1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forum noch ernstzuehmen?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von nokr, 9. August 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, und das sage sogar ich, das bei SkyWelt überall das Bild etwas besser ist als früher. Hier hat man die Encoder wohl im Griff....
    Ich war neulich erstaunt wie gut RTL Crime ist.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ja, dieses Forum sollte man ernstnehmen. Erst recht berechtigte Kritik!

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
  3. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Eigentlich war die Sache für mich ja gegessen, aber Wenn der Mod es öffentlich breittritt muss ich mich nu doch dazu äußern.

1.) ist der von @Eifelquelle genante Satz in einem Thread der die Überschrift trägt "Mein Fernseher SKY fähig?" bei weitem nicht so Off-Topic wie jetzt behauptet, da gibt es wesentlich schlimmere Beiträge in zig anderen Thread´s!

2.) War der Beitrag deutlich als Scherz gekennzeichnet, wenn nu zig andere User diesen Scherz zum Anlass nehmen um ihren Unmut kund zu tun und damit der ganze Thread droht Off-Topic zu werden, ist das zwar Ärgerlich aber a) nicht unbedingt schuld des Users und b) zeigt es deutlich die Verärgerung der Abonnenten.

3.) Diesen Beitrag deswegen zu löschen ist noch verständlich aber denn Erstellter deswegen zu Verwarnen ist ein Witz,
    zeigt aber wie dünnheutig der Mod zurzeit zu sein scheint.
    Wenn man denn noch die Beiträge des MOD so liest hat die Sache doch zumindest einen faden Beigeschmack.

Dies ist natürlich nur meine ganz Private Meinung!

P.s. inzwischen sind auch hier zig Beiträgen die sich mit der Bildqualität beschäftigen, also Off-Topic sind!

4. SeBaWe

SeBaWe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da kann ich nur zustimmen.:winken:

5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

das problem ist halt einfach das sky neue sender hinzugefügt hat aber ohne einen weiteren transponder anzumieten. das bundesligaproblem wäre wohl geringer würde man während des sports gänzlich auf select verzichten. scheinbar verdient aber sky mit select gerade am wochenende gut. naja ist eigentlich auch nicht verwunderlich da die meisten kunden am wochenende zuhause sind.

nur der qualitätunterschied zu den öffentlich rechtlichen ist langsam schon so gravierend das sich viele die frage stellen wofür sie eigentlich pay tv zahlen. pay tv soll ja einen mehrwert bringen.

das forum find ich ansonsten aber fair. es gibt solche und solche aber im vergleich zu einigen anderen foren die ich kenne ist es ok und einer meiner lieblingsplätze. es gibt nur wenige die mir den letzten nerv töten. aber das werden sich wohl auch einige über mich denken.

den einzigen satz den ich einfach nimmer hören kann ist.

"stellt doch einmal euren fernseher besser ein"

das ding wurde von mir feingetunt bis ich das perfekte bild für mein empfinden auf allen sendern hatte. selbst die noch vorhandene analogzuführung wurde getrimmt.

und immerhin dürfte ich einer der wenigen spinner sein die via analog, sat dbvs2 und digtalem kabel empfangen.

nachsatz: vielleicht hatten wir alle einfach zu hohe erwartungen in sky. nur wäre es sinnvoller gewesen die 100 millionen werbeetat in transponder statt in heisse luft zu investieren. aber welche firme will in letzter zeit schon wirklich noch geld für qualität ausgeben.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

du bist aber lang genug dabei um zu wissen was - auch Scherze - regelmäßig im Sky/Premiere-Bereich auslösen. Immer die gleiche Leier :(

7. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Aber nicht in diesem ausmaß……………. :(

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Klar sollte man das, aber dazu sollte Kritik auch einigermaßen vernünftig vorgetragen werden und vorallem glaubhaft sein.

