1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forumupdate

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Florian, 30. Januar 2009.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Forumupdate

    also ich hab keine unterstreichungen, verstehe die aufregung nicht so ganz?! (IE 8 updateversion: release candidate 1)
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Forumupdate

    1. Es regt sich keiner auf.
    2. Auch mit IE7 hat man keine Unterstreichungen, mit Firefox und Opera schon. Wahrscheinlich will man DAUs nicht verwirren, daher nur die Einblendungen bei vernünftigen Browsern ;)
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Forumupdate

    Ich bin der Oberdau! Was diese Computersachen betrifft, habe geklickt und IE 8 läuft.
    Aber Thread anklicken hier im Forum bringt mich immer nur auf die erste Seite, ob ich angemeldet bin oder nicht. Ist das mit den alternativen Browsern anders?
    Kompatibilitätsansicht macht er mir auch nicht zur Auswahl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2009
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Forumupdate

    Als nicht angemeldete User sind ja alle Beiträge immer neu, daher 1. Seite. Als angemeldeter User musst du auf den Haken vor dem Threadnamen klicken, nicht auf den Threadtitel an sich!
     
  5. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Forumupdate

    Bitte umsetzen. :D
     
  6. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Forumupdate

    erstmal eine kurze Erklärung, warum ich diesen Thread wieder hochhole
    Das unterstrichene Pr ist mir auch schon lange aufgefallen, konnte es mir jedoch nicht erklären. Heute wollte ich mal nach der Ursache fragen und suchte nach einem bereits vorhandenen Thread dazu.
    Mit dem IE 8 habe ich dies, wie schon oben jemand erwähnte, auch nicht.
    Normal bin ich mit dem FF im I.-net.
    Verstehe ich das richtig, daß dies Vorgaben durch die Software sind?
    Mir ist das bewußt nämlich bisher nur bei diesem vBulletin-Board aufgefallen.

    Falls dies nicht von der Software ansich, sondern durch einem installierten Zusatzmodul kommt, weshalb ist es dann (für den User) nutzlos installiert?


    Ich finde es sehr gewöhnungsbedürftig, immer und immerwieder auf das unterstrichene Pr zu stoßen. Da ich vorrangig in der Sky-Kathegorie lese und schreibe, stößt man dort bspw. fast zwangsläufig stets über das Wort Premiere.
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Forumupdate

    Premiere wird ja nicht unterstrichen, außer es schreibt einer Prämiere.
     
  8. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Forumupdate

    In meinen Postings wurde sogar schon die Anrede "Du" unterstrichen.

    :rolleyes:
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Forumupdate

    Nutzlos ist gar nix installiert, auch wenn man den Sinn nicht sofort erkennt ;)
    Da Metrax Dir VIELLEICHT nicht mehr antworten wird, kriegst Du von mir die Antwort.

    Diese Unterstreichung ist ein Teil von vBSEO. Über den Sinn und Zweck dieser Forenerweiterung, denk ich brauchen wir net reden. Allein öffentlich sieht man ja den Sinn dieser Software, an den URLs zu den Threads im Forum, was sich natürlich auf das Ranking bei diversen Suchmaschinen auswirkt. vBSEO geht aber noch tiefer.

    Speziell auf Deine Frage gezielt, hat Metrax Dir aber auch schon die Antwort gegeben: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/lob-kritik-anregungen/210946-forumupdate-2.html#post3244982
    Die Funktion ist dazu gedacht, wenn Du über ein bestimmtes Wort mit dem Cursor fährst, sofort eine Beschreibung einzublenden.
    z.b könnte bei einer solchen Hinterlegung von Sky dann Pay-TV Anbieter erschienen usw.
    Dieses muss man aber alles einpflegen. Ob generell nur diese Funktion innerhalb von vBSEO deaktiviert werden kann, kann ich Dir aber nicht beantworten!

    Übrigends funktionieren diese Erklärungen auch im IE oder anderen Browsern, auch wenn Du keine Unterstreichungen siehst. Geh einfach mal mit dem Cursor über vBSEO. Wahrscheinlich wird nur eine Funktion genutzt, die der IE und andere Browser nicht optimal unterstützen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2009
  10. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Forumupdate

    ahja, dankeschön :)