1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forumsmitglied @ Satmanager gesperrt

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von heulnet, 16. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Forumsmitglied @ Satmanager gesperrt

Meinst Du damit vielleicht Deinen Kumpel kabelanschluss, der bei jeder Gelegenheit nicht nur Streit sucht, sondern auch gegen den Verlag wettert ... und bei dem Du trotzdem immer wieder brav "Danke" klickst?

Das sind die User, bei denen ich mich frage, warum sie noch hier sind! :rolleyes:

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich beschwere mich über das Wort Amoklauf. Ein Amoklauf ist definitiv was anderes als das, was Sgt. Pepper gemacht hat.

Als Stammuser im HD+ Forum kann ich bestätigen dass Sgt. Pepper diese super nervige Igel Zitiererei über Wochen und Monate betrieben hat ohne dass jemand von der Leitungsebene dazu was gesagt hat.

Gag H. ist an diesem Konflikt nicht unschuldig.

Der User Igel spielt für mich überhaupt keine Rolle. Den kenne ich nicht. Seine Existenz bzw. seine Beiträge nehme ich höchstens marginal zur Kenntnis.

Meines Erachtens hat Sgt. Pepper dem Igel viel zu viel Aufmerksamkeit zukommen lassen indem er ihn ständig erwähnt hat. Ohne die ständigen Hinweise von Sgt. Pepper hätte ich gar nicht mitbekommen dass es diesen Igel gibt.

Mein Verständnis von Netiquette und Ignore-Liste ist ein anderes. Wenn ich jemanden für einen Troll halte, füttere ich den doch nicht. Sgt. Pepper hat den Igel aber sehr ausgiebig gefüttert. :p

An Satmanager kritisiere ich, dass er mehr Zeit darauf verwendet, auf die Suchfunktion zu verweisen, als nötig wäre, die Frage schlaglichtartig zu beantworten.

In der Zeit, in der SM solche Motz-Beiträge schreibt, hätte er lieber was zum Thema schreiben sollen. Und vielleicht einen Satz anfügen: für weitere Infos bitte die Suchfunktion benutzen

Ein richtig toller User hätte dem Neuling passende Links präsentiert. Das macht zum Beispiel relativ gut der allseits bekannte, nachtaktive Foren-Vielschreiber Discone. :winken:

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab nichts davon mitbekommen, dass er das wohl schon seit geraumer Zeit in irgendwelchen Unterforen betrieben hat. Mir ist das erst im Talk-Bereich aufgefallen. In Anbetracht der Uhrzeit habe ich daher, wie das bei uns so üblich ist, ihn erstmal aus dem Verkehr gezogen, bis das abschließend gelärt ist. Das ist übrigens nicht das erste Mal, dass wir so verfahren sind. Wäre ein andere Mod darüber gestolpert, hätte er möglicherweise genauso reagiert.

Und seitenlang sich Dinge zusammenzureimen, Zitate aus dem Zusammenhang reißen, um sich die eigene Wahrheit zusammenzubasteln und dies dann auch noch in verschiedene Threads hinein tragen, in denen das nichts verloren hat -- naja, streiten wir uns hier nicht um die Begrifflichkeit "Amoklauf". ;)

Kurzum: Ricardo hatte sich der Sache bereits angenommen, so dass sich das schlichtweg überschnitten hat. Es ist ja nicht so, dass alle Mods und Admins jeden morgen um 8 Uhr eine Lagebesprechung abhalten, so dass jeder sofort im Bilde ist, was so läuft.

Ricardo hat die Sperre wieder aufgehoben und dem User sogar mitgeteilt, dass das dumm gelaufen sei. Bedauerlicherweise sieht der Betroffene dies nun als "Bestätigung" für seine Theorie an, dass ich seit Monaten nur darauf warte, es ihm mal so richtig heimzuzahlen...

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich darüber lachen.

4. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auch hier, Du nicht ganz falsch liegst, wie ich zugeben muss.

Nur bin ich halt im Gegensatz zu anderen, dazu in der Lage, einen Fehler zuzugeben.

Bricht mir kein Zacken aus der Krone, die ich ohnehin, nicht auf habe. ;)

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ich überlege gerade, warum mir da der Begriff "Fachidiot" in den Sinn kommt.

Das war jetzt aber daneben. Ich finde es durchaus positiv, wenn jemand zwischen zwei oder mehreren Streithähnen vermittelt.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich billige gerne einem Hochschulprofessor zu, dass er sich ab und zu auch mal exzentrisch benehmen darf.

Aber von einem "gewöhnlichen" Fachmann – egal auf welchem Gebiet – sollte man schon rudimentäre Umgangsformen erwarten können.

Ich meinte das eher in die Richtung, dass besagter "neutraler Vermittler" alles andere als neutral war. ;)

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Warum einem Hochschulprofessor? Ist der was Besseres? :confused:

Auch der von Dir genannte Hochschulprofessor ist ein "gewöhnlicher"(?) Fachmann mit guten bis sehr guten Kenntnissen auf seinem Forschungsgebiet und mit weniger guten oder schlechten Kenntnissen auf anderen Gebieten. Und die von dir zu Recht genannten rudimentären Umgangsformen sollte man von jedem Menschen erwarten dürfen, also auch von einem Hochschulprofessor.

Mal Hand aufs Herz: Welcher Mensch ist schon wirklich zu 100 % neutral? Ich wage zu behaupten, kein einziger.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na, weil der diesem Klischee des "Verrückten Professors" am ehesten entspricht. ;)

Na, darum geht es ja nicht, sondern eher darum, dass jemand, der sich hier hinstellt und von sich selbst immer wieder behauptet, wie "neutral" er doch sei, dann doch mit den Querulanten unter einer Decke steckt.

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Wie gesagt, es gibt eben keinen wirklich neutralen Menschen. Von daher kann man froh sein, wenn jemand zumindest weitgehend neutral ist. Und ob ein Vermittler mit einer der Parteien "unter einer Decke steckt", darüber gibt es zwischen den zu vermittelnden Parteien naturgemäß unterschiedliche Ansichten, da jede Partei den Sachverhalt logischerweise (nur?) aus ihrer Sicht sieht.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. ;)

Eben weil es niemanden gibt, der 100% neutral sein kann, ist es ziemlich anmaßend, wenn jemand dies von sich behauptet. Und dass dittsche als aktives Mitglied der "Stammtischbruderschaft" mit den Querulanten unter einer Decke steckt(e), ist doch unlängst bewiesen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.