1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forum schwächelt

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von FussballJunky, 5. August 2010.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Hier wird mittlerweile so viel Unsinn verzapft, da hat halt auch ein Server mal keinen Bock mehr drauf und gönnt sich ne Pause :D
     
    grummelzack gefällt das.
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn ich merke das das Forum sehr lahm ist dann mache ich prophylaktisch eine Laufzeitanalyse.
    Da werden alle geladene Module und Scripts gelistet mit mS angaben wie schnell was geladen hat.
    Oft hängen irgend welche Werbescripte oder die Anfragen zu den AD Servern wo das Forum wartet bis das geladen wurde.
    Wenn ich diese hängende Scripte oder Server blocke wird das Laden des Forums gleich deutlich schneller.

    Bisher hatte ich hier keine Auffälligkeiten feststellen können in Bezug zu der Ladegeschwindigkeit des Forums.
     
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Oder aber: Kaspersky bietet die Möglichkeit der Auswahl in Stunden, wie lange ein versuchter Angriff gesperrt werden soll.Und ja, ist Spekulatius.
     
  4. Wuslon

    Wuslon Guest

    Da sich ja kein Admin erklärend äußert, werfe ich auch mal rein spekulativ eine DDoS-Attacke in den Raum.
    Vielleicht wars ja jemand leid, was hier so in gewissen Bereichen "verzapft" wird.
     
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Alles Putin's Schuld.
     
  6. Wuslon

    Wuslon Guest

    Der dürfte eher begeistert sein, zumindest über das Forenpersonal und besonders über seine Fans im Politikbereich. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2017
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich auch nicht.
     
  8. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Forum an sich läuft sehr Stabil und schnell, nur durch die ganzen Werbescrips und Anbindungen zu den ganzen AD Servern bremst das ganze natürlich aus.
    Was wohl passiert wenn einige der Werbeserver nicht erreichbar ist und das Forum auf eine Antwort von diesen Server wartet?
    Da kann man nur hoffen das der Forenadmin Timeoutfunktionen eingebaut hat die dann nach eine gewissen zeit das laden abbricht und das Forum weiter lädt.
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Stabil? Wenn es für ein paar Stunden ausgefallen ist? Ok, dass war jetzt das erste mal, dass es so lang war, aber ab und zu hat das Forum einen kleinen Schluckauf. Ganz kurz eben.
     
    samsungv200 gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habs nicht bemerkt, aber ein ganz normaler Stromausfall kann auch zu so etwas führen. Oder glaubst Du man gönnt sich eine USV? ;)