1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forum noch ernstzuehmen?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von nokr, 9. August 2009.

1. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

Stimmt,
    aber eigentlich fing das Gemecker gleich ganz vorne an und zwar in der Form das sich darüber beschwert wurde das SKY Seitenlang Kritisiert wird.
    Und wie hast du selbst so schön gesagt!

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, Ok, neulich war ein Forumsneuling auch mal sauer auf mich und fühlte sich angegriffen, weil ich als Antwort nur einen Link zum richtigen Thread postete ;) Das war aber auch nötig, da direkt über seiner Frage ebenfalls schon der Link stand, wo es weiterging.

Das ganze Gerausche drumherum zeichnet aber ein schönes Bild davon, wie "Kofler"-sozialisiert hier einige sind :winken:

Da es bei Premiere/Sky üblich ist, für jeden Pups eine Pressekonferenz einzuberufen, wollten selbst gestandene User es bis zuletzt nicht glauben, dass ESPN America die Verlängerung der NFL-Rechte dadurch bekannt gibt, die Sendetermine zu listen :)

Nun ... als die NHL-Rechte kürzlich verlängert wurden gab es auch keine Pressemitteilung und einige Premiere/Sky-Fans die das nicht mitbekommen haben, wünschen sich ja bis heute die NHL auf Sky :D

Wie ich schon mal sagte: Die einen machen, die anderen Schnacken :winken:

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Nachdem ein uns alt bekannter User wieder da ist, ist es schwierig die obige Frage mit Ja zu beantworten...

4. frankie292

frankie292 Guest

Fragt sich nur zu welchem Extrem DU gehörst?
    Ich bin grad mal über einen Beitrag von dir gestolpert :winken:
    So neu sind deine Klagen über den Qualitätsverlust des Forums also nicht, denn dies kam schnell von dir nach dem obigen Beitrag
    Auch dies hast du geschrieben, damals... Ich zitiere das mal stellvertretend für all die Premiere Fans, die damals meinten, ARENA mache die Bundesliga nicht billiger, sondern teurer, und heute schreiben, Sky sei gezwungen 33 €/Monat zu nehmen, um die Rechte zu finanzieren, und habe tatsächlich eine Chance demnächst eine Million Kunden zu gewinnen....

Jedenfalls zeigen allein diese zwei Zitate, wie scheinheilig es ist, sich selbst zwischen zwei angeblichen Extremen zu sehen, sozusagen die Objektivität pur. Alles Unsinn! Und Meinungsäusserungen sind nun einmal subjektiv, sollten sie jedenfalls sein, und von mir aus auch extrem. Niemand wird gezwungen, sich irgendeine Meinung zu eigen zu machen.
    Und wie sehr die Realität die eigene Meinung einholen kann, auch dafür gibt es einen horudschen Beitrag aus den ARENA 'Kriegs'zeiten (alle Beiträge wurden übrigens innerhalb von 2 Tagen erstellt)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2009
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Was willst du mir damit sagen?

Aus damaliger Sicht war das vollkommen in Ordnung, Murdoch hatte sich aus D zurückgezogen, es gab absolut keinen Hinweis darauf, dass sich das in absehbarer Zukunft ändern würde. Später hat er sich das offensichtlich anders überlegt. Was kann ich dafür, dass er hier sein Geld investieren (manche sagen verbrennen) will - deswegen war mein damaliger Beitrag zu dem Zeitpunkt nicht falsch, sondern Fakt. Was bitteschön ist daran extrem? Was hat das mit diesem Thread zu tun?

