1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forumsmitglied @ Satmanager gesperrt

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von heulnet, 16. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Forumsmitglied @ Satmanager gesperrt

    Ja und ? Nichts anderes habe ich geschrieben mit :......."Da muss aber mehr gelaufen sein" (und dann gelöscht worden sein...)

    Ähmm, ein Forum (auch dieses) ist keine Demokratie und es besteht auch kein Anrecht darauf.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Forumsmitglied @ Satmanager gesperrt

    Hat nicht viel mit Demokratie zu tun, sondern eher mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung. Und das gilt eigentlich auch nur gegenüber dem Staat. Aber egal.

    Innerhalb dieses Gefüges muss jedoch auch jemand, der sein Recht auf freie Meinungsäußerung ausübt, es jederzeit aushalten, dass ein anderer dies ebenfalls tut – ihm also widerspricht.

    Das Recht auf freie Meinungsäußerung wird gerne mit dem Recht auf den Besitz der einzigen Wahrheit verwechselt. ;)
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Forumsmitglied @ Satmanager gesperrt

    Ich finde es sehr Schade, dass hier Benutzer wie satmanager, die eine wirkliche Bereicherung für dieses Forum darstellen gesperrt werden. Er sich zwar nicht immer an die Forenregeln gehalten, aber das wird durch sein Fachwissen ausgeglichen.

    Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist, dass es Benutzer gibt, die schon viel schlimmeres als satmanager gemacht haben nicht gesperrt werden. Und auch nach einem Wiederholungsfall dürfen sie munter weiterschreiben, ohne mit einer Sperre oder mit anderen Konsequenzen wie Verwarnungen rechnen zu müssen. Sollte denn eigentlich nicht jeder gleichbehandelt werden?
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Forumsmitglied @ Satmanager gesperrt

    Aha, das wird mit Fachwissen ausgeglichen? Muss ich beim nächsten Knöllchen auch mal probieren. ;)
     
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Forumsmitglied @ Satmanager gesperrt

    Vorwort: Satmanger wurde von mir bekanntlich schon fernmündlich und per PN um mehr Gelassenheit gebeten und Gorcon und seine Beiträge schätze ich sehr.

    Die beiden letzten Sperren von satmanager kann auch ich bei allem Wohlwollen für Gorcon nicht ansatzweise nachvollziehen. Für mich und meine Moderatoren-Kollegen im Netzweltforum ist es unvorstellbar, dass wir Beiträge löschen oder die Keule des Hausrechts schwingen würden, nur weil einem der Moderatoren ein tatsächlicher oder vermeintlicher Fehler angelastet wurde. Dem Vorwurf sollte man sich stellen, die kommentarlose Dauerlöschung von Beiträgen deeskaliert nicht, sie gießt nur Öl ins Feuer und provoziert einen hitzigen Gerechtigkeitsfanatiker wie gehabt zur nochmaligen Beitragseinstellung.

    Es wäre positiv zu hören, dass die letzte Sperre nicht nur von der Eigenankündigung von satmager ausgelöst wurde. Einen ernsthafteren Grund als diese Lappalie konnte ich bislang nicht entdecken.
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Forumsmitglied @ Satmanager gesperrt

    Meinst du nicht, dass es langsam auffällt, dass immer wieder die selben Nutzer in die automatische Sperre reinlaufen? Es wird keiner gesperrt! Die Sperre greift automatisch, wenn dein Punktekonto voll ist. Wenn man sich wiedermal daneben benommen hat, sollten sich die Personen selber an die Nase fassen. Aber ich weiß, die Welt ist soooooo ungerecht. Ich bin an meinem Geschriebenen auch nicht schuld. :love:


    Langsam lichtet sich der Wald. Spamer gibt es bei uns so gut wie keine mehr. Mittel was wir einsetzen ist erfolgreich. Die meisten Unruhestifter haben keine Lust mehr auf dieses "Brett", weil wir dies inzwischen härter handhaben. Nutzer die jetzt noch auffallen, sind entweder alte Bekannte oder so neu, dass diese einen vor den Bug geschossen bekommen.


    Nun? Ist das jetzt so schlimm? Etwas Ruhe im Forum? Jetzt macht man was die meisten Nutzer wollen und dann ist es falsch. Niedlich. :LOL:
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Forumsmitglied @ Satmanager gesperrt

    @AlBarto: Radiohörer meint mich ... er fordert immer wieder bei jeder Gelegenheit meinen Kopf ... :winken:
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Forumsmitglied @ Satmanager gesperrt

    Mit diesem Beitrag hast du ein Eigentor geschossen. Trage lieber etwas zum Thema bei.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Forumsmitglied @ Satmanager gesperrt

    Eigentor? Warum? Stimmt doch ... oft genug hast Du öffentlich meine Sperre gefordert, so what? Ich habe kein Problem damit, im Gegenteil: Es ist eher eine Auszeichnung ...

    Ach ja: Und wieder einmal brichst Du Dein Wort, mich endgültig auf Ignore zu setzen ... im Gegenteil, es dauert keine fünf Minuten, bis mein persönlicher Schatten da ist ... :)
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Forumsmitglied @ Satmanager gesperrt

    wenn ich deine letzten 10 beiträge hier ( mehr habe ich mir nicht angetan ) lese, muss ich sagen es sind noch nicht alle spammer weg. ich denke mal in einem fachforum ist dein platz eigentlich nicht. für ein fachforum halte ich es nach wie vor und mein komplettes ( wenn auch immer noch bescheidenes ) wissen über sattechnik und was noch so dazu gehört, stammt von hier. ich kann mich aber nicht entsinnen in diesem zusammenhang jemals deinen namen gelesen zu haben.

    ich betone es nochmals, auch ich war und bin nicht immer der meinung des kollegen um den es hier geht ( satmanager ), aber sein fachlicher rat war immer zutreffend und nur um das sollte es in einem solchen forum gehen. insofern daumen hoch zu @ Dipols statement dazu.

    selbstverständlich kann und muss man auch in einem fachforum ein mindestmass an sozialer kompetenz an den tag legen ( mag sein, dass das dem @ Satmanager nicht immer gelungen ist ), aber ihn deswegen rauszuschmeissen ist nicht der richtige weg.

    wenn dann nur noch solche leute wie der kollege übrig bleiben, wie der den ich hier gerade zitiert habe, dann ist das kein fachforum mehr.

    kleiner nachtrag.
    habe gerade auch hier mal die letzten 10 beiträge von @ Mythbuster angesehen und auch das reicht mir. WAS BITTE HAT DAS IN EINEM FACHFORUM VERLOREN ????
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.