1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forum noch ernstzuehmen?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von nokr, 9. August 2009.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    Das kann man so unterschreiben.

    Denn genau darum geht es ja hier in diesem Thread. Nicht um Sky und die berechtigte Kritik an denen, sondern um das immer mehr ausufernde Gebashe einiger wenige, die sich, das ist jetzt meine private Meinung, auch noch diverser Zweitnicks bedienen.

    Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie sich gerade derzeit Neuanmeldungen häufen, die dann gleich loslegen, als wären sie schon seit Jahr und Tag im Forum unterwegs.

    Nicht, dass ich jetzt jede Neuanmeldung als Fakeaccount ansehen, aber einige sind mit Sicherheit dabei.

    Seltsames Hobby, dass einige hier betreiben.
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    Ja, Asche auf mein Haupt, ich habe auch oft über Hit24 gewettert.
    (betroffene Hunde bellen gerade ziemlich laut)

    Das Programm war ja auch - vorsichtig formuliert - verbesserungswürdig.

    Aber den Zuschauern einen Motorvision als Alternative vorzusetzen grenzt schon an Hohn.
     
  3. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    Da muss ich dir aber widersprechen, Das mit dem Blitzer passiert mir auch.
    Die ganze Zeit stur nach Vorschrift gefahren, dann kurz abgelenkt 5 kmh zu schnell und ....... Blitz.;)

    Auch wenn du nicht ganz Unrecht hast mit dem was du Schreibst, solltest du vielleicht ausgeglichener Argumentieren.
    Du regst dich darüber auf das Pro-SKY User, die nu wirklich jeden Mist schönreden, SKY-Jünger genant werden, verlierst aber kein Wort zum Ausdruck SKY-Hasser, Hobbyjurist oder sonstige Abwertung.
    Auch hier beschwerst du dich über Kritiker auf die sich zum X-ten mal mit den gleichen Worten über SKY beschweren, aber wenn zum X-ten mal der gleiche Blödsinntipp der Schönredner kommt wird das mit keiner Silbe erwähnt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    Es ist in den letzten Jahren halt einiges hochgekocht worden, an dem die Premiere/Sky-Fans nicht ganz unschuldig sind.

    Premium-TV für Premium-Kunden zu Premium-Preisen - ein Luxus der nichts für Sozialhilfeempfänger sei ... aber wehe es fragt mal jemand nach, wo denn nun das Premium-TV bleibt.

    Man schaue sich auch mal die ständig neu gestarteten Lobpreisungs-Threads für irgendeinen Firlefanz an. Da werden plötzlich Motorsport-Rahmenrennen die zeitgleich auf Eurosport oder Motors.TV übertragen werden zu "weltbest" und "Live und Exklusiv bei Premiere" ... fallen die Rennen ein Jahr später wieder weg, sagen die selben Jubel-User plötzlich, dass es ja eh niemanden interessieren würde und kein Verlust sei ...ja was denn nun?

    Einige kennen nur schwarz oder weiß.

    Da werden im Premiere/Sky-Bereich Threads über TV-Serien gestartet, bei denen die Dreharbeiten in den USA noch nicht mal angefangen haben und immerschön unter Dampf gehalten. Kauft dann RTL 2 die Rechte, taugt die Serie natürlich nichts mehr ...

    Überhaupt muß man sich mal anschauen, was für gebashe von einigen losgetreten wird. Da geht es gegen die freien Privaten und natürlich gegen die ÖR. Als wenn Premiere/Sky ein kleiner gemeinnütziger Verein wäre hoffen einige regelmäßig, dass Premiere den ÖR Rechte (Biathlon z.B.) wegkaufen würde und es für 10 Euro/Monat extra anbieten würde - ja ne ist klar ...

    Gegen andere Pay-TV-Sender wird eh gebasht, soweit man nicht mit einem rethorischen Kniff die Inhalte der Fremdsender als Sky-Inhalte darstellen kann.

    Einen gewaltigen Knacks hat dieses Forum durch die "arena-Kriege" bekommen. Meine Güte ging das da ab. Selbst die Farbe der Mikrofone war einen Extra-Bashing-Thread wert. BTW: Hat Sky immer noch die orangen Mikros ohne die ja eine Übertragung an sich schon nichts taugen kann?

    Der Höhepunkt war glaub ich mit der Wok-WM erreicht, als sich eine Gruppe der Premiumkunden ernsthaft gewünscht hatte, dass der arena-Wok mit den Kommentatoren aus der Kurve fliegen solle, sich die arena-Leute den Hals brechen und mangels Kommentatoren dann die Rechte an Premiere zurückgängen...

    Kindergarten hoch drei!

    Es ist zwar traurig und nervig, aber es ist auch kein Wunder, dass ob des Ausbleibens selbiges jetzt auf Sky eingedroschen wird ... ausgelöst durch die Prophezeiungen diverser User ...

