1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forum nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 26. Mai 2006.

1. Metrax

Metrax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    Anzeige
    AW: Forum nicht erreichbar

Ich beleidige niemanden, ich fodere nur dazu auf, dass die jenigen die rumblöken wie als wenn sie es besser könnten, und sich anhand ihrer beiträge schon als fach-daus auszeichnen, ihre klappe halten und mich nicht damit belästigen, sondern nur wesentliche posts schreiben, mit denen man auch was anfangen kann.

Es gab hier mal einen User der einen Vorschlag gemacht hat, den ich in die Tat umgesetzt habe, weil er selber genug Erfahrung mit nem Vbulletin gemacht hat. Bei dem hab ich mich sogar bedankt ;)

2. Metrax

Metrax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

endlich mal jemand der mitfühlt ... danke

3. Metrax

Metrax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Ich kann auch nur nutzen was mir zur Verfügung steht. Und bei unserer aktuellen Struktur ist ein normales tägliches Backup ausreichend.

Wenn ich nicht den Auftrag gehabt hätte möglichst viele Daten zu retten, hätt ich das Backup schon viel früher eingespielt.

4. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach hör auf mit dem berufsbetroffenen Geflenne. Scheinst ja ein Muster an Korrektheit zu sein. Immer ängstlich darauf bedacht keine negativen Gefühle zu zeigen. Haupsache rummeckern, wenn einer auf blöde Anmache auch mal rein menschlich reagiert.

Wer beleidigt hier und wo? Wer schreit rum? Weißt Du überhaupt was eine richtige Beleidigung ist? Bisher ist hier noch keine gefallen.

Aber Hauptsache erst mal unterstellen, wenn etwas nicht in den Kram passt, nicht wahr?

Mann ich krieg hier schon wieder so'n Hals, wenn ich sehe, wie gering es geschätzt wird, wie sich hier einer für alle den Hintern aufreißt. :mad: :mad: :mad:

5. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, Metrax, gereizt warst du oben schon etwas. hopper oder wer es war hatte nur ein simplen Anstoß gegeben da doch mal intensiver nachzugucken. Eigentlich war das garnichts und deine Reaktion war da schon etwas über dem Ziel. Es gibt doch für dich zwei Optionen: a) nicht antworten und b) wenn antworten einfach kurz sagen warum und wewegen du es nicht machst.

CableDX

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Falsch.

Hier hat vorhin wer gesagt das er den crash hätte verhindern können.

Und sowas kann man nunmal nicht verhindern.

7. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und damit der Administration indirekt mangelnde Sorgfalt unterstellt. :mad:

MfG Rally :)

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Möchte hier Metrax auch mal in Schutz nehmen.
    Von aussen kann man solche Probleme doch gar nicht beurteilen und Metrax macht das ja schließlich auch nicht erst seit gestern.

Dem Administrator hier einen Vorwurf zu machen ist nicht gerechtfertigt.
    Ich würde auch gereizt reagieren, wenn ich unter Zeitdruck meine Arbeit mache und irgendjemand sagt im vorbeigehen "Das hättest aber auch verhindern können (wenn Du es gescheit gemacht hättest...)".

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich betrachte auch @minzims Antwort mit befremden.

Sätze wie "Kann man vermeiden" zeugen von einer nicht zu überbietenden "Überheblichkeit" die vermutlich auch noch auf wenig Sachkenntniss basiert.

Zudem: Einige scheinen ja echt Internetsüchtig zu sein. Was ist daran schlimm wenn ein Forum mal einen Tag (oder mehrere) nicht zur Verfügung steht? Geht davon die Welt unter?

10. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Leute,
    ich weiss ja nicht, wer von Euch sich wirklich professionell(dh. beruflich), mit solchen Systemen beschäftigt.
    Man hat Vorgaben, die meist mit Geld zu tun haben. Die Hardware läuft auf der letzten Rille, grössere Softwareupdates sind einfach zeitlich nicht drin, Zeit kostet ja auch Geld.
    Backups und redundante Auslegungen kosten Geld, von denen diejenigen, die das Geld bewilligen müssen, nichts sehen, also auch den Sinn darin nicht erkennen usw, usw.
    Keine Ahnung, ob das beim Forum hier auch so ist, Metrax wird (hoffentlich) einen Teufel tun, sich dazu zu äussern.
    Ich kann Euch jedenfalls bestätigen, daß es oft -nicht immer- so ist und daß dies auch bei wesentlich kritischeren System als einem kostenlosen Forum leider üblich ist.
    Gruß
    Thomas
    PS: Vielleicht sollte man ja mit denjenigen, die hier motzen, mal ein 24x7 SLA anbieten, sowas wüde mit 500€ im Monat sicher gut laufen...

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2006