1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forum noch ernstzuehmen?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von nokr, 9. August 2009.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    Du kannst mir glauben, dass ich manchmal am liebsten komplette 200 Seiten Threads in die Tonne kloppen würde. Das was manche Nutzer hier mittlerweile Abziehen ist einfach nur noch affig, aber -
    wo hört Moderation auf und wo fängt Zensur an? Hier das Gleichgewicht zu finden ist verdammt schwierig, zumal sich die größten Schreihälse hier im Forum in der Regel auch gleichzeitig die sind, die sich am schnellsten auf den Schlipps getreten fühlen und mir dann per PN die Ohren volljaulen.

    Ich muss mir ja schon so ständig vorwerfen lassen, ich würde Kritik an Sky zensieren, was, wenn man sich den Bereich mal anschaut nun wirklich sowas von affig und an der Realität vorbei ist, dass ich nicht weiß, ob ich über solche Vorwürfe Lachen oder Weihnen soll. Was meinst du was passiert, wenn ich in diesen sinnlosen Bashingthreads wikrlich mal aufräumen würde.

    Die bringen eh nichts, oder glaubst du Sky schaut hier noch weiter rein. Früher war dieses Forum, für Premiere/Sky sicherlich mal interessant, aber mittlerweile wird hier doch um des Mäckern willens gemäckert und vernünftige Kritik, geht in den ganzen polemischen Übertreibungen immer wieder der selben Leute, die seit 10 Jahren oder so täglich ihre Kündigungen aufsetzten (Mensch haben die lange Vertäge :eek:), unter.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    Es geht nicht nur des Meckerns Willen.
    Die Kritik ist berechtigt. Und wenn sie in diesem außergewöhnlich großen intensiven Umfang auftaucht, dann ist kann das keine Einbildung sein.
    Z.T. liegt das auch daran das große, zu große, Erwartungen an den Sky-Start gehegt wurden. Und das übrigens auch von der Moderation. Nichts für ungut Eifelquelle. Ist nicht bös gemeint. Aber inhaltlich bist auch Du nicht neutral diesbezüglich...

    Ich hatte selbst als langjähriger Premiere-Fan versucht den Neustart unter dem Sky-Label von der Erwartungshaltung her zu dämpfen.
    Das wurde versucht abzuwürgen (nicht direkt von Dir aber in Kommentaren von Sky-Fans) ich sei ein Mießmacher.
    Das Sky jetzt tatsächlich in vielerlei Hinsicht so einen massiven Fehlstart hinlegt hat einzig und allein Sky zu verantworten. Hier kommt nur die Reaktion der Kunden.

    Das betrifft ja auch nicht nur die Bildqualität. Es betrifft alle Bereiche des Kundenservices, die Kabeldebatte etc.pp.
     
  3. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    Ich weiß nicht was du als "affig" ansiehst, aber Kritik die angebracht ist, sehe ich als willkommen an, genauso wie positive Berichte.

    Ich bin noch nicht solange hier im Forum, aber dafür schon ewig bei Sky früher unter anderem Namen.

    Die meiste Kritik ist angebracht.

    Ein Forum ist zum Austausch von Meinungen da, für Hilfe untereinander, aber eben auch für kritische Beiträge. Ich finde nicht das bisher zensiert wird und hoffe das dies auch so bleibt :winken:

    Leider gibt es hier einige User die anscheinend anhand ihres Mitgliedsstatus meinen sie könnten bestimmen wer Recht oder Unrecht hat bzw. User beleidigen oder als Deppen darstellen.

    Gott sei Dank sind es nur wenige :D

    Gruß und danke

    apovis21
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    @ Eike

    Das ist ja alles richtig und das die Qualität der Bundesligaübertragung teilweise erbärmlich schlecht ist, kann man wohl kaum bestreiten, aber muss man das wirklich in jeden Thread schreiben?

    Es gibt nunmal Threadtitel und feste Themen und wenn jemand beispielweise danach fragt, ob sein TV prinzipiell dazu geeignet ist, Sky ohne Receiver zu empfangen sind Kommentar wie
    "Nein, du hast keinen Röhrenfernseher und deshalb ist dein TV wegen der schlechten Bildqualität nicht für Sky nutzbar" einfach schlicht und ergreifen Off-Topic.

    Zudem ist die Häufung der Kritik schon teilweise zu auffällig. Wenn der selbe Nutzer sich zum fünfzigsten mal über das Bild aufregt, ist das vielleicht noch irgendwo verschmerzbar.

    Komisch ist aber dann doch, dass für den gleichen Nutzer die Qualität anscheinend immer noch ausreichend ist um festzustellen, dass die Moderatorin von Sky in ihrem Kleid aussieht wie ne hochschwangere Presswurst, sowieso total unfähig ist und dann auch noch in diesem extrem wiederlichen Studio, dass total sch.eiße aussieht und so weiter und so fort.

