1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forumsmitglied @ Satmanager gesperrt

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von heulnet, 16. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Forumsmitglied @ Satmanager gesperrt

Ich glaube, du hast da was nicht ganz mitbekommen:

Dittsche hat gemeinsam mit einer Handvoll anderer User geplant Aktionen gegen das Forums hier betrieben. In einem eigenen, privaten Forum haben sie sich dazu verabredet und abgesprochen. Ziel war es, Unruhe zu stiften, grundlos zu provozieren und sogar gezielt einzelne User zu mobben. Dittsche hat sich dabei immer als "neutraler" Vermittler inszeniert und durchaus subtil in die Hände der Rädelsführer gespielt. Kaum hatten wir Mods den Scherbenhaufen halbwegs zusammengekehrt, war er vorn dabei, um gespielt naiv eine Diskussion anzustoßen, warum der nette und immer hilfsbereite User XYZ denn jetzt gesperrt wurde.

Am Anfang dachten wir noch, er ist wirklich so naiv. Aber als am Ende herauskam, dass er mit diesen Leuten einfach unter einer Decke steckt und sich gemeinsam mit ihnen ein Späßchen daraus macht, hier alle an der Nase herumzuführen, wurde einiges klar.

Und damit ist diese Geschichte für mich beendet. Es war eigentlich eher spaßig gemeint, dass ich ihn erwähnte -- eben weil er bei diesen Jammer-Threads immer den angeblich "neutralen" Vermittler spielen wollte, dabei sich bei den Mods einzuschleimen versuchte, aber letztlich dann die Interessen seiner "Kumpels" vertreten hat.

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du solltest erst mal meine Frage aus dem DVBT Thread beantworten, was du dort für abenteuerliche Positionen vertrittst. :p

Und überleg dir, ob das, was ich über Kabelanschluss geschrieben habe, zumindest ansatzweise auch auf Dittsche zutreffen könnte:

Fühle ich mich vom Hausherrn angepinkelt stellt sich doch sehr die Frage: warum bleibe ich da wohnen? :confused:

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, du hast selbst geschrieben, das du es nicht verstehst.

Darum empfahl ich dir, den Zusammenhang zu betrachten. Dem Beitrag #39 solltest du dabei ein besonderes Augenmerk zuteil werden lassen. Insbesondere dem Symbol am Satzende.

Du liebe Güte...

4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Dass es konspirative Aktionen zum Nachteil des hiesigen Forums und einzelnen Usern von hier gegeben hat, lässt sich nicht definitiv aus den Screeshots, die ich hier lesen durfte, ableiten. Ich denke, dass ist Deine Interpretation.
    Ich halte das Ganze für eine eher harmlose Sache. Vermutlich wollte man den ein oder anderen User mal etwas necken. Mehr war das sicher nicht!
    Dass man dort tatsächlich Aktionen startete, um hier bewußt Unruhe und Stress reinzubringen, glaube ich auch nicht.

Du siehst, man muss das alles nicht so tragisch und negativ sehen.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ei ei, Haarspalterei ... ;)

Also: Ich habe Deine Postings und den Thread als Ganzes durchaus verstanden ...

Was ich nicht verstanden habe: Deine Motivation, dittsche ins Spiel zu bringen.

Sorry Gag, Deine Art, das Gegenüber als nicht in der Lage die Zusammenhänge erkennend darzustellen, funktioniert bei mir nicht. ;)

Du hättest nach meinem vorletzten Posting einfach mal reflektieren können, daß es sich menschlich einfach nicht gehört, über Menschen zu sprechen, die nicht anwesend sind ... oder einfach mal komplett schweigen.

Allerdings war mir vorher klar, daß Du nicht in der Lage bist, etwas unkommentiert zu lassen oder aber gar etwas zurück zu nehmen ... und ja, ich weiß, was Du antworten wirst (denn Du musst das letzte Wort haben): Du hast nichts falsch gemacht ... und wer das nicht begreift, ist selbst Schuld ... ok, ich gebe mich geschlagen ... :)

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist dein gutes Recht, zu denken, was du möchtest. Auch dass du an das gute im Menschen glaubst, ehrt dich.

Dass sie sich untereinander abgesprochen haben, ist erwiesen. Dass sie regelmäßig "gemeinsam" aufgetreten sind, um sich gegenseitig Schützenhilfe zu geben, auch. Das gepaart mit dem Wissen, wer sich hinter all den Nicknames verbirgt, schließt dann das Bild. Als Moderator hat man einen etwas erweiterten Einblick und bekommt wesentlich mehr mit, als ein normaler User.

Bewahre deinen guten Glauben.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ähm, 'tschuldigung. Er ist nicht tot, auch nicht gesperrt. Und du kannst Gift drauf nehmen, dass ihn seine Kumpels erzählen, was hier passiert.

Und wenn du es nicht erträgst, dass man mal einen ironischen Kommentar über die Ereignisse der jüngsten Vergangenheit hier schreiben darf, dann verstehe ich dich wiederum nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2013
  8. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

dittsche ist schwer in Ordnung. Er wird sich hier nicht mehr melden. Ich finde es nicht in Ordnung nach so vielen Wochen Sachen aufzuwärmen und zu provozieren.
    Irgendwann muss es ja mal gut sein.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Wer bitte sind denn hier "meine Kumpels"? :confused:

2. Yep, in der Tat denke ich, daß Du mich nicht verstehst!

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

TIPPFEHLER! Sorry! "s" und "d" liegen direkt nebeneinander.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.