    PS: Sorry für das lange Posting - das ist schon die Kurzform ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  5. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    Ich stimme dir zu Peter! Es ist wirklich ein Hohn, wenn jetzt Sky Fans kommen und sich über Kritik an ihrem Lieblingssender beschweren.
    Haben am 4.7 keine Jubelarien statt gefunden?
    Momentan bestimmen Kritikpunkte an Sky das Bild, eine anscheinend völlig überforderte Hotline und miserable Bildqualität sind Thema, dazu kommt die unklare Geschäftspolitik Rabatt- und Gutscheinkunden gegenüber, die zusätzlich für 'Stress' und 'Frust' sorgen.
    Nur sind dies alles nachvollziehbare und gerechtfertigte Kritikpunkte, genauso wie die Benachteiligung der Kunden der Netzbetreiber.
    Da kann ich mich an ganz andere Zeiten erinnern, das kam nichts Nachvollziehbares, da kamen SMS, Gerüchte und vor allem eins: Knüppel auf jeden und alle, die keine Kofler und Premiere Fans waren. Damals hatte das Forum mit der Wirklichkeit nichts mehr zu tun. Ich kann mich auch noch ganz gut daran erinnern, als ich Kofler für den zu hohen Preis und die zu schlechten Bedingungen beim Rückholen der Bundesligarechte kritisiert habe. Ich war damals ziemlich allein, und Premiere- bzw Kofler-Hasser waren noch die harmlosen Beschimpfungen.
    Nein nein, man kann immer über Beitrage und Stimmungen unterschiedlicher Meinung sein, aber momentan spiegelt mMn das Forum die generelle Stimmung gegenüber Sky weitaus besser wider, als das sonst der Fall war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2009
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    Solid2000, ich und einige andere wurden in diesem Form öffentlich als "Jubel-Perser" beschimpft, nur weil wir der Meinung waren, dass arena auch wirklich starten würde!

    Wir wurden hier wie eine Sau durch das Dorf geprügelt und als sonstwas beschimpft! Wir hatten extra dazu gesagt, dass die Buli-Rechte in der Höhe von keinem Unternehmen refinanzierbar wäre! Es ging uns einzig darum dem Doppelwhoppler zu widersprechen und der Meinung zu sein, dass die wohl auf Sendung gehen werden, wenn sie die Rechte schon kaufen ... da hat uns auch kein Moderator geholfen!

    Ich sehe jetzt irgendwie auch das Promlem nicht, über ein Drecksunternehmen mal kritische Anmerkungen fallen zu lassen.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    Das waren noch Zeiten. Und jeder der nicht Pro Premiere war war sowieso ein "Dummschwätzer" oder "ewiger Dauernörgler". Leider lief es dann auch bis zum arena Start genauso wie wir es prognostizierten - blöd gelaufen. Selbst die "Wunderreceiver" wurden nicht ausgerollt obwohl schon längst in Ungarn im Feldtest und zu tausenden in Lagern bereitstanden für den Rollout. ;)

    Ich bin auch der Meinung das es seit dem erst so extrem hier in dem Forum wurde und das seit diesen Zeiten viele Leute hier unterwegs sind die extrems auf ihr Schwarz/Weiss denken bestehen. Desweiteren würde ich auch nicht ausschliessen das der ein oder andere hier auch versucht "Guerilla" Marketing für seine Firma zu machen. Was dann aber meist oft sehr offensichtlich ist, andere wiederrum sind halt echte "Fanboys". Jedenfalls kann man mit beiden Gruppen nicht rational argumentieren. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    Erschreckend finde ich es auch, dass im Sky-Bereich Sport-Threads gepuscht werden, bei denen die Messe längst gelesen und die Rechte weg sind! Da soll ja offensichtlich gekobert oder Bestandskunden gehalten werden! Könnte ja noch Sub-Lizenzen geben .. :LOL: LOL

    Nene, Eifelquelle sollte mal lieber den Sky-Fans auf dem Kopf hauen!
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    Im Nachhinein darf mal wohl froh sein, dass ich das Sky-Werbeprospekt umweltgerecht entsorgt habe, wie?

    Donn
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    :D

    Ich denke mal, beide Extreme nehmen sich nichts.

    Und beides ist schade, denn, das wirst auch Du zugeben müssen, eine gescheite Diskussion ist ja derzeit in den Sky-Threads nicht möglich, da man spätestens zwei-drei Beiträgen später angepöbelt wird.

    Und eigentlich spielt es da keine Rolle, von welcher Seite.

    Hat ja, nebenbei bemerkt, auch in diesem Thread nicht allzu lange gedauert, bis der Sky-Mitarbeiter-Spruch kam, ne? Beitrag 8, glaube ich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009