Auch die anderen waren richtig zu dem Zeitpunkt. Die Sat-Übertragung war letztendlich der Fallstrick für Arena. Nach nicht mal nem halben Jahr mußten die die Segel streichen und an Premiere übergeben (jaja, die Saison war es noch "Arena", faktisch war Arena aber nach nem halben Jahre am Boden und hat nur Dank Koflers Großzügigkeit überlebt). Dass die null komma null Ahnung von dem hatten, was auf sie zukommt, war keine Mutmaßung, sondern ist sogar auf Film gebannt ("schicken sie einfach ihre Smarcard zwecks Umprogrammierung an ihren Satelittenbetreiber"). Fußball ist durch den Arena-Kram nicht billiger, sondern teurer geworden, auch das ist Fakt. Vor Arena gab es kein gesondertes Bundesligapaket. Die Rechtepreise wurden durch solche Spielchen der DFL in die Höhe getrieben. Was Auswirkungen auch auf den derzeitigen Preis hat, findest du nicht? Kann ja jeder schwarz auf weiß in der Sky-Preistabelle nachlesen. Im Nachhinein wird meine damalige Aussage durch die Realität nur bestätigt. Wirfst Du mir hier also allen Ernstes vor, damals schon das richtige gesagt zu haben? Oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Aber genau DAS ist ja bei dir das Problem. Selbst stellst du dich als "Oberchecker" hin, der alles schon Jahre im Voraus gewußt hast, gleichzeitig reißt du Kommentare aus dem Zusammenhang und versuchst andere zu diskreditieren.

Die Masche von dir hat schon einen zu langen Bart, als dass ich mich darüber noch aufrege.

Was mich eher erstaunt ist, dass du dir die Mühe machst, mehrere Jahre alte Threads zu durchwühlen, um mir irgendwie "ans Bein zu pinkeln", wie man so schön sagt.

Langeweile?

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  6. frankie292

frankie292 Guest

Ach, das will ich dir gern beantworten, schließlich stellst du dich als derjenige hin, der sich dem unberechtigten Gebashe an Sky tapfer entgegen stellt.
    Dabei hast du selbst immer in einer 'extremen', wie du es bezeichnest, Ecke gestanden, nämlich du gehörtest zu denen, die zur ARENA sendet nie Fraktion gehörten, auch wenn du deinen Beitrag jetzt gerne umdeutest. Ich könnte hier noch ganz andere Zitate hineinstellen, die im übrigen so schwer nicht zu finden sind ;)
    Und deshalb finde ich es sehr berechtigt, auf diese Heuchelei hinzuweisen, denn selbst hast du und nimmst du dir Sachen raus, die du anderen, wenn sie selbst auf diese Schiene gehen, vorwirfst.
    Und was die Preise angeht, Sky zahlt heute nicht mehr für die Bundesliga, als Premiere es seinerzeit getan hat, als das gesamte Sportpaket, wie du schreibst, 23 € gekostet hat.
    Die DFL hat also gar nichts in die Höhe getrieben, kann sie auch nicht mit stagnierenden Abonnentenzahlen. Und teurer ist Fußball nicht durch ARENA, sondern jetzt durch Sky geworden.
    Aber du hast ja schon immer die Gralshüter der Wahrheit verteidigt:

Deshalb kam damals auf einen Beitrag von mir zum DobbelWobbler
    von dir die prompte Antwort

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Nein? Ach bitte, ich hätte dir jetzt wirklich mehr Wissen zugetraut :(

Premiere zahlte in den drei Spielzeiten 2003/2004 - 2005/2006 jeweils 180 Mio € pro Saison.
    Bundesligarechte: Premiere verliert, Sportschau gewinnt - manager-magazin.de

Arena zahlte 220 Mio € pro Saison. das sind schlappe 40 Mio mehr. Wer war nochmal gleich der Preistreiber?
    Arena Sport Rechte und Marketing ? Wikipedia (<- da wird Dir übrigens nochmal sehr anschaulich das Arena-Debakel erklärt)

Sky zahlt für die Saison 2009/2010 225 Mio € aufsteigend bis zur Saison 2012/2013 275 Mio €. Gegenüber Arena in der ersten Saison "nur" 5 Mio € mehr.
    Gut, für dich mag 45 Mio € (Premiere 2004 - heute) jetzt nicht viel Unterschied machen... :eek:

Aber das ist ein sehr gutes Beispiel, wie du hier versuchst, Fakten zu manipulieren, vielen Dank dafür :winken:

Aha, du wirfst mir also vor, dass ich darum gebeten habe, persönliche Anfeindungen und Beleidigungen sein zu lassen?

guckst Du:

Noch Fragen?