    Sorry, aber mit sachlicher Kritik hat das nun wirklich rein garnichts mehr zu tun und das ganze wird natürlich wieder quer durch alle Bereiche gepostet ohne auch nur im entferntesten aufs Thema zu achten!
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    Das Forum dient doch nicht nur der sachlichen Kritik, sondern auch der Unterhaltung. Mir gefällt weder das Studio, noch die Moderatorin noch das Kleid, noch die auswendig gelernten Texte, das hat für mich mit seriöser Sportberichterstattung nichts mehr zu tun. Das könnte ich sachlich kommentieren – mir persönlich wäre das zu blöd, ein besseres Bild ist mir erst mal wichtiger. Wenn ich dann solche bösen Kommentare im Fußballthread lese, muß ich lachen und das bekommt mir besser, als das ständige Nörgeln oder Meckern, auch meinem eigenen.

    Sky hat die Erwartungen sehr hoch getrieben und enttäuscht nun viele. Anfangs fand ich Eikes Pessimismus übertrieben, inzwischen fürchte ich, daß er die Entwicklung realistischer eingeschätzt hat als Du zum Beispiel. Die Bildqualität bei Film ist inzwischen besser als bei Premiere, da haben sie schnell reagiert. Bei Fußball-SD ist es durchwachsen, scheint, als wenn sie dran arbeiten (warum sagen sie das nicht?), jedenfalls dauerte es sehr lange und sie muten den Fußballfans allerhand zu. Die meisten Kabelkunden schauen immer noch in die Röhre, von Sky kommt nichts, keine Informationen über Verhandlungen. Inhaltlich bin ich inzwischen enttäuscht, auch wenn ich mir die kommenden Wochen ansehe, fast durchgehend schwache Neuvorstellungen und wenige für Premierekunden "neue" oder zumindest neuabgetastete Klassiker. Zum Kundendienst: Vor dem 4.7. habe ich maximal 4 Tage auf eine Antwort von Premiere gewartet, jetzt kann ich anfangen, in Wochen zu zählen.

    Aber ich zahle deutlich mehr, auch weil ich ein großes persönliches Interesse daran habe, daß Sky überlebt. Nur denke ich, so wird das nichts! Und daß Sky doch bitte einiges ganz schnell ändern sollte!

    Natürlich gibt es hier User, die auch dann noch meckern würden. Zur Zeit surfen sie auf einer Welle der allgemeinen Unzufriedenheit. Aber die gilt es doch, zuallererst trockenzulegen. Und da ist Sky gefordert.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    Das sollten sie aber, denn leichter und günstiger kommt man nicht an öffentliche Meinungen und Verbesserungsvorschläge (ja, auch die gibt es hier) für sein Produkt. Den offensichtlichen Müll bzw. die Beiträge der eigenen Mitarbeiter :rolleyes: kann man ja schnell überlesen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    Man kann sagen, vor allem die Forumbesucher hier hatten viel zu Hohe Erwartungen an Sky gesetzt. Da wurde immer geschrieben das BSkyB der tollste Laden der Welt sei und nun kommt das auch nach Deutschland.

    Unabhängig davon das auch bei BSkyB die Bildqualität nicht das Nonplusultra ist sondern dort die BBC die Maßstäbe setzt, wurde die Erwartungshaltung hier im Forum sogar von Profis angeheizt.
    Nun haben wir die riesen Enttäuchung.

    Aber der Eike ist ja ein Mießmacher...
    Das ich überzeugter Premieredauerkunde war und auch ein Interesse daran habe das Sky gut ist wird dabei übersehen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    Genau das was jetzt mit Sky passiert habe ich schon vor Jahren vorhergesagt (und da war (mir) noch lange nicht bekannt das man wechselt).

    Es war nur logisch das man noch mehr Müllsender aufschaltet und damit die Bildqualität weiter absenkt.

    Es ist heute leider so wie beim Sonderschlussverkauf, nur die masse zählt. Wenn man bei SSV eine bestimmte Konfektionsgröße haben will, gibts die nicht weil nur das "normmaß" verkauft wird.

    Genauso macht es sky auch alles auf Massenware und auf Bildqualität legt man nicht den geringsten Wert.

    Sky möchte ich heutzutage nichtmal mehr geschenkt haben.:rolleyes:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    Richtig... Auf den Filmkanälen gehts ja jetzt auch wieder und bei TNT und FOX gibts sogar Verbesserungen.
    Da aber am Samstag aber Fußball für alle Abonennten offen war konnte ich gut sehen das eben die Datenraten für Fußball bei weitem nicht reicht und bin erstaunt ist das man so etwas dem Premiumkunden für 33,-€ anbietet...
    Mit so etwas dürfen die schlicht nicht durchkommen...
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    Eigentlich dürfen sie auch mit MGM als "Premiumfilmkanal" nicht durchkommen. Bin mal gespannt, was sie machen, wenn 13thStreet und SciFi wie angekündigt auf 16:9 umschalten. Wo wollen sie die nötige Datenrate, auch für eine Erhöhung der Auflösung, herbekommen, wird dann bei anderen Kanälen "optimiert"?

    Bei den technischen Geräten, die heute in den Wohnzimmern stehen, muß entweder die SD-Qualität stimmen oder aber sie müssen flächendeckend (auch im Kabel) für alle Inhalte HD anbieten. Am besten schalten sie vorübergehend sämtliche Selectkanäle ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009