Gerade die Glaubwürdigkeit geht aber mittlerweile bei einigen Nutzern hier wirklich verlohren, da sie sich vollkommen verrannt haben oder nennst du es glaubwürdig, wenn hier dieselben User ein riesen Faß aufmachen weil Hit24 wegfällt, die noch ein halbes Jahr vorher keine Gelegenheit ausgelassen haben um über Hit 24 herzuziehen. Unschaubar bei der Youtube Qualität, immer die gleichen Videos, Nur noch Call-in Gedöns alla Get-The-Clip, Wollen die uns verar.schen, das soll Pay-TV sei => Nur einige der Sprüche hier aus dem Forum.

Ich glaube das einige Nutzer Hit24 vermissen (ich übrigens auch), aber wenn plötzlich exakt die gleichen Leute mit in das Horn blasen und so tun als würde der 3. Weltkrieg anbrechen, weil der Sender an dem sie noch wenige Monate vorher nicht ein einziges gutes Haar gelassen haben verschwindet, dann ist das absolut unglaubwürdig und Kritik um der Kritik willen und nicht mehr um der Sache willen!

Ja, wahnsinnig toller Scherz einen "Neuling" gegenüber der offensichtlich Hilfe hier im Forum gesucht hat, weil er mit der Technik die er zu Hause stehen hat nicht klar kommt. Und ja, du hast recht. Was das betrifft werde ich langsam echt dünnhäutig. Das Digitalfernsehen Forum stand immer dafür in für ein Forum extrem schneller Reaktionszeit, auch Neulingen schnell und effektiv Hilfestellung zu leisten und wirklich jeden Neuen hier fair und freundlich zu behandeln.

Die Eigenschaft geht mittlerweile aber (zumindest in den Sky Bereichen) fast vollkommen verlohren. Statt dessen verrennt man sich lieber in irgendwelche dummen Kleinkriege und spammt praktisch jeden Thread ohne Rücksicht auf die Threadstarter mit dummen sprüchen zu und ja ich sage es ganz ehrlich ... so ein gehabe kot.zt mich mittlerweile tierisch an!

Ihr könnt gerne eure Dabatten führen, aber wenn darunter der allgemeine Umgang, gerade mit echten Hilfesuchenden leidet und Neulinge eher verar.scht, verunsichert oder direkt als Sky Mitarbeiter verunglimpft werden, weil sie schlicht nicht kappieren was manche von ihnen wollen, ja, dann werde ich richtig sauer und das betrachte ich auch als mein gutes Recht und werde ein solches Verhalten entsprechend ahnden.

Manche glauben anscheinend mittlerweile sie gehören parktisch zum Inventar und könnten sich hier alles erlauben, aber wenn hier neue Leute perse vergrault werden (mit dummen Sprüchen und ähnliches) hört zumindest bei mir der Spaß auf ich werde soche Dinge in zukunft rigoros ahnden! Du musst immer eines bedenken. Ein Neuling kennt die Leute hier in der Regel nicht und weiß eben nicht, wie er dieses oder jenen Beitrag zu deuten hat.

Das du jetzt der erste bist, dem es passiert ist ... nun gut ... shit happens. Ich bin auch immer der erste der in eine frisch aufgestellte Radarfalle mit 5 km/h drüber tappt, wärend der, der mit 100 durch die Stadt knallt 10 Minuten sppäter rechtzeitig abbremst, weil der Blitzer gerade im Radio gemeldet wird.

So ist halt das Leben. Hart aber ungerecht! ;)

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Die Sky-Threads sind schon anstrengend geworden. Lacht jetzt nicht, ich vermisse hier DAGO ab und an.

Was er schrieb hatte inhaltlich meistens Hand und Fuß ( was Sky betraf ). Der hat gerade in den SKY-Theads auch mal dazwischengehauen, wenn es mal wieder zu abstrus wurde...aber das ist ja wieder ein anderes Thema...

10. RosarioLopez

RosarioLopez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dieser Dago sorgte für Chaos und Streit! Solche Mitglieder braucht kein Forum. Vorallem nicht, wenn man die User gegeneinander aufhetzt oder für unsinnige Verwarnungen/Sperrungen sorgt.

Der Typ gehört für immer gesperrt.