1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forum noch ernstzuehmen?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von nokr, 9. August 2009.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    Ich denke mal, wer 30 bis 50 Euro im Monat für Pay TV ausgibt - und das bei der Fülle von frei empfangbaren Alternativen hierzulande - kann für sein Geld auch entsprechende Qualität erwarten. Und wenn die Qualität den Erwartungen nicht gerecht wird, hat man als Kunde meiner Meinung nach schon das Recht, sich darüber zu beschweren.
    Wenn ein Pay TV Anbieter mit bester Bild- und Tonqualität wirbt, dann sollte er die auch liefern.
    Wie gesagt - wir reden hier nicht von 08/15 Trash-Programmen sondern von PAY TV.

    Ich bezahle auch für meine Tageszeitung. Und wenn da die Bilder verschwommen und die Texte abgehackt wären, würde ich mich auch beschweren.

    Und wie frankie292 auch schon schrieb, wird die Schuld immer zuerst beim Zuschauer gesucht. Sat-Anlage falsch ausgerichtet, Kabel zu lang, Fernseher nicht geeignet etc.
     
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.080
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Forum noch ernstzuehmen?


    So und nicht anders ist dies zu sehen:winken::winken::winken:
     
  3. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    Die haben halt Langeweile an der Hotline,da kann man ruhig mal versuchen die Kunden auch in einem Forum für dumm zu verkaufen:D
     
  4. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Forum noch ernstzuehmen?


    Hast Du nichts zu tun auf Arbeit:eek:
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    Es ist ja immer so - wer ein Problem hat, beschwert sich, wer zufrieden ist teilt das anderen nicht unbedingt mit. Solange die Erwartungen legitim bleiben (und auch wenn ich persönlich gerade noch zufrieden bin damit, ist - ausser bei HD - die Qualität wirklich nicht das was versprochen wird) sollte man das auch - vernünftig und in einem angemessenen Ton - diskutieren können. Wem das nicht gefällt muss die entsprechenden Threads nicht lesen.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    Es ist schon richtig, habe dank Sky UK bereits wirkklich viel HD.-Kanäle. Aber darum gehts mir nicht. Ich interessiere mich durchaus für Fußball. Hatte ja schließlich auch Arena gehabt bis jetzt. Wo es geht bevorzuge ich natürlich auch HD, kucke die Spiele aber auch in SD. Und ich kann schlichtwegs und einfach dieses Gemeckere über die ,, unterirdische Youtube-Qualität" nicht nachvollziehen. Sicher, die Datenraten könnten besser sein, zweifelsohne, den Unterschied zu den ÖR merkt man schon, aber Pixelwolken und übermäßig Artefakte, das ist dahergeholt. Man kann die Spiele sehr wohl kucken und alles erkennen. Das mit LCD über HDMI. Man muß sich halt durchaus die Arbeit mal machen und die Bildeinstellungen überprüfen und zum Teil die Bildverschlimmbesserer abschalten, man glaubt gar nicht was das allein zum Teil bringen kann. Wer das nicht glaubt, soll mich gerne besuchen! Aber man tut ja lieber meckern! Gerade wenn dann so Ausagen wie das wieder kommt:

    haut es mir wieder den Vogel raus! Sowas hat mit sachlicher Diskussion nichts zu tun, sondern mit Nörgelei um jeden Preis. Und Forenuser angreifen, die anderer Meinung sind.

    Wie gesagt, die Bildqualität , die kann man schon durchaus kritisieren, da bin ich schon dabei. Nur sachlich muß man erstens bleiben und freundlich untereinander. Und nur ins Forum schreiben allein hilft nicht. Man sollte dann schon wirklich sich an Sky wenden. Ggfs auch an die Verbraucherzentralen. Wenn das viele tun, werden die schon was merken... Alles andere hilft nicht, schon gar keine Bildzeitung! :rolleyes:
     
  7. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    schon gut. langsam bin ich mir ja selbst sicher das ich den plasma wirklich nicht einstellen kann. wahrscheinlich haben die öffentlich rechtlichen die "doof" konfiguration extra für kunden wie mich aktiviert nur damit ich auf ihren kanälen ein schönes bild habe........

    sag mal. würdest du auch kunde bei einem internetprovider bleiben der dir zwar 25mbit verspricht aber nur 1mbit liefert?
     
  8. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    Mein lieber @ Patrick S,
    du wirst kein Thread finden in dem ich über die Bildqualität Nörgle.
    Dein Argument diesbezüglich passt also überhaupt nicht!
    Wie bitte schön soll man ernsthaft mit Leuten diskutieren die sich hier anmelden und nichts anderes zu tun haben als sich über die Leute aufregen die sich zu Recht über Sky beschweren, und dafür sogar einen eigenen Thread eröffnen!
    Sorry, aber das sieht für mich nun mal so aus wie der Versuch die Kritisierer als neurotische Nörgler hin zu stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    Sag mal Patrick,

    für wie doof hältst Du eigentlich die Leute hier im Forum? Zu 99% wissen die hier wie ihr Equipment eingestellt werden muss um eine vernünftige Bildqualität zu erreichen. Und wie erklärst Du mir bitte, das bis 3.7 die Bildqualität bei Premiere HD in Ordnung war, aber seit Sky Cinema HD auf Sendung ging rapide nachgelassen hat. Und zwar nur dort!

    Wie werben sie so schön auf ihrer Seite:
    Und wie sieht die Wirklichkeit aus?

    Hochskaliertes SD Material (Filme!! und Eigenproduktionen),
    Weitere Verringerung der eh schon kritischen Datgenrate bei HD
    und dadurch in dunklen Szenen häufig Artefakte
    Pillarbox-Ausstrahlungen
    Auf 16:9 hochgezoomte Filme, dadurch 1/3 fehlende Bildinformation + schlechtere Auflösung
    Keine einzige HD-Serie weit und breit!

    Dafür verlangen die aber Minimum 42,90 Euro!! Und da soll man ruhig und sachlich diskutieren? Anstelle aus den Fehlern von Premiere zu lernen haben die gleich zig Neue eingebaut! Eigentlich müssten intern bei denen die Alarmglocken läuten. SKY ist für HD Film- und Serienfans zur Zeit keinen Cent wert! Dabei wäre genau das Klientel noch am einfachsten zu bedienen!

    Und zur Qualität auf Bundesliga SD: Man kann auch die Bilder der Internetstreams sehen und erkennen. Nur die verlangen keine 32 Euro dafür.....

    Juergen
     
  10. snowboarder246

    snowboarder246 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    @ Eifelquelle: Bei dem Forum, gehört mal ein Relaunch her, denn bei den ganzen überflüssigen Themen und 100 von Seiten, in jedem Thread, blickt keiner mehr durch. Also, vielleicht mal über Relaunch nachdenken. Danke!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009