1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forum noch ernstzuehmen?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von nokr, 9. August 2009.

  1. Das Oh

    Das Oh Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    Auch mal wieder ein neuer ;) Der aber über Jahre hier mitgelesen hat.

    Ich verstehe schon das sich hier einige über das SKY Bild beschweren, das ist ihr gutes recht. Denn u.a. ist dafür ein Forum da.

    Was ich wiederum zum teil nicht verstehe ist

    - Wenn jemand allerdings zufrieden ist mit Sky wird er automatisch als Mitarbeiter von SKY bezeichnet.

    - Desweiteren wird vermehrt andere Meinungen nicht mehr akzeptiert. Ein Forum hat in meinen Augen automatisch mehrere Meinungen.

    - Ich z.b. bin jetzt nicht der derbe Technik Freak. Habe mir Sky nach ne längere Premiere Pause wieder geholt um TV ohne Werbeunterbrechung zu sehen. Bin also eher nur gelenheits seher - denn es ist nur TV für mich. Andere sehen es anders bei sich, da ist es eher ein Hobby. Darf ich deswegen z.b. nicht mit talken ? Ist meine Meinung deswegen unwichtiger ?

    Ich finde in soweit hat sich das Forum schon geändert. Hier sind viele die einfach kein Respekt denn gegenüber zeigen. Das ist schade, denn jeder Thread und sei es der 1000ste SKY Negativ / Positiv oder sonstiges hat seine daseins berechtigung. Denn überraschung es ist hier ein Forum und das hat automatisch mit meinungsaustausch zu tun!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    Also einen unhöflichen Schreibstil in dieser Sache habe ich selten in diesem Zusammenhang gesehen. Anfänglich wurde ich belacht als ich sofort nach Start die Bildqualität auf dem Filmkanälen bemängelte.
    Das hat sich aber schnell als richtig herausgestellt weil die Beschwerden nicht nur von mir kamen.
    Jetzt bemängelt man intensiv und zu recht die Bildqualität der BuLi.
    Leute die ist gerechtfertigt! Immer und immer wieder!
    Ich habe meine Bildröhre (!!!) exakt mit einer Burosch-DVD und Lichtsensor eingestellt.
    Und ich sehe die Artefakte mehr als nur deutlich.
    Das kann nicht der Anspruch von PAY-TV sein.
    Und alle die bezahlen haben ein Anrecht auf eine ordentliche Leistung.

    Skuril ist nur eines: Nögler die sich über User hier im Forum beschwerden.
    Die haben wirklich nichts zu tun oder sind selbst gesteuert.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    @die Unzufriedenen ;)

    Hier ist nunmal ein hohes Potential an Freaks, die sich über Kleinigkeiten aufregen. Geht mal ins Hifi-Forum und dort in den LCD/Plasma Bereich. Dort sitzen Leute mit der Lupe (ohne Schei_ss!!!!) vor ihren Geräten und zählen Pixel und dann wird über 80 Seiten diskutiert, wieso der eine Pixel mehr grün statt rot schimmert und dass dies ein Sachschaden wäre und der Anwalt bereits informiert. Auch Schlieren u.ä. taugt dort für Threads mit dreistelligen Seitenzahlen und auch dort haut man sich die Köpfe ein :D

    Das ist in jedem Forum so, was sich mit Technik beschäftigt. Ob die Kritik berechtigt ist oder nicht sei mal dahingestellt. So lange das Ganze auf halbwegs ordentlichem Niveau abläuft, ist dagegen auch nichts zu sagen. Die Kinder, die nie vernünftig sprechen und schreiben gelernt haben, sind hier wie überall.

    Einfach mal bisschen mehr Lässigkeit an Tag legen.Zudem gibt es die "Ignore" Funktion, die dazu führte, dass manche hier nicht mehr Aktive auf einer Threadseite meist nur noch 1 Posting anzeigt bekamen :D
     
  4. Das Oh

    Das Oh Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    Definitiv wahr !
     
  5. Liebelein21

    Liebelein21 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    Ich denke das liegt daran das sich hier einige zu wichtig nehmen und denken sonst wie schlau zu sein. :winken:

    Würde mich darüber aber nicht aufregen. Einfach nur lächeln und Winken! :D
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    Das sind aber die (wenigen) Leute die ihre Meinungen als Fakten darstellen, und dann plötzlich nichts mehr schreiben, wenn das Gegenteil bewiesen wird. Auch das gibt es aber in jedem Forum.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    Seh ich grundsätzlich genau so.

    Leider ist es aber gerade in den Sky-Threads "schick" geworden, sich neben der berechtigten und notwendigen Kritik über jeden Krümel 30-fach auszulassen und diejenigen, die nicht dieser Meinung sind, als "dumm, blöd, Sky-Mitarbeiter oder Fanboy" hinzustellen.

    Aber auch die "Gegenseite" schenkt sich da nicht, auch von denen werden User angegangen, wenn sie Kritik üben.

    Bei einigen muss man schon Vorsatz vermuten, so wird da rumgeblökt und auch bewußt falsche Darstellungen gepostet. Mit sachlicher Diskussion hat das da schon lange nichts mehr zu tun. Wie Patrick S halte ich mich mittlerweile auch weitgehend aus der Diskussion raus, bringt eh nichts außer Beschimpfungen.

    Hier sollten die Moderatoren doch mal ein wenig härter durchgreifen, auch wenn bspw. Eifelquelle sich schon redlich bemüht.
     
  8. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    @Patrick S

    Es ist doch so wie schon erwähnt wurde, die meisten die hier im Forum unterwegs sind und sich hier einbringen, verstehen auch etwas von der Technik dieser Materie.

    Leute, meine Anlage ist von einem Bekannnten ausgerichtet worden der diese Arbeit jeden Tag macht. Dies alles mit Profi Equipment.
    ARD/ZDF zeigen ein sehr gutes Detailreiches PAL Bild. Sky dagegen ist derart schlecht, das man Augenkrebs bekommen könnte.
    Gerade im Sportbereich ist es sehr auffällig sowie bei Sky Cinema HD.

    Eine Firma die nun behauptet es läge an der Hardware bzw. an der falschen/schlechten Antennenausrichtung belügt sich selber und wird sich so keine neuen Freunde/Kunden schaffen.

    Fakt ist nun mal, das viel zu wenig Transponder Kapazität zur Verfügung steht um eine gute Bildqualität zu gewährleisten, mal abgesehen von der Einstellung der Encoder. Dies ist aber nicht das Problem von uns Kunden, wir bezahlen viel Geld für Pay TV bei Sky und ich denke wenn ich hier für alle spreche, wir machen das gerne, aber verdammt nochmal dann wollen wir auch Qualität dafür bekommen und nicht nur Quantität.

    Und noch etwas zu verschiedenen Leuten hier die behaupten sie hätten eine sehr gute Bildqualität, auch zb. beim Fußball, das ist natürlich immer relativ, wenn ich einen 32 Zoll Flachbildschirm habe und 4 Meter weit weg sitze, dann erscheint mir ein schlechtes Bild auch als gut, sorry aber das ist nun mal so.

    Ich denke Sky hat Nachholbedarf und zwar in vielen Dingen, wenn ich nur die Störungen die am WE und auch jetzt noch im Bereich Homepage, Kundencenter, Sky Select und eigene Daten sehe, mein Gott wie lange brauche die denn für die Umstellung. Auch der Service am Telefon lässt teilweise zu wünschen. Das ist teilweise haarsträubend was dir da erzählt oder vorgemacht wird.

    Wie schon des öfteren hier im Forum erwähnt, bin ich schon seit Teleclubzeiten, also seit Ende der 80er Jahre beim Deutschen Pay TV, im übrigen auch mal bei Arena wo die Bildqualität beim Fußball zb. auch besser war als bei damals noch Premiere, hatte mal eine Überschneidung meiner Abos und konnte das gut vergleichen, und es wurde ausser der Vielfalt an Programmen nichts besser.

    Ich zb. habe das volle Programm bei Sky und zahle 60€ im Monat, dafür erwarte ich einfach mehr Qualität !!

    Gruß
    apovis21
     
  9. Das Oh

    Das Oh Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    apovis bei diesem thema geht es aber nicht primär um sky sondern vielmerh um denn umgang der user hier miteinander...
     
  10. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    Das ist mir schon klar, aber manche User hier meinen, weil sie "Gold Member" oder "Silber Member" sind haben nur sie zu entscheiden was richtig oder falsch ist.

    Ich denke das hier ist ein Forum, wo sich jeder mitteilen kann. Ob sich dann jemand an dem Thread beteiligt oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber diejenigen die sich hier über Sky beschweren ( aus gutem Grund ) einfach in eine Ecke zu stellen und behaupten sie hätten keine Ahnung, das hat nichts mit freier Meinungsäußerung und gutem Umgang zu tun, das ist einfach nur Arroganz.