Na, die hab ich :) Wie schaffst Du es eigentlich, einzelne Zitate aus einem Thread mit 863 Seiten rauszukramen? Oder sammelst Du Zitate?
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...sligapoker-wo-wird-sie-2006-gesendet-863.html

Ich hab jetzt nicht die Zeit und Muße, das alles zu durchforsten, aber ich bin mir sicher, dass ich micht nicht speziell auf deinen zitierten Beitrag bezogen habe, auf den ich doch ach so "prompt" geantwortet haben soll.

Vielleicht hat ein andere User mal Zeit übrig, um das zu überprüfen, da Du es ja offensichtlich vorziehst, die Beiträge ohne Verlinkung hier reinzusetzen.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  8. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Manchmal reicht auch ein gutes Gedächtnis um mich mal in euren Dialog einzubinden.

Ich bewerte viele deiner Beiträge als gut und hilfreich, solange sie ausserhalb der Premiere/Sky-Threads gepostet wurden.
    Auch ich habe bislang das Gefühl, in diesen Threads zogst du deine Premiere-Fan-Brille an und losgings.

Peter-HH hat diese Kofler(Premiere)-Mania eigentlich in seinen Beiträgen gut beschrieben. In deinem Fall weniger der US-Sport, als vielmehr die Bundesliga.

Das ist jetzt nicht gerade erwähnenswert, wenn du nicht dein Post (#51
    in diesem Thread) geschrieben hättest.
    Ich glaube auch, dass du dir da selbst widersprichst.

Jetzt aber genug mit der gegenseitigen Augenstecherei.
    Wir sollten es halten wie in dem MJ-Song -"Man in the Mirror". ;)

@all
    Ferner sollte auch berücksichtigt werden, dass wir, wenn auch angemeldete User, nur Gast in diesem Forum sind und das zu respektieren ist.
    Auch wenn es für den ein oder anderen in einigen Fällen nicht fair erscheint hat man sich den Moderatoren zu fügen.

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Versteh ich jetzt nicht. Wie kann ich die Premiere-Brille anhaben, wenn ich gegen die miese Bildquali bin (nicht erst seit Sky, das können hier viele bezeugen)? Wie kann ich die Premiere-Brille anhaben, wenn ich gegen die Abschaltung von Hit24 war? Gegen die Kastrierung der Radiosender (die ich oft gehört habe) und Classica? Zugunsten der RTL-Sender und den 1-2-3-Shopping-Kanal.

War nicht auch ich es, der auch vor dem Sky-Start vor überzogenen Erwartungen gewarnt hat? (Stichwort "alter Wein in neuen Schläuchen")

Weil ich auch gegen das Arena-Projekt war? Deswegen? Nun, die Zeit hat gezeigt, dass ich Recht behalten habe. Arena ist gescheitert, die Preise angezogen.

Zugegeben, ich finde auch nicht alles rundum schlecht, was Premiere macht. Würde ich alles nur schlecht finden, hätte ich schon lange kein Abo mehr.

10. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ist ja ok, wenn du so denkst. Ich lese seit fast einem Jahr kaum noch in den Sky-Threads, da Sky, genauso wie arena, von mir eine Chance bekommt und ich mir ein Urteil erst nach einigen Monaten bilden werde.

Darum geht es aber letztendlich nicht, sondern eher um deine Aussage
    Nach meinem empfinden hast du damals fleissig mitgemacht.
    "Wer ohne Fehler werfe den ersten Stein", heisst es(oder so ähnlich) in der Bibel und das versucht die frankie klarzumachen.
    Zum weiteren Teil deiner Aussage mit dem Zweitnick stimme ich dir zu.

Daneben liegst du übrigens in Sachen Kofler-Premiere-Bundesliga.
    frankie schreibt in Sachen Kosten nichts über den Einkauf der Rechte, sondern den Verkauf der Abos an uns Kunden.
    Kofler wollte damals 35,-€ für Bundesliga-Zwangspaket, arena nahm nur 25,-€.
    Kofler hatte arena nicht geholfen, sondern sein Aktienpaket gerettet,
    woraufhin er als Kapitän das sinkende Schiff zuerst verlassen hatte.;)