1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forum nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 26. Mai 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Forum nicht erreichbar

    Jo. Aber Admins sind sowas gewohnt und ignorieren solche Aussagen einfach. Macht den Arbeitstag ruhiger.
     
  2. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: Forum nicht erreichbar

    Nur das das heutige Problem überhaupt nix mit den kleineren Ausfallproblemen in letzter Zeit zutun hat.

    Aber schon richtig, macht nur die schuldig, die eigentlich auch nix dafür und dagegen können.

    Also: WENN MAN KEINE AHNUNG HAT ... EINFACH MAL DIE KLAPPE HALTEN!
    und wers jetzt noch nicht kapiert ... der kann sich gerne man hinsetzen und 8 Stunden damit beschäftigt sein eine defekte Tabelle zu reparieren ... viel Spaß. (Und wer jetzt noch behauptet .. keine Problem ... mach ich ständig, dem glaub ich das eh nicht, sonst würde er wissen was das für eine Arbeit ist ...)
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Forum nicht erreichbar

    Wodurch entsteht das? Die Antwort ist einfach.

    Kann man vermeiden.

    Dein Ton ist wirklich aggressiv. Wodurch kommt das? Auch ganz einfach.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Forum nicht erreichbar

    Wie schon gesagt halt dich zurück.

    Du kannst hier denke ich nicht beurteilenw as die admins geleistet haben.

    Ein Datenbankcrash kann auch bei guten servern passieren die keine ausfälle haben.

    Sowas passiert imemr und ist nicht die schuld eines admins.

    Aber ich glaube du musst mal selbst admin sein um das begreifen zu können.
     
  5. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Forum nicht erreichbar

    Wenn man sich den Ar... aufreißt und zum Dank als Allererstes Klug...eißerei und blöde Sprüche erntet.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Forum nicht erreichbar

    Datenbank-Crash passieren grundsätzlich. Das liegt einfach in deren Natur, weil bestimmte Indizes immer in den gleichen Sektoren der HDD geschrieben werden und diese dort "ausdünnt".

    Bei hochkritischen Datenbanken werden die Daten auch kaskadiert und auf hintere Server wegrepliziert. Aber das ist bei einem Forum mit Kanonen auf Spatzen...
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Forum nicht erreichbar

    Ich gehe davon aus, dass Sie der techn. Verantwortliche fuer diese Website sind. Bei solchen Saetzen, haette ich als Betreiber ihnen umgehend eine Abmahnung zu kommen lassen.

    Mal davon abgesehen, dass Sie auch noch rumschreien.
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Forum nicht erreichbar

    Nur sieht man dann, wer besonnen reagiert. Andere bleidigen und schreien rum.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Forum nicht erreichbar

    Du würdest genauso reagieren wenn du 8 stunden arbeitest und dann einige kommen und sagen.

    das hätte man verhindern können.
     
  10. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: Forum nicht erreichbar

    Technische Erklärung:
    Die Indizies sind mit dem schreiben nicht schnell genug nachgekommen, dadurch wurde ein Key doppelt belegt und die Tabelle wurde als crashed markiert. Auf Grund der Größe der Tabelle von 1,6 GB und noch mal da 900MB Index-Daten und ca 1,4 Millionen Einträge, war eine "schneller Reparatur" mal eben nicht möglich. Wir haben 2 versuche gestartet die Tabelle stabil zu kriegen, wieder ereigenete sich das selbe Problem nach wenigen Beiträgen, was die schlussfolgerung ergab das es ein Physikalisches Problem der Tabellenstrukturdatei war und diese per myisamchk zu überprüfen war, was allerdings bei der Menge an Daten nicht so einfach möglich war.

    Das war die "einfache Version".

    Zufrieden, oder haste noch was zum rummotzen, über etwas wovon du wahrscheinlich keine Ahnung hast?

    klar, in dem ich einen Quad-Xeon statt nem Dual-Xeon hernehme ... nur das der Quad-Xeon einfach zu überdimensioniert für dieses Forum währe ...

    Ich wette deine währe nicht anders, wenn du dich mit solchen Mails wie "seit ihr zu dumm nen Forum zu verwalten?" oder "jeder andere hätte das besser hingekriegt" rumschlagen dürftest.