1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forumtreffen Digi-Camp 2007 vom 27. bis 29. Juli

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von majo, 11. März 2007.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Forumtreffen Digi-Camp 2007 vom 27. bis 29. Juli

Guten morgen allerseits,

auch meine Wenigkeit ist mittlerweile wieder von den Toten auferstanden und habe Zeit einen Blick auf die vergangenen 3 Tage zu werfen. Trotz widriger Wetterbedingungen war es einfach ein geiles Digicamp 2007 mit super lieben Menschen, viel Fachsimpelei, leckerem Grillzeugs, vielen Bieren und einer einfach guten Stimmung.

Wer sich dieses Treffen hat entgehen lassen hat einfach was verpasst. Es ist doch etwas ganz anderes den Leuten aus dem Forum doch mal Vis-a-vis gegenüber zu stehen. Selbst heftiger Auseinandersetzungen wie zwischen mir und Octavius im Kabelbereich dieses Forum, lassen sich bei einem „kühlen Blonden“ und guter Partystimmung binnen weniger Minuten ausräumen und man findet doch menschlich recht zügig zueinander. Ein Gefühl was sich glaube ich auf die ganze Gruppe bereits am ersten gemeinsamen Abend übertragen hat. Es ist schon unglaublich, wie sehr sich eigentlich wildfremde Menschen, innerhalb kürzester Zeit zu einer Gruppe zusammenwachsen und einfach nur Spaß zusammen haben.

Mein besonderer Dank noch mal an Majo, der das alles auf die Beine gestellt hat, und an casper, dessen 3-beiniger Schwenkgrill für gefüllte Mägen sorgte!
    Freue mich schon jetzt aufs nächste Jahr … dann mit größerem und vor allem trockenen Zelt. Ein Opel Corsa ist halt nur bedingt „schlafgeeignet“

@ casper100:
    Vor dem nächsten Digitcamp trainiere ich den übermäßigen Bierkonsum schon vorher!;)

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2007
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Fachsimpellei würde mich interessieren, ohne Octavius auf die Füße treten zu wollen, tendenziell würde ich mich mit Ihm streiten wollen wenn es um Kabel/Sat. geht... ;)

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Vielleicht lags ja auch nur an den viel zu kleinen Gläsern, andere nehmen sowas als Schnapsglas.:D

Aber bei insgesammt 9m Bier aus 0,5l Gläsern hätte bestimmt keiner mehr gut ausgesehen.:eek:

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Tja, Eike, da hast Du halt etwas verpasst.;)

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ja, es war wirklich gigantisch und bot den Schlafkompfort eine CT-Röhre aus dem Krankenhaus inkl. klaustrophibischer Bewegungseinschränkung! Wenigstens habe ich daraus gelernt, geliehene, noch frisch verpackte Zelte vorher probeweise zu Hause aufzubauen! ;)

So persönlich gegenüber sitzend geht dieses doch um einiges einfacher, da sich Missverständnisse doch schneller und unkomplizierter ausräumen lassen. Ich denke ich spreche auch für Octavius, wenn ich sage, dass man den Standpunkt des anderen doch jetzt etwas gelasserner sieht und versteht, als man es im Forum ohne eine emotionale Ausdrucksmöglichkeit (ausser Smilies), schaffen kann! :winken:

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass das letzte Bier einfach "schlecht" war. Anders lässt sich die hefitge Reaktion meines Magens am nächsten Tag nicht erklären! ;)

100% Zustimmung von mir. Vielleicht ist Eike ja beim nächsten mal dabei und

@alle die nicht da waren
    Keine Angste vor Foreninternen Konflikten in Schriftform! Perönlich lässt sich alles klären, besonders wenn die Stimmung so gut ist wie beim Digicamp!

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Eher das erste, das lag ja ganz "unten".:D
    Geschmacklich wars sonst OK, war aber eher "Plürre" was den Alkohlgehalt anbetrifft. Mit der gleichen Menge Lübzer hätte ich auch nicht so gut ausgesehen.

7. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was Ihr da so schreibt weckt ja richtig Interesse und macht Laune.
    Mal sehen, vielleicht kann ich es nächstes Jahr auch einrichten :winken: .

8. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

Sorry, dass die links nicht gehen, in der Vorschau war kein Fehler sichtbar. Habe auch alles genau so gemacht wie immer und habe keine Peilung, woran es liegen könnte.

Habe eine Bilder-CD gebrannt, sie liegt zum Versand bereit an jemanden, der über einen besser funktionierenden Internetanschluss verfügt, als ich i.M. Evtl. nimmt Lechuk sie morgen mit und stellt von sich aus das Reinstellen der Bilder sicher.

Nochmal danke an jeden einzelnen Teilnehmer für die sehr gute Laune über die ganze Zeit. Lechuk sagte mir vorhin, dass er bereits etwas mit sich hadert, nicht schon voriges Jahr mitgekommen zu sein, als u.a. ich es ihm bereits nahe legte. Was doch das direkte Erlebnis so bewirken kann (hihi) :LOL:

PS.: Das Bild mit der Nachtszene ist zwar etwas dunkel aber dafür sehr stimmungsvoll, mir gefällt es sehr gut, habe schließlich nicht so ein TD€-Superteil.

:winken: , majo

9. Creep

Creep Guest

Müssen wir jetzt echt wieder ein ganzes Jahr warten??? :eek:
    Wie auch immer, ich hoffe, daß nächstes Mal auch wieder der von den letzten Treffen gewohnte deftige Hamburger Humor dazustößt!

10. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

@littlelupo und alle Interessierten: Ich habe den "Begriff" vom vorigen Jahr gefunden, welcher mir einfach nicht einfiel, aber 2006 für viele Gelächter gesorgt hat:
    Ich grinse schon wieder während des Schreibens. Nochmal schöne Grüße nach HH und besonders diesmal an effjott :winken: :love: