1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fotoarchiv nicht mehr bedienbar

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Ohm66, 19. Dezember 2009.

  1. GerdH

    GerdH Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Fotoarchiv nicht mehr bedienbar

    Hallo Ohm66,

    nach diesen Nachrichten hatte ich wieder mal das Bedürfnis und die Zeit gestern mein Fotoarchiv, das leer war mit Bildern vom Jahr 2000 bis Jahr 2010 (ca. 5500) zu befüllen.
    Das hätte ich nicht tun sollen:D. Es ist, wie bereits mehrfach im Forum dargestellt so: das Fotoarchiv friert komplett ein und ist nicht mehr zu gebrauchen. Das merkt man schon daran, daß beim Aufruf vom Fotoarchiv bei mir zuerst der blaue Bildschirm kommt, dann dauert es fast eine Minute, ehe die EP ins Archiv umschaltet, dann sehe ich "alle Fotos" und keine Taste der Fernbedienung geht mehr (das X kommt oben links), außer durch die Bilder scrollen oder mit der Kapiteltaste hoch und runter. Es ist also nach wie vor so : mit SW-Stand 3.2....3.4 kann ich das vielbeworbene Thema Multimediacenter im Bereich Fotoarchiv komplett vergessen. Das ist für mich ein absoluter Mangel als "Video-und Fotofreund".
    Denn das blöde daran ist ja: ich kann nicht mal mehr im Fotarchiv USB oder Netzwerk für dezentrale Fotos nutzen, da die Tasten nicht gehen.
    Folglich werde ich demnächst die EP wieder mal komplett platt machen und alle mir wichtigen Sachen im Film und Musikarchiv mit Galileo zurückspielen, das Fotoarchiv leer liegen lassen, wie es ist und im Fotoarchiv alles mit USB oder Netzwerk einspielen, eine andere Variante gibt es derzeit nicht für mich. Vielleicht kommt bald mal nach 5 Jahren eine lauffähige SW raus wo alles geht.

    Viele Grüße aus Sachsen:confused:
     
  2. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    AW: Fotoarchiv nicht mehr bedienbar

    @mhuebmer
    Nein, Du liest nicht richtig. Wie in meinem Post von 22.1. geschrieben,
    N Ü T Z T___E I N E ___L A N G E ___W A R T E Z E I T ___A U C H ___N I C H TS !!!!
    Bei versehentlicher Auswahl "alle Fotos" ist das Fotoarchiv nicht mehr bedienbar, oder wie von GerdH benannt, es friert ein. Dieser Zustand lässt sich nur durch eine komplette Neuinstallation beheben. Und genau dazu brauche ich dann die vollständige Rücksicherung von Galileo. Und das dauert ohne eSata eben gut einen Tag....

    @GerdH
    Tut mir leid, dass Du jetzt die Arbeit nochmal gemacht hast. Hattest Du meinen Post von 22.1 auch mißverstanden, oder ihn einfach überlesen? Am 30.12. war ich ja noch sehr optimistisch gewesen...

    Hoffe immer noch auf Workaround von Macrosystem

    Gruss Ohm66
     
  3. GerdH

    GerdH Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fotoarchiv nicht mehr bedienbar

    Hallo Ohm66,

    nein, mir war mal wieder so, dies mit den Fotos nochmals zu testen, weil ich nicht weiß und mir keiner sagen kann, bei wieviel Bildern dieses Drama anfängt, habe die EP seit Weihnachten 2005 mit Aufrüstung auf MAX 2008 und immer wieder als "Foto- und Videofreund" Probleme in den einzelnen Archiven und da viel Zeit und Nerven gebraucht.
    Ich werde wahrscheinlich wieder mehr auf den Rechner ausweichen, da ich ja nicht nur bei den Fotos die Probleme habe, sondern auch beim Import von analogen Video-Daten über S-VHS Recorder..... umrechnen von AVCDH und Wiedergabe.....

    Ich möchte mich nicht als "Nörgler" hinstellen, war immer ein Fan von der EP, aber Multimedia komplett sieht für (mich bei dem Preis bisher) zum Teil anders aus.

    Viele Grüße
     
  4. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fotoarchiv nicht mehr bedienbar

    Also ich hatte vor dem Geräteabsturz 4800 Fotos drauf und da waren 800 Fotos mit einer Größe von 20MB - 70MB bei 24 Megapixel dabei. Da ging die Umschaltprozedur für ein Macrosystem noch recht flott.