnahmen von der Skyline in Frankfurt

    Du musst nur die Banken meiden, dann geht das schon. ;)
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Fotoaufnahmen von der Skyline in Frankfurt

    @th60
    Vom Goetheturm habe ich schon gelesen, allerdings scheint der derzeit noch renoviert zu werden, sofern ich richtig recherchiert habe.
    Ja, es gibt in der Tat viele Bilder, vom Bankenviertel in Frankfurt. Ich möchte aber welche machen, die meine Note tragen - da gehört ohnehin viel Glück dazu, je nachdem welche Kulisse mir das Wetter dann bieten wird. Ich entwickle meine Bilder auch gerne nach schwarz-weiß, um ihnen eine andere Note zu verleihen - ich kann aber natürlich heute noch nicht sagen, ob es zu den Bildern passen wird, die ich dann dort schieße. Es gibt viel kreativen Spielraum, auch wenn es sich immer um das gleiche Motiv handelt. Das Bild hier, habe ich beispielsweise vor ein paar Tagen am helllichten Tag auf einem Volksfest geschossen - es gibt tausende Bilder von Riesenrädern, aber das hier trägt meine Note:

    [​IMG]

    Und selbst wenn in Frankfurt kein einziges verwertbares Bild rauskommen sollte, macht es einfach Spaß zu fotografieren - ist halt ein Hobby. :)

    Was nun die "No-Go" Thematik betrifft... Naja, also ich kenne in meiner Stadt einige Fleckchen, wo ich keinem raten würde, da mal in der Dunkelheit eine Kamera mit Stativ aufzustellen, um zu fotografieren. Da kommt man dann u.U. mit wesentlich leichterem Gepäck wieder zuhause an. Da Frankfurt ja die kriminellste Stadt in Deutschland war (ist?), kann man ja mal fragen, ob die Gegend um den Ostbahnhof zu empfehlen ist. In Google Maps sieht das Fleckchen zumindest von Oben stellenweise ziemlich brach/verwahrlost aus und die Brücke meiner Begierde wird ja nur von Zügen befahren, d.h. kein großes Verkehrsaufkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2012
  4. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.342
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Fotoaufnahmen von der Skyline in Frankfurt

    Ich verstehe das so , Wo ist ein guter Aussichtspunkt auf das Bankenviertel bei der Dämmerung damit ich ein Einbruch in der Nacht machen kann . Na dann viel Spaß dabei und hol reichlich da raus . :cool:;):D
     
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fotoaufnahmen von der Skyline in Frankfurt

    Also, um den Ostbahnhof herum ist Ödland, Autohäuser, Supermärkte, Atelco; ein paar sich gerade etablierende schicke Cafés. Anders als bei den üblichen Ausfallstraßen-"Strips" hast du viel alte Häusersubstanz: Du befindest dich im alten Osthafenviertel. Da war früher mal pulsierendes Arbeiterleben, jetzt wird es mählich zur Yuppie-Szene. Am Ort der ehemaligen Großmarkthalle ("Polenstrich" zwischendurch, also Anwerbeecke für billige osteuropäische Tagelöhner) entsteht gerade die neue EZB, daher auch die neue Brücke, die gerade dahin geschoben wurde.
    Wenn du die Deutschherrenbrücke überquert hast, befindest du dich definitiv in bester Touristengesellschaft.

    Gruß
    th60
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Fotoaufnahmen von der Skyline in Frankfurt

    Prima, dann bin ich da gut aufgehoben. :)
     
  7. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Fotoaufnahmen von der Skyline in Frankfurt

    Wann wirst du fahren foo ?
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Fotoaufnahmen von der Skyline in Frankfurt

    Das wird Mitte Oktober sein.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Fotoaufnahmen von der Skyline in Frankfurt

    Soo, nun ist es Mitte Oktober und ich bin wieder aus Frankfurt zurück.
    Leider hatte ich Montag und Dienstag relativ schlechtes Wetter - schöner grauer Wolkenmatsch mit gelegentlichem Regen. Mittwoch Abend wäre es ideal geworden, leider ging dann aber mein Zug.

    Nichtsdestotrotz möchte ich euch ein paar meiner Eindrücke von Frankfurt nicht vorenthalten:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    (Und nein, ich wurde auf der Eisenbahnbrücke tatsächlich nicht überfallen, aber von gefühlten 1 Mio Joggern umgerannt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012
  10. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fotoaufnahmen von der Skyline in Frankfurt

    Traumhafte Bilder, ich bin ganz am Schwelgen!

    Wie viel hast du denn den Statisten auf dem Eisernen Steg bezahlt? ;)

    Auf welcher Höhe hast du das Alleebild geschossen?

    Viele Grüße